Unterwegs | Makro Montag, Fundstück und Dies & Das

Montag, 21. April 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Letzte Woche hatte ich euch erzählt, dass meine Schwester mit mir einen Ausflug zu einem Riesentrödler in Dortmund macht.
Den Ausflug haben wir gemacht. Bei dem Trödler waren wir auch. Erfolgreich waren wir aber nicht.
So ganz und gar nicht.
"Hast du was von dem ganzen Trödel gesehen?"
Nö, hab' ich nicht, da war nämlich kaum welcher.
"Lass' uns doch mal gucken, ob es hier noch einen richtigen Trödler gibt!"
Gesagt, getan. Und wir haben auch noch ein Geschäft gefunden.
Zwar keinen Trödler, aber lauter alte gebrauchte und geliebte Dinge.
"Guck mal, da ist 'ne alte Kamera! Mit Tasche! Und die soll nur 12 Euro kosten!"
Tja, was soll ich sagen, jetzt steht sie da, im Regal, und sieht hübsch aus ;-)
Und außerdem ist sie mein Fundstück der Woche bei Miri.



Am Donnerstag beim RUMS! habe' ich euch von meinen Nettigkeiten erzählt und ich hätte da auch welche wegzugeben - wenn ich denn eure Adressen hätte!
Bitte, liebe Claudia Derkow, Petra & Decofine, schickt mir eure Postadressen hierhin,
damit ich euch eure Nettigkeiten per Post zuschicken kann ;-)



"Du hast neue Deko!" Nö, hab' ich nicht, die Lackdosen und die Schale sind schon steinalt und ich habe sie wieder hervorgekramt und hingestellt. Die Zweige haben hundertundzwei Jahre auf dem Buffet vor sich hingestaubt, sind dann in den Keller gezogen, haben da immer im Weg gelegen und jetzt, jetzt sehen sie wieder schick im Wohnzimmer aus. Auch welche von den Dingen, die ich bei aufräumen "wiedergefunden" habe ...


 


Schon Ewigkeiten wollte ich einen runden Teppich unter meinem Sessel haben. Der Sessel, in dem ich praktisch lebe ... Beim Möbelschweden gibt's den Teppich zum moderaten Preis und da habe ich ihn natürlich gleich mitgenommen. Das Tischchen ist auch neu. Die sind eigentlich zu dritt, aber die anderen beiden "wohnen" im Schlafzimmer. Das solltet ihr euch übrigens hier nochmal anschauen, da tut sich nämlich was! Im Moment schlafe ich im "Studentenbett" - zwei Matratzen übereinander gestapelt - und habe jeden Morgen Rücken. Ne, Körper. Alles tut weh! (Kann das sein, dass das am Alter liegt???) Die Liege, die ist noch zu haben, das Bett und die Ablagen sind schon ausgezogen ...



Und jetzt kommt's: Ich habe gebacken!
"Hä? Was ist daran jetzt toll?"
Ich backe nur alle Jubeljahre mal, das ist daran toll!
12 kleine Küchlein, zu Ostern verschenkt ...


Und das ist heute auch mein Bild für den MakroMontag. Diesmal keine Blumen, sondern etwas zu essen. Nur ein kleines bisschen Makro, aber das die Küchlein lecker geworden sind, das sieht man schon, gell?



Heute Ein wenig hiervon & davon, verlinkt mit:
MACRO MONDAY 2 , MAKRO MONTAG,

I HEART MACRO
& FUNDSTÜCK DER WOCHE

Habt einen schönen Ostermontag!

Liebe Grüße ... Frauke



Kommentare:

  1. Ja, sowas von lecker sieht das aus, da könnte ich jetzt glatt herzhaft reinbeißen ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Oh und da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen bei dem leckeren Kuchen.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Hallo , die Küchlein sehen sehr lecker aus.
    Aber meine Kuchen heute auch. Siehe meine email.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... merci, jetzt wird's auch was mit den Nettigkeiten ;-)

      Löschen
  4. Wonderful series, looks like you had a lot of fun with your sister. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, sieht sehr lecker aus!!! Und vom anschauen nimmt Frau ja nicht gleich zu :-)) Hoffe ich mal...Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    der Schokoduft der warmen saftigen Küchlein liegt mir in der Nase, mmmmhhhhh... sehen superlecker aus :-)
    Guten Start in die Woche,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground