Selbstgemacht - die Babydecke ist fertig! (mit Gratis-Anleitung zum Download)

Dienstag, 15. August 2017

DIY: Babydecke aus Baumwolle selber stricken by fim.works

SIE IST FERTIG!

Das war knapp, aber ich hab's geschafft: einen Tag, bevor die kleine Emma unbedingt aus Mamas Bauch wollte, war auch die Babydecke für sie fertig. Und jetzt kuschelt die kleine Maus sich schon seit drei Wochen in die Decke von der Tante. Und die Tante freut sich wie Bolle ;-) Und die Mutter und der Vater auch. Und überhaupt ist das großartig, wenn so ein kleiner Mensch zur Familie gehört.

DIY: Babydecke aus Baumwolle selber stricken by fim.works

DIY: Babydecke aus Baumwolle selber stricken by fim.works

DIY: Babydecke aus Baumwolle selber stricken by fim.works

MATERIAL & ANLEITUNG

Ich habe Baumwolle verstrickt, aber natürlich lässt sich die Decke auch mit jedem anderen Garn stricken. Praktisch ist es natürlich, wenn die Babydecke sich auch waschen lässt (also vorher ruhig mal auf das Label gucken, bevor du zugreifst). Die Anleitung gibt es wieder als Download für dich, klick einfach hier und schon kann's losgehen.

DIY: Babydecke aus Baumwolle selber stricken by fim.works

ALTES & NEUES
Das rote Stühlchen, auf dem die beiden Teddys sitzen, ist jetzt bei der kleinen Emma eingezogen. Ich hab es von meinem Vater geschenkt bekommen, als ich noch klein war, es ist schon fast 50 Jahre alt (herrje, wie sich das anhört!), die Teddybären sind auch schon so lange bei mir. 

Gestern haben die Mutter, der Vater und die liebe Felix mit mir das Dach von dem Pavillon abgedeckt und auf einmal ist da wieder Energie - du wirst also jetzt wieder regelmäßig von mir lesen, ich bin wieder voller Schwung!

Hab einen schönen Tag - vielleicht hast du ja auch irgendetwas erledigt, was dir wie Wackersteine auf dem Gemüt gelegen hat und kannst dich genauso erleichtert, leicht und froh fühlen wie ich - ich wünsch es dir!






VERLINKT MIT 
MEERTJE  |  CREADIENSTAG  |  MITTWOCHS MAG ICH  |  RUMS 

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Decke! Meine Mutter hatte seinerzeit im gleichen Muster eine aus weißer Wolle für meine Tochter gestrickt...verdamp lang her...
    Schön, wenn du wieder Energie verspürst!
    Liebe Grüße aus der Reha!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wunderschön geworden und wird bestimmt gute Dienste leisten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht schön, so einen kleinen Menschen um sich zu haben? Naja, nicht immer. Und irgendwann ist es auch genug. Aber bis dahin vergeht noch eine gaaanz lange Zeit.
    Die Decke wird in kleine Emma auch bestimmt ganz lange haben. Später wenn sie Puppenmutti ist, hat sie auch noch was von ihr.
    Die hast du wirklich schön gemacht.
    Gehst du jetzt unter die Strickblogger?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    die Decke sind traumhaft schön und kuschelig aus. Was für ein schönes Geschenk für ein neues Wesen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr schön ist diese Decke geworden, liebe Frauke,
    und herzlichen Glückwunsch zur Tante...möge die kleine Emma einen glücklichen Lebensweg gehen können, alles Gute für sie...
    inzwischen habe ich einen Kissenbezug in diesem Muster begonnen...oder in dem, was ich aus deinem früheren Foto glaubte erkannt zu haben ;-)...sieht jedenfalls ähnlich aus...schön, dass du mit Hilfe das Dach lüpfen und frischen Wind rein lassen konntest,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,
    herzlichen Glückwunsch zur Tante. Ich bin mir sicher, sie wird deine wunderhübsche Decke sehr mögen.

    Genieße die Zeit mit Emma, die Kleinen werden so schnell groß.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ist das eine schöne Farbe....für so ein kleines Mädchen genau das Richtige, liebe Frauke.
    die Decke ist echt klasse geworden.
    Schön, dass du frisch motiviert und hoffentlich gut erholt wieder zurück bist.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke
    Da gratuliere ich erstmal zur Tante und heisse klein Emma herzlich Willkommen auf der grossen Welt!
    Die Babydecke ist wunderschön, du hast eine fantastische Farbwahl getroffen!
    Schön das du wieder voll Elan bist..... Schicke mir doch bitte etwas davon in die Schweiz 😃
    Drückerli und herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch liebe Tante Frauke, zur kleinen Emma und zur tollen Decke. Die ist einfach toll geworden.
    Und wie schön, dass Du wieder voller Elan zurück bist, ich freue mich auf Neuigkeiten von Dir.
    Sehen wir uns nächste Woche?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    die Decke ist sehr schön geworden. Auch Farbe und Muster sind einfach toll. Kein Wunder, dass da das kuscheln Spaß macht :-)
    So einen alten Teddy habe ich auch noch bei mir. Er heißt Hartmut und begleitet mich seit ich denken kann :-)))
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach schön liebe Frauke! <3 Herzlichen Glückwunsch zur Tante und ein liebes Willkommen der kleinen Emma auf dieser Welt!
    Liebste Grüße und bis bald
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Frauke. Schön, dass du wieder mehr Energie spürst. Die Decke ist dir jedenfalls perfekt gelungen. Die Farbe gefällt mir total - und sie sieht weich und kuschelig aus.
    Und jetzt freu ich mich gespannt auf dein Pavillon-Projekt.

    Bei mir ist grad nicht soviel mit DIY, umso lieber schau ich anderen zu ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Hier habe ich jetzt auch den Namen entdeckt... Emma! Wie schön - ich freu mich mit dir liebe Frauke.
    Ganz herzliche Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist übrigens ein Traum - vielleicht versuch ich mich mal dran, es darf nicht kompliziert sein. :-)

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground