Flowers | Eine namenlose Schönheit

Freitag, 29. Mai 2015

{FLOWER FRIDAY} Eine namenlose Schönheit

So schön sind sie, so filigran. Ich hab' vergessen, nach dem Namen zu fragen, darum stelle ich sie euch als namenlose Schönheit vor. Ganz schlicht in einer hohen Glasvase kommen sie daher und sachte im Hintergrund hat sich ein bisschen Deko eingeschlichen.

Collage von beerenfarbenen Schnittblumen { by it's me! }

aufgeblühte beerenfarbene Knospe { by it's me! }

beerenfarbene Schnittblumen { by it's me! }

Bei uns ist seit Tagen trübes Wetter, aber es will einfach nicht regnen. Und ich hätte wirklich sehr gerne Regen. Der Rasen sieht aus, als hätten wir schon August und das Unkraut lässt sich auch nicht aus den Beeten ziehen. Viel zu kalt ist es obendrein, richtiges Kaminwetter. Aber was erzähle ich euch - bei euch sieht's wahrscheinlich genauso aus ...

beerenfarbene Schnittblumen auf einem Nudelholz dekoriert { by it's me! }

Collage von beerenfarbenen Schnittblumen { by it's me! }

berenfarbene Schnittblumen mit Dekoflaschen im Hintergrund { by it's me! }

Diese Woche bin ich froh, dass sie zu Ende geht. Die zweite Woche mit täglichen Workshops und einem Kopf, der viel zu viele Informationen verarbeiten muss. Ich bin zu müde zum Schlafen und möchte doch nur genau das. Kennt ihr das? 
Nachdem ich das letzte Woche in Belgien verbracht und Unmengen von Bildern mitgebracht habe, steht dieses Wochende nicht viel auf dem Programm. Ein Workshop - aber einer, auf den ich mich freue, es geht nämlich nach draußen, zum knipsen! Und faulenzen. Einfach nichts tun. 

Collage einer Blütenknospe und beerenfarbenen Schnittblumen { by it's me! }

Blumenstrauss und Deko im Dämmerlicht { by it's me! }

berenfarbene Schnittblumen { by it's me! }

Ich könnte ja noch ein bisschen diese wunderhübschen Blümchen bestaunen. Oder so.
Was habt ihr für Pläne?

Nudelholz, weiße Flaschen, Blumenstiele und Paketband { by it's me! }

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Ich muss dich einfach mal in echt Kennenlernen! Vielleicht sind wir Schwestern?! Ich hatte den Lisianthus bzw Prärieenzian auch schon mal so präsentiert. Deine Bilder sind natürlich schöner... Wenn du mal gucken willst http://kaminrot.blogspot.de/2015/01/freitagsblumen-no-28.html
    Das mit dem schlafen kenne ich auch.
    Viel Spaß beim knipsen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, natürlich! Hier bei uns in Berlin! Da treffe ich dich...

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    den prärieenzian hatte ich vor langer zeit auf einem anderen blog auch schon mal beim blümchenfreitag, allerdings in weiß. aber auch hier sieht er ganz zauberhaft aus. ich muß ihn auch mal wieder kaufen.

    viele lieben grüßle eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh!!! Also deine namenlosen Blumen sehen klasse aus. Und so schön in Szene gesetzt! Die gefallen mir sehr gut. Das mit dem Regen ist hier nicht so, ich wünschte es würde endlich aufhören zu regnen. Allerdings soll es ab heute wieder schön werden :-)
    Herzliche Grüsse an Dich
    Nica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    auf diese schönen gedrehten Blumen bin ich diese Woche auch gestoßen, allerdings in Form von Aquarell Zeichnungen. Ich finde sie unglaublich schön und Du hast eine fantastische Farbe erwischt. Deine Fotos sind allerliebst !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und edel, deine Schönheiten!
    Und ganz, ganz stimmungsvoll in Szene gesetzt!
    Die habe ich in unserem dörflichen Blumenlädchen noch nie gesehen...

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Die Blumen und die Fotos :) Ich mag die Blumen auch sehr und weiß auch nie, wie sie heißen. Beim nächsten mal frage ich, bestimmt! Das ist der Plan :) Lieben Gruß und tolles Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt, wie du sie in die Vase gestellt hast. Richtig schön!
    Na dann viel Spaß beim Knips-Workshop (Himmel, langsam machst du mir Angst mit deiner Knips-Professionalität ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schlichte Schönheit. Wowh. LG mila

    AntwortenLöschen
  10. Ein Fotoworkshop, das ist ja klasse da wünsche dir ganz viele schöne Erfahrungen und Motive. Ich bin schon neugierig was Du danach zu berichten hast.
    Sonnige Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blüten und noch schönere Fotos, bin immer wieder von deinen Bildern begeistert.
    Viel Spaß beim Workshop
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. So many gorgeous images! I love how you put all the props in just the right place.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag ja viele Blumen, aber den Prärieenzian empfinde ich immer als floristische Notlösung, mit der man mir nicht kommen darf. Deine Exemplare ( oder wie du sie fotografiert hast ) haben was von Rosenblüten. Und so gefällt's.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Jane Austen - diese Assoziation habe ich spontan bei deinen wunderschönen Fotos! Wenn ich ein Webeplakat für ein Buch von ihr gestalten müsste, würde ich deine Fotos dafür verwenden! " Anne Elliot" Zum Beispiel!
    Aber frag mich nicht wie ich auf sowas komme, denn ich habe absolut. keine. Ahnung!
    Zu deinem handwerklichen Talent wollte ich dir auch noch gratulieren (Stichwort Tonnenverkleidung), aber mein schön formulierter Kommentar hat so lange gewerkt und gekreiselt, dass ich aufgegeben habe.
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Lovely flowers and very pretty arrangments.

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen die zarten Farben und wie Du sie so schön wirkungsvoll in Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie wunderschön! Edler kann ein Zimmer wohl gar nicht mit Blumen dekorieren, denn die Glasvase sieht richtig elegant aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche Dir ein ganz schönes und faules Wochenende und das Du gemütlich Deine wunderschönen Blumen betrachten kannst. Wie herrlich Du sie wieder einmal fotografiert hast! Toll. Ich werde much eifrig im Garten vergnügen , nachdem ich in den letzten Wochen soviel unterwegs war sieht es bei mir mehr wie Kraut und weniger nach Rueben aus!

    AntwortenLöschen
  19. Ja, dieses blöde Gefühl kenne ich leider nur zu gut.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön. Ich mag sie sehr.
    Lieben Gruß, viel Spaß beim Workshop und ein ruhiges Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frauke,
    diese Blume stand auch schon manches Mal in meiner Vase, ohne dass ich den Namen weiß. ;-)
    Sehr schön präsentiert Du uns den Strauß. In dieser Farbe kenne ich sie auch noch nicht. Herrlich, passt super gut zu Deinem Farb- und Fotostil. :-)
    Mir fällt es nicht immer leicht, Fotos von langstieligen Blumen zu machen, ich finde, dass ist irgendwie eine Kunst. Du beherrscht sie allerdings!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Lovely presentation. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  22. Fabulous photos of the pretty flowers. Have a wonderful weekend, dear Frauke!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frauke,
    wieder so schöne Blumen und Bilder.
    Durch den ruhigen Hintergrund wirken Deine Bilder immer sehr edel.
    Ich habe nichts mehr vor morgen, ein wenig spazieren gehen am Rhein, das war´s. Muss noch meinen 12tel Blick fotografieren.
    Und noch ein wenig im neuen Buch über meine Kamera lesen, damit meine Bilder auch mal besser werden...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. These are gorgeous flowers and I love how you have arranged them.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Einblicke der Unbekannten! Einfach nur Traumhaft! Na, dann wünsche ich dir auch viel Vergnügse beim Kurs! Ich hoffe du erwischst eine gute Gruppe und einen tollen Kursleiter!
    Liebe Sonntagsgrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Fotos, liebe Frauke !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  27. Wonderful shots of these beautiful prairie roses (Eustoma grandiflorum - see: http://en.wikipedia.org/wiki/Eustoma), Frauke.
    Thank you for joining us at Floral Friday Fotos, hope to see you contributing again soon.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground