Fotografie | Bottle-Macro

Montag, 8. Dezember 2014


Damit ihr euch ein bisschen von der Weihnachtshysterie erholen könnt, gibt's heute Makros, die so überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun haben.


"Warum holst du denn dein ganzes Zeug nach draußen?"
Ich hatte mein Fotostudio aufgebaut und wollte nach hunderten von Produktfotos jetzt noch arrangierte Bilder machen. Also hab' ich meine Deko flugs aus dem Haus in den Garten geholt.

"Naja, hier ist doch jetzt mein Fotostudio und die Sonne scheint."
"Aha."
Die Mutter guckt seeeeehr sachverständig.
"Willst du das denn jetzt immer draußen machen? Das fotografieren?"
"Nö, eigentlich nicht. Aber jetzt wird's drinnen immer so schnell dunkel und da ist draußen besser."
"Ach so."
"Das ist aber ganz schön viel Geschleppe, oder?"
"Yep, ist es. Aber die Bilder! Die werden hier draußen richtig gut! Willste mal gucken?"

Sie will. Zusammen klicken wir uns durch die Vorschau der Kamera.


"Die sehen ja alle gleich aus, behältst du die alle?"
"Naja, auf dem Laptop sehen die nicht mehr alle gleich aus. Und da sortiere ich dann auch aus, was nix geworden ist."
"Ganz schön viel Arbeit, oder?"
"Ja, ganz schön viel Arbeit. Aber auch mindestens so viel Spaß."


"Und die Bilder kannste dann ja auch für das Dingsda nehmen. Kennen die mich da eigentlich noch?"
"Ich denke schon. Aber ich kann mal fragen."
"Ne, das brauchst du nicht. Aber grüßen kannst du mal."

Hiermit grüße ich euch also offiziell von der Mutter. Ohne fragen. Soll ich ja nicht.


Ich lass' euch jetzt mal wieder allein. Ich hätte da noch ein paar Bilderchen, die sortiert und gepostet werden wollen ...

Macht's euch gemütlich ... Frauke


VERLINKT MIT:
I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MANIC MONDAY MOTIVATION * MOSAIC MONDAY *

Kommentare:

  1. Das ist ja eine gute Idee. Ich verfolge dich über meine Blogliste und freue mich immer, wenn ein neuer Post kommt. Du weißt sicher bereits, dass ich Deine natürlichen Aufnahmen liebe. Wie immer sehr schön, also dann bis bald viele Grüße und eine gute Zeit die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,

    ich bin total baff - dein neues Blogdesign ist der Hammer!
    Und die tollen Fotos erst recht, total mein Geschmack!!!!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    herrlich....ich werde auch oft (aber nicht von meiner Mama - wohnt nicht bei uns in der Nähe) komisch beäugt und fragen brauchen die Leute nicht, man sieht ihnen an, dass sie wissen wollen was ich da knipse. Obwohl, einer hat mich mal gefragt oder besser festgestellt was ich tue....nämlich fotografieren und dann noch gleich hinzugefügt: "Und dann ins Internet stellen..." Ja, habe ich nur geantwortet.
    Mir gefallen deine Fotos mal wieder sehr, ich mag ja genau diese Fotos. Ganz ehrlich, es tut sogar richtig gut, mal was anderes außer Weihnachten zu sehen. Danke für diesen Post...Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Love these clean images..seasonal for winter!

    AntwortenLöschen
  5. Witziger und sehr unterhaltsamer Dialog mit Dir und deiner Mama! Grüß sie ganz lieb von mir. Und deine Bilder (ohne Weihnachten) ein Traum!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Deiner Mama auch liebe Grüße. Hätte meine nicht besser äußern können.
    Das Verständnis ist nicht wirklich groß. Aber die Bilder um so großartiger!
    Ich finde es hat sich gelohnt, die Schlepperei.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hallo Frauke, deinen ersten Satz in diesem Post hätte ich heute bei meinem genauso übernehmen können. Wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht und ich verstehe deinen Drang, dies draussen abzulichten.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich aber froh das Mutter mal wieder ein Wort mitgesprochen hat! Viele Grüße !
    Und tolle Bilder habt Ihr da zustande gebracht.Noch eine schöne Woche für Euch.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    wow, was für gestochen scharfe und wundervolle
    Aufnahmen!! Danke dafür!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. My mind was taken away from Christmas with your photo display which is lovely.
    Thanks for linking to Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  11. Your dialogue is so funny. I like the glass best with the wavy edges, it looks great with the ribbon and wood.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe heute auch einiges auf die Terrasse geschleppt...
    Grüße an die Frau Mutter, die ist ja ne Nummer...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hey hallo Frauke!
    Och... Du hast mich wohl vergessen? Dabei schau ich doch deine Bilder immer so gerne an. Die sind ja wieder toll! Mir gefallen die Farben. Macht alles still und weich, wenn du weisst was ich meine?! Hey du.... Ich grüss dich voll toll lieb!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful shots of glass ware with rustic elements of wood and string.

    AntwortenLöschen
  16. Du hast auch ein neues Blogsesign? Super schön, liebe Frauke! Genau wie die tollen Fotos und die Geschichte dazu. Ganzl liebe Grüße, auch an deine Mutter, von
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. hihi, die Mütter immer. Aber wenns ums Bloggen geht haben nicht nur die Mütter sondern auch Freunde, Liebster, Familie Fragezeichen in den Augen. Den Gedanken dahinter und den Aufwand, den man für ein paar tolle Bilder macht, verstehen wohl nur Blogger untereinander ;)
    Gruß an deine Mutter, und natürlich auch an dich. LG, Martina

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground