DIY | PomPom-Teppich für ein Baby

Dienstag, 28. November 2017

DIY | PomPom-Teppich für ein Baby selbermachen by fim.works Lifestyle Blog

Baby-PomPom-Flauschteppich

Auf die Idee gebracht hat mich Smilla, als sie ihren Flauschteppich aus PomPoms vorgestellt hat. Ich war sofort Feuer und Flamme, bin gleich am nächsten Tag losgestiefelt, um Wolle und PomPom-Maker zu kaufen. Und weil ich so ein begeisterungsfähiger Mensch bin, bin ich jetzt stolze Besitzerin von einem PomPom-Maker-Set und einem, mit dem sich gleich neun Stück auf einmal machen lassen. Eine feine Sache, sag ich dir!


DIY | PomPom-Teppich für ein Baby selbermachen by fim.works Lifestyle Blog

MATERIAL

Ich habe mich für ein Gemisch von 50% Schurwolle und 50% Polyacryl entschieden. Nur Plastik wollte ich auf gar keinen Fall und waschbar sollte die Wolle auch sein, schließlich ist die kleine Maus erst vier Monate alt, da kann immer mal ein Unglück auf so einem Teppich passieren. Die PomPoms, die ich bis jetzt fertig habe, fühlen sich super weich und warm an, genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wovon ich allerdings so gar keine Vorstellung hatte, war die (Un)Menge an Wolle, die dabei draufgeht. Schließlich hab ich das letzte Mal im Kindergarten oder in der Grundschule PomPoms gewickelt! Alle fünf Knäuel sind schon aufgebraucht und ich habe gerade mal 30 von den Biestern fertig. Da muss also noch kiloweise Wolle her ...

DIY | PomPom-Teppich für ein Baby selbermachen by fim.works Lifestyle Blog

DIY | PomPom-Teppich für ein Baby selbermachen by fim.works Lifestyle Blog

TECHNIK

Natürlich gibt es auch eine preiswertere Lösung als die PomPom-Maker, nämlich die gute alte Papp-Schablone. Aber den Aufriss wollte ich mir ersparen. Das, was aussieht wie ein riesiger Kamm, ist der große Maker, mit dem du gleich neun PomPoms auf einmal machen kannst. Bei YouTube gibt's dazu ein Video, aber auf der Rückseite der Verpackung ist auch alles prima erklärt. Das gilt auch für das Set von vier Helferlein in vier verschiedenen Größen. Zum Zusammenbinden nehme ich weißes kochfestes Baumwollgarn, das ist schön stabil und reißt nicht. Das ist mir nämlich beim Zubinden mit der flauschigen Wolle passiert, die hält kräftiges Ziehen und Zerren mal so gar nicht aus ...

DIY | PomPom-Teppich für ein Baby selbermachen by fim.works Lifestyle Blog

RUTSCHFEST

Die kleine Emma fängt bestimmt bald an zu krabbeln, da sollte der Teppich nicht mit ihr durch die Wohnung flitzen, sondern da bleiben, wo ihre Mama ihn hingelegt hat. Genau passend gab es im Discounter Antirutschmatten im Angebot, darauf verknote ich die Hunderte von PomPoms, wenn ich denn damit fertig bin. Und wenn das soweit ist, dann bekommst du natürlich auch das fertige Baby-Flauschteppich-Schmuckstück zu sehen! Die kleine Maus soll den Teppich zu Weihnachten bekommen, ich hab also noch ein bisschen was zu tun ...

Bis dahin kannst du dir die Materialien auf Pinterest pinnen, ich hab schon mal eine Pinnwand vorbereitet, auf der dann die weiteren Schritte landen werden.



VERLINKT MIT

83 Kommentare:

  1. Oh wow, da hast du ja mächtig viel zu tun! Stelle ich mir aber sehr lustig vor, soviele pompoms zu machen, deine Farben sind sehr schön! Bin schon neugierig auf das Endergebnis! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du auch! Hatte schon irgendwo so eine Idee gesehen, auch das neue Gerät ( ich bin ja noch mit den japanischen Teilen ausgestattet ). Jetzt bin ich aber seeehr gespannt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    ich habe auch die Tage versucht Pom-Poms herzustellen...war aber mit meinen Werken nicht wirklich zufrieden, lach.
    Jetzt bin ich mal ganz gespannt auf Deine Werk, wird bestimmt mega schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe so Geräte um PomPons herzustellen. Habe damit auch schon gearbeitet.

    Allerdings muß man auf passen, die Antirutschmatten sind ja auch aus Gummi und die, die ich bislang gesehen habe, stinken ganz empfindlich auch danach.

    Bin gespannt auf dein Werk.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht, vor allen Dingen interessiert es mich wie viel Wolle man für so einen Teppich braucht. Bei Smilla war ich auch schon so begeistert.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. Spannend. Ich mache PonPons immer noch mit Pappe.
    Ich gucke mir deine Wand gleich mal an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    der Pompom-Teppich wird sicher schön kuschelig für die kleine Maus... ich bin gespannt wie er in deinen ausgesuchten Farben wirkt. Ich habe zwei dieser P.Maker und war grad schon geneigt ;-)...aber nein...erstmal sind die UVOs dran.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat der Teppich von Smilla auch beeindruckt. Ich bin sehr gespannt wie es am Ende bei dir aussieht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. wow, da hast du ja noch gut was vor!
    ich bin gespannt, dass der Wollverbrauch da ziemlich exorbitant ist, kann ich mir mehr als gut vorstellen...
    viel Spaß jedenfalls weiterhin!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Nun bin ich aber auf den fertigen Teppich gespannt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Auweia, da hast du dir aber was vorgenommen, liebe Frauke.
    Dieser Kamm und auch solche Scheibendinger schlummern schon seit geraumer Zeit irgendwo zwischen meinen Wollvorräten und ich gestehe, dass ich trotz zigmaligem Video schauen wohl einfach zu blöd bin, diese Pompoms zu machen. Sie sehen immer irgendwie zerrupft aus und wollen einfach nicht rund werden. Ich hoffe, du hast da mehr Geschick und Erfolg und wünsche dir viel Spaß beim werkeln.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Frauke,
    es ist schön zu sehen, wie kreativ Du wirst, seit das Baby da ist. Die Farben der Wolle sind wundervoll und ich bin gespannt auf das fertige Werk.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    ich LIIIIIIEBE Pompoms. Ich könnte so gut wie alles mit Pompoms verzieren. Darum find ich die Idee einer Pompom-Decke einfach toll. Ich habe diese Maker und sie sind super. Möchte nicht mehr ohne sein. Der Wollverbrauch ist mit diesen Dingern viel geringer als mit jeder anderen Mach-Variante.

    Viel Spaß beim Pompoms machen und dann beim Teppich knüpfen. Bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Na dann mal los liebe Frauke, auf an die Pompoms...
    So wie ich Dich kenne, sind bestimmt schon wieder 9 fertig geworden in der Zwischenzeit.
    Die Wolle sieht klasse aus, alleine schon der Name Amore. Was gibt es besseres als Liebe für die kleine Maus.
    Dann mal frohes Schaffen und denk dran, in 26 Tagen ist Heilig Abend...
    Lieben Gruß
    Nicole
    die die Ziegelform natürlich nicht aus der alten Molkerei hat sondern ganz profan aus einem Online-Shop...

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja neulich auch ein Video davon gesehen... jetzt bin ich mega gespannt auf deinen Teppich liebe Frauke! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Famos,die Idee. Nun bin ich neugierig, wie so ein Teppich aussieht, ich werde gleich einmal Herrn Google befragen.
    Viel Spaß beim Pompoms rollen und eine gute Zeit
    Jo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    ich bin ja auch seit diesem Jahr stolze Besitzerin eines Pompon-Makers! :-)
    Jetzt bin ich gespannt, wie Dein Teppich aussehen wird. :-)
    Liebe Frauke, ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    von Herzen wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und ich hoffe, dass es dir gut geht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    heidenei, da hast du dir was vorgenommen, du Fleißige.
    Auf das Werk bin ich schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Interesting! What is the best yarn to use?

    AntwortenLöschen
  21. Nun bin ich neugierig, wie so ein Teppich aussieht, ich werde gleich einmal Herrn Google befragen.
    Auf das Werk bin ich schon sehr gespannt.
    Photo Retouch

    AntwortenLöschen
  22. But now I'm curious about the finished carpet.
    Love greetings
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Great post.thank you so much.Love this blog.

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful blog. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  26. Your photography blog site is really awesome! You've done lots of excellent work! I hope your success.

    AntwortenLöschen
  27. Awesome Architecture. I'm curious about the finished carpet.
    Love greetings

    AntwortenLöschen
  28. I am grateful to the owner of this site which really shares this wonderful work of this site.That is actually great and useful information.I'm satisfied with just sharing this useful information with us. Please keep it up to date like this.Thank you for sharing..

    Clipp Out Line provide best quality service in the world. Now you can try clipping path photoshop.

    AntwortenLöschen
  29. Amazing work done. The focusing the background blur is up the mark. I loved the way you managed to keep the color of the main object while blurring the rest.
    Best regards
    https://backgroundremove.photos/clipping-path-service/

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. It’s really a cool and useful piece of information. I’m glad that you shared this useful information with us. Please keep us up to date like this. Thanks for sharing. photo retouching

    AntwortenLöschen
  32. Great post. Articles that have meaningful and insightful comments are more enjoyable, at least to me. It’s interesting to read what other people thought and how it relates to them or their clients, as their perspective could possibly help you in the future.

    AntwortenLöschen
  33. Really Ghost Mannequin Effect related article is very Useful and helpful .Lots of Thanks for sharing such a nice post.

    AntwortenLöschen
  34. Your article very helpful, I like to visit your website for reading those articles. see more info visit: software company in Bangladesh

    AntwortenLöschen
  35. Awesome article with its great important area, I have like to read it because of its natural ideology for improved information area...

    AntwortenLöschen
  36. What a beautiful article you wrote. I really enjoyed reading it all the way. professional photo retouching services can make your article photos amazing.

    AntwortenLöschen
  37. Großartige Arbeit finde ich und ein wirklich toller Artikel.Da unser Wellness Oberschwaben wohl noch auf sich warten lässt suche ich für die freie Zeit genau so ein Projekt.Lieben Dank Janina

    AntwortenLöschen
  38. Appreciate your sharing, great article about 'photo editing'.Really looking forward to read more. Thanks a lot.
    Photo And Image Editing | Clipping Mask |

    AntwortenLöschen
  39. What a beautiful article you wrote. I really enjoyed reading it all the way.

    AntwortenLöschen
  40. Dies ist ein sehr schönes DIY-Projekt. Danke, dass Sie Ihr Handwerk mit uns teilen. Ich hoffe, Sie werden weiterhin auf dem Laufenden bleiben.

    AntwortenLöschen
  41. Thanks For Sharing you very informative post.
    Please keep up.

    AntwortenLöschen

  42. Thanks for sharing your infomation about Photo Editing

    Antworten

    AntwortenLöschen
  43. That's a great post and important article. Thank you so much for it from ecommerce photo editing service provider

    AntwortenLöschen
  44. Here is included some beneficial resources that will be helpful for us and i want to share these resources in my social

    AntwortenLöschen
  45. It's an wonderful and great article. Thank you very much for it from e-commerce photo editing service provider

    AntwortenLöschen
  46. Really it is awesome . This article are very much Informatics. It help me many ways . Thanks for sharing.

    Clipping Path Creator is Completely Experienced Best Photo Editing, Clipping Path Service Provider Company Large Amount of Image Processing Capacity.

    AntwortenLöschen
  47. Really excellent article for Teppich für ein Baby. Thanks

    AntwortenLöschen
  48. I have done some work relate on this. Your work is excellent. thanks for sharing .

    AntwortenLöschen
  49. Amazing & informative writing. Thanks for sharing this.
    Photo Editing in CPA

    AntwortenLöschen
  50. I really appreciate reading such kinds of blogs. Thanks for sharing such informative articles.
    Image post production

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  52. I really appreciate reading such kinds of blogs. Thanks for sharing such informative articles.
    Jewelry Retouching & Editing
    High end Clipping Path Creator

    AntwortenLöschen
  53. That is a good quality baby staff. And your post is nice one. Thank you so much.
    How To Set A Ringback Tone On Android

    AntwortenLöschen
  54. Hey,
    das klingt wirklich nach einem tollen Projekt, ich hoffe die Maus hat sich gefreut. :)
    Liebe Grüße aus Hannover,
    ONMA

    AntwortenLöschen
  55. Aww. Just awesome blog post. I’m a professional Graphic Designer and you can check my work here Clipping Path Service

    AntwortenLöschen
  56. Super, da wird sich das Baby aber sehr gut versorgt gefühlt haben von dir.Wie läuft es denn mit dem Englisch online lernen bei dir ?Grüße Rose

    AntwortenLöschen
  57. Cutout Image Media offers the best quality image editing services. We have been serving since 2010. We can help you with a wide range of image services and clipping path.

    AntwortenLöschen
  58. It's really a nice and helpful piece of information. I'm glad that you shared this helpful info with us. Please keep us informed like this. I want to say it would supply up to
    HTC Desire 12+

    AntwortenLöschen
  59. All men by nature are actuated with the desire of knowledge, and an indication of this is the love of the senses; for even, irrespective of their utility, are they loved for their own sakes; and pre-eminently above the rest, the sense of sight. For not only for practical purposes, but also when not intent on doing anything, we choose the power of vision in preference, so to say, to all the rest of the senses. And a cause of this is the following, — that this one of the senses particularly enables us to apprehend? whatever knowledge it is the inlet of, and that it makes many distinctive? qualities manifest.

    AntwortenLöschen
  60. You just shared with us a great idea. I believe, Little Emma is now grown up! Didn't she? By the way, PomPom is a new term to me. I never heard this name before!

    Roman Berry
    Creative Disgner, Background Removal Services at Clipping Creations India

    AntwortenLöschen
  61. Yet the old time fairy tale, having served for generations, may now be classed as “historical” in the children’s library; for the time has come for a series of newer “wonder tales” in which the stereotyped genie, dwarf and fairy are eliminated, together with all the horrible and blood-curdling incidents devised by their authors to point a fearsome moral to each tale. Modern education includes morality; therefore the modern child seeks only entertainment in its wonder tales and gladly dispenses with all disagreeable incident.

    L. Frank Baum, "The Wonderful Wizard of Oz", 2

    AntwortenLöschen
  62. You made some good points there. Very interesting information!Perfect just what I was searching for! FX Chocolate – Dream

    AntwortenLöschen
  63. Photography is my passion, from my childhood life I am doing work in this sector. Love to write blogs on photography tips and tutorials also publish on various platforms. Last 5 years, I am working dedicatedly in this industry. Here I would like to share my Professional knowledge which has proper guidelines to enhance my newbie photography career. Thank you

    AntwortenLöschen
  64. Thanks for informative post. This post has helped me save many hours of browsing other similar posts just to find what I was looking for.
    Best CBD Products

    AntwortenLöschen
  65. This is a really interesting blog. Keep uploading blogs.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo!
    Ihr Artikel interessiert mich. Danke, dass Sie sie mit uns teilen. Ich hoffe, bald mehr aktualisierte Artikel von Ihnen zu lesen. Alles Gute und viel Erfolg für Sie!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hypnosetherapeut Simon Brocher aus Köln

    AntwortenLöschen
  67. Edit Bg wants to be with you to make your pom poms more interesting!!! You Can Also Visit:
    Edit Bg

    AntwortenLöschen
  68. With a view to keep away from heavy buildups of grease and sticky meals splatters over time, attempt to clear your microwave, immediately, after every use. Nevertheless, it's not at all times sensible, however no less than give it a go. If you want to learn more about this topic please visit how to remove an over the range microwave.

    AntwortenLöschen
  69. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  70. Thank You for sharing such an Amazing Content!
    Perfect Retouching
    Professional headshot retouchers

    AntwortenLöschen
  71. Photos perfectly introduce the products and
    details in blog.
    As like this product photos-
    Check Some of our Jewelry Photography Retouching photos

    AntwortenLöschen
  72. Awesome post. Nice yarn to retouch. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  73. Its very good article that i checked here and got some advance idea, thanks

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground