Wohnen | DIE neue Trendfarbe in meiner Küche

Mittwoch, 30. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Schon vor einer ganzen Weile hat mein Lieblingsmaler (Wände & Decken streichen ist so gar nicht meins ...) meine Küche neu gestrichen. Ohne es zu wissen, haben wir frei Schnauze die Trendfarbe des Jahres angerührt! Wie haben sie Raison Rouge getauft und mit Magnolie kombiniert.


Und wie das so ist, hat es nur ein paar Monate gedauert, bis ich die finalen Arbeiten erledigt habe ... hüstl ... und auch gleich alles von oben bis unten gewienert.


Die Bilderleisten sind vom Möbelschweden und haben seeehr geduldig auf's Anbringen gewartet. Jetzt ist die Wand endlich komplett! Das Bild ist aus meinem Fundus, das erste, von dem ich hellauf begeistert war. Ich hab's mir auf einen Keilrahmen ziehen lassen und werde es jetzt immer mal da hinstellen, wo es mir am besten passt. Weil ich keine Armbanduhr trage, habe ich mir mal ein größeres Exemplar zugelegt. Eine, die ich auch aus jeder Entfernung entziffern kann (irgendwie was das schon mal besser mit dem Gucken ...).


Der Esstisch ist eigentlich völlig vergeudet in der Küche - ich könnte ihn bis auf über drei Meter ausziehen ... wenn da nicht die Wand zum Flur im Weg stehen würde! Ich hätte gern einen neuen, passend zu meinen neuen Stühlen. Ausgesucht ist er auch schon ...





Morgens scheint hier wunderschön die Sonne durch's Fenster (momentan eher Milchglas) und ich finde, das ist ein feiner Start in den Tag!


Die Topflappen passen farblich nicht die Bohne in die Küche, zu keiner Jahreszeit und zu keiner Deko. Aber sie sind von meiner Oma. Steinalt und selbst gehäkelt. Die dürfen da so falschfarbig 'rumhängen, wie sie wollen!


Ich mag Wasser aus Glasflaschen. Auch wenn es eine elendige Schlepperei ist. Sieht einfach schöner aus als PET, oder nicht?


Überhaupt ... Flaschen! Kann man Frau nie genug haben. Sie sehen gut aus, gehen immer als Vase und wenn Besuch da ist, machen sie sich auch noch gut auf dem Tisch.


Den Kalender stelle ich natürlich jeden Tag! (wohl eher nicht ... kriegt ihr das hin?)


Der Teppich vor der Spüle ist eine 1A-Idee ... statt dauernd auf irgendwelchen Krümeln oder Gemüseschnipseln 'rumzutrampeln, falte ich den zusammen und schlür' die Krümel auf die Terrasse, zum Ausschütteln. Eine kluge Hausfrau tut sowas!


Yep, schnöde Küchengeräte gibt's hier auch.
Und eine ganze Holzkiste voller Teesorten habe ich. Meine Kaffeemaschine wohnt im Keller, so oft brauche ich sie ...


Seid ihr noch da? Fein. Danke für's mitkommen!

Vielen Dank an alle, die meinem Blog schon Ihre Stimme geschenkt haben!
Ihr dürft da sogar jeden Tag mitmachen und selbst gewinnen, wusstet ihr das?
Wenn ihr mich noch ein bisschen mehr unterstützen möchtet, könnt und dürft ihr das Badge mitnehmen und bei euch verlinken.

https://www.otto.de/roombeez/blogger-workshop/banner/47

Ich flitze jetzt noch schnell zu Roombeez und gucke mal, was die anderen Blogger da so treiben.

Liebe Grüße,
Frauke


Verlinkt mit:
OUR WORLD ON TUESDAY * MITTWOCHS MAG ICH * ROOMBEEZ  * OUR BEAUTIFUL WORLD

Kommentare:

  1. Man, sieht das bei dir schön aus, ein Traum deine Küche.
    Da würde ich gerne mal ein perfektes Dinner kochen.
    Fröhliche Sommergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,

    oh nein, der schöne Esstisch muss weichen? Ich würde ihn sofort nehmen. Also soviel hat man ja nicht gesehen aber ich glaube er ist total schön, wie übrigens auch der Rest von deiner Wohnung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute nacht ein letztes Mal für dich gevotet, bevor es in den Urlaub geht. Ich drück dir die Daumen!

      LG Doreen

      Löschen
  3. Ach, liebe Frauke, du magst auch keine Armbanduhren? Über den Kalender musste ich sehr schmunzeln...ich schaffe es nicht mal, den monatlichen Kalender zeitnah umzublättern...;-))) Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Küche du hast liebe Frauke!
    Und die Wandfarbe passt bei dir genial, und übrigens, ich habe ein so ein schönes Datums-Teil und ich stelle es alle Jubeljahre mal..... Ist schön anzusehen, aber das Umstellen vergesse ich einfach ☺
    Hab grad für dich nochmal abgestimmt und bin so gespannt, was draus wird ☺
    Schick dir viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was ein Sch..., sorry, aber mein Kommentar ist weg...
    jetzt noch mal in Kürze, muss leider weg...liebe Frauke!

    Wunderschöne Küche mit einer super Wandfarbe!
    Meinen Datumskalender stelle ich alle Jubeljahre mal ☺
    und hab grad nochmal für dich abgestimmt!

    Viele liebe Grüße
    für die Kürze...
    Ulli♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    ich trage auch keine Armbanduhr, scheint eine Gemeinsamkeit von uns zu sein. So eine schöne große wie du sie aber hast, habe ich nicht. Den Kalender tagaktuell zu stellen, das schaffe ich nur auf Arbeit. Glasflaschen sind was feines, vor allem sind sie perfekt um mal eine einzige Blume in Szene zu setzen. Vielen Dank auch für deine Küchenbilder, ich habe mich wie immer sehr wohl bei dir gefühlt. Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke,
    habe heute morgen schon mal geschaut und nun schon wieder. Ist das toll geworden und die Uhr und das Foto auf Leinwand sind der Ober-Oberknaller. So schön. Du hast den tollsten Flaschenhalter, de ich je gesehen habe und nun möchte ich auch lieber Glasflaschen als PET.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Nu ' ist es aber so was von schön bei Dir!! Und ich habe ganz ähnliche Topflappen...von meiner Oma! Uralt und damit ganz heilig!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frauke,
    deine Küche gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist klasse und so schön dekoriert hast du. Stimmt, Flaschen kann man nie genug haben. Ich trinke Mineralwasser auch nur aus Glasflaschen. Aber meine sind nicht so schön ;-) Der Flaschenhalter ist prima, sowas fehlt mir auch noch.
    Sei lieb gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke,
    eine sehr geschmackvolle Küche und eine tolle Deko,entspricht genau meinem
    Geschmack. Meine muss im nächsten Jahr auch gestrichen werden und eine
    Wand möchte ich dann auch in einer anderen Farbe haben,mal sehen welche
    mir gefällt.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist's bei dir*****
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hi Frauke, this kitchen is stunning and I love the new colour..wow - gorgeous old style clock. Thanks for sharing your lovely photos with Our Beautiful World. Robyn

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful kitchen you have!!! I Love that clock ... Thank you so much for sharing with us at Our Beautiful World

    AntwortenLöschen
  14. Hey du Liebe, ich schon wieder ☺
    Ich freu mich total, dass du bei meinen Nettigkeiten mitmachen möchtest und bin nun endlich dazu gekommen, euch Lieben deswegen auch anzuschreiben ....
    Könntest du mir bitte deine Adresse mitteilen? (Ulrike.renemann@kabelmail.de), dann schick ich dir, sobald es geht, was Nettes zu....
    Danke dir und viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  15. LIebe Frauke,
    schön hast du´s ... die Wandfarbe gefällt mir sehr gut!
    Ich hab auch so einen geschickten Läufer, alledings vor dem Herd ... wegen den Fettspritzern ;-).
    Wünsch die einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  16. sieht sehr gemütlich aus in deiner Küche, die neue Wandfarbe ist sehr schön, und tolle Aufnahmen aus deinem Zuhause :-)
    Die Uhr sieht klasse aus, danke fürs mitmachen auf "Our Beautiful World"
    So Erinnerungsstück von Oma und Opa sind echt schön und ich finde auch die müssen gar nicht passen, es ist einfach schön, dass man sie hat.
    Was ich eben vergessen habe, den Preis, den du vergibst ist SUPER!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Der "alte" Tisch war aber auch schon recht schön, der neue passt natürlich besser zum Rest. Aber sag mal, was sind das denn für Rahmen unter den Hochschränken, sieht aus wie zwei Fernseher, aber das ist es ja wohl eher nicht, oder bist du süchtig und musst aus jeder Position einen im Blick haben?
    Chris
    Ps Die iPhone Hülle ist übrigens gut angekommen und beherbergt jetzt meinen iPod, damit er auch mit verreisen darf.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground