Flowers | Eukalpytus, ganz pur

Samstag, 3. Dezember 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Blumensamstag

Am Donnerstag war ich abends so spät zuhause, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte, noch einen Blumenpost zu schreiben. Und gestern hab ich einen Ausflug mit der Mutter gemacht, hier und da etwas erledigt und schwupps war's schon wieder Abend und immer noch keine Blumen online. Also gibt's heute Samstagsblümchen statt Freitagsblümchen. Geht doch auch mal, oder?

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Winterdeko

Hat er es sich nicht richtig fein gemütlich gemacht, der Eukalyptus? Dazu verströmt er ganz fein den Duft nach Eukalyptus und bringt ein bisschen Winterstimmung mit. Die Mutter hat gestern mit mir geschimpft, weil morgen schon der zweite Advent ist und ich immer noch nix dafür aus dem Keller geholt habe. Mir gehen auch langsam die Ausreden aus - es ist kalt genug, die Sonne scheint dazu, einen Kranz hat die Mutter mir schon gebunden, frisches Grün hat sie auch dazu gelegt, nur ich, ich komme so gar nicht aus dem Quark. Dabei ist das so schön gemütlich und heimelig, wenn das Kerzenlicht die Kugeln so fein glänzen und funkeln lässt. 

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Eukalyptus

Blaugummibäume gehören mit über 600 Arten zu den Myrtengewächsen. Heimisch sind sie in Australien und Indonesien. Auf Tasmanien hat es mal ein Eukalyptusbaum auf 97 Meter Höhe mit einem Stammumfang von 20 Metern gebracht - das nenn ich mal ausgewachsen, meine Herren! In Australien bestehen 70 Prozent des Baumbestandes des ganzen Landes aus Eukalptusbäumen, so viel sonst nirgends auf der Welt. Da können glaub ich nicht mal die Koalas gegen anfressen ...

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Remember me

1. Advent und eine Premiere - 2013 hab ich Berge von Weihnachtsdeko durch das Haus geschleppt. Immer noch keine Weihnachtsdeko gab es im Dezember 2014 (scheint irgendwie eine Marotte von mir zu sein). Rosafarbene Zuckerbüsche gab es letztes Jahr am ersten Freitag im Dezember, wunderwunderschön waren sie. Dieses Jahr hab ich noch keine so exquisiten Exemplare gesichtet.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Eukalyptus, ganz pur in der Vaseko

Nächste Woche gibt's hier übrigens ein DIY, vielleicht kann ich dich ja damit auch verzaubern ...

Jetzt lasse ich mich mal vom Dezemberzauber verzaubern und wünsche dir einen bezaubernden Tag!




VERLINKT MIT
Proudly designed by Mlekoshi playground