Flowers | Flower Friday in Blue

Freitag, 28. August 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko in schräger Perspektive

Was ist denn jetzt los? Naja, nachdem ich mich beim letzten Shooting für den Flower Friday so geärgert habe, freue ich mich jetzt umso mehr! Ganz gewissenhaft habe ich die Blumenläden in der Innenstadt abgeklappert und bin fündig geworden: Disteln. Diesmal richtige Disteln (behaupte ich mal ganz frech).




Blaue Freude
Ich hatte ziemlich Spass inne Backen beim knipsen ;-) Letzten Samstag hatten wir hier Traumwetter, nur zum knipsen war's mittags eigentlich schon zu hell im Fotostudio. Darum sind die Bilder auch alle ein bisschen überbelichtet. Aber so habt ihr Disteln vielleicht noch nie gesehen, wer weiß?

Blog + Fotografie by it's me! - Distel auf Schwarz

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln auf Schwarz

Was ist nur mit der Zeit los?
Entweder habe ich ein ganz miserables Zeitmanagement oder die Zeit ist im Turbo unterwegs, weil sie noch dringend was erledigen muss. Aber deswegen muss sie doch nicht gleich so rasen! Eben gerade war noch Montag (an den ich übrigens gerne einen Haken mache, so wie an die anderen Tage dieser Woche) und jetzt sind es nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende. Aber alles lamentieren ändert nichts, es ist, wie es ist.
Oder? Wie sieht das bei euch aus? Auch schon wieder Freitag, obwohl gerade erst Montag war? Schon wieder Abend, obwohl gerade erst der Wecker geklingelt hat?

Blog + Fotografie by it's me! - Distel und eine alte Schere


Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko auf weißem Shabby-Tisch

Schönheit
Ich freue mich jeden Morgen, wenn die blauen Hübschen mich anstrahlen, wenn ich in die Küche komme. Stehen da und sind hübsch. Einfach so. Ich hab' bei Wikipedia nachschlagen wollen, wie meine Disteln heißen und gesehen, dass es ganz schön viele unterschiedliche Arten von Disteln gibt. Ich hatte euch ja schon mal Karden als Disteln unterjubeln wollen, weil ich's nicht besser wusste. Aber der Volksmund hätte sie genauso genannt ;-) Ich würde mal sagen, das hier sind Kugeldisteln, oder?

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko im Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln und Deko im Hintergrund

Pläne 
Habt ihr schon Pläne für das angekündigte SonnenSommerWochenende? Zum Baden fahren? Ein Picknick veranstalten? Den Grill anschmeißen? Faul im Garten oder auf dem Balkon herumliegen? Nix tun? Freunde einladen oder selbst eingeladen sein?
Ich gehe heute zum Friseur und freu' mich wie Bolle darauf. Ein verdienter Wellnessnachmittag nach einer anstrengenden Woche und ein schöner Start ins Wochenende. Morgen ... was ich morgen mache, könnt ihr euch morgen hier und bei Andrea's Samstagsplausch ansehen, wenn ich die Himmel dieser Woche bei der Raumfee abliefere. Ich find's übrigens total klasse, dass ihr genauso viel Spaß daran habt wie ich!

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln auf shabby weißem Tisch

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln und Deko im Sonnenlicht

Falls noch irgendjemand Bock auf Distelbilder hat - ich hab' nochmal so viele im Archiv ;-)


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ... also - ich hätte noch Bock! ;-)
    Denn Deine Distelbilder sind heute schon der Hammer. Sooooooooo schön! Echt.
    Jedes Bild eine Postkarte! Du könntest reich werden - überlege Dir das! :-)
    Bei uns sind immer noch Ferien, Du hast es sicherlich bemerkt. Ich bin irgendwie in einen obermäßigen Ferienmodus gerutscht - und kam gaaaaaaaanz schlecht wieder raus. :-)
    Was wir machen? Wir haben noch keinen Plan, schau'n wir mal, was kommt. :-)
    Dir wünsche ich viel Spaß beim Friseur.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Die Disteln sind grandios und sooo schön in Szene gesetzt. Ich mag übrigens überbelichtete Bilder sehr gerne.
    Ich fahre morgen mit Mr.Eclectic, Freunden und den Hunden zum Baden an den Bodensee!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no4.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    ich mag Disteln ganz besonders gerne. Erstens haben sie eine wunderbare Farbe und dann lockt dieses Blau auch noch viele Insekten an, so dass man als Natur-Foto-Fan so manches hübsche Tierchen vor die Linse bekommt. ;-)
    Angenehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. also deine Distelbilder sind ein Traum und ich finde nicht, daß sie überbelichtet sind. Ganz besonders schön kommt das blau mit dem dunklen Hintergrund hervor. Ich würde noch gerne mehr sehen. Wie du ja schon auf Insta bemerkt hast, bei uns heute Disteltag. Leider habe ich momentan beim fotografieren etwas Schwierigkeiten, da im Sitzen nicht so einfach, aber ich werde mir was überlegen, damit ich diese Wochen auch mit fotografieren rumbringe, also vlt. versuch ich was in diese Richtung am WE.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    sie wirken schon etwas spitz, gleichzeitig aber auch bizarr so im Bündel.
    Ganz zauberhafte Aufnahmen sind Dir da gelungen !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Blumen sind dankbare Modelle!
    Die Zeit ist ein seltsames Ding. Wenn man sie braucht ist sie da, hat man keine. Wenn man sie im Überfluss hat, rast sie einem davon. Wie gemein! Oder man spürt sie kaum und schon ist sie einem in den Fingern zerlaufen...

    Was für schöne Disteln und auch in diesem Licht. Egal wie sie heißen, die Bilder sind wunderschön!
    Zeitlose Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    wow, ich finde diese Bilder total gelungen! Gerade diese Überbelichtung bringen die Blüten so richtig zur Geltung. Dazu noch dieser dunkle Hintergrund - super!
    Ganz Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. selten hat eine Distel so "gemütlich" ausgesehen. die "düstere" Umgebung passt perfekt dazu. Und wenn du mich fragst: Distel ist Distel ;) Ich kenn keinen Unterschied. Bin aber auch kein Blumenexperte ;)
    Ich hoffe du hast den Frisörbesuch genossen - ich geh auch immer gern meine Haare hübsch machen und genieße die Zeit dort sehr.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Distelfotos sind toll. Fast schwarz-weiß mit einem Hauch Blau. Gefallen mir super.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos, liebe Frauke !!! Ab mit der Uhr ins Körbchen...recht hast du :-))
    Mein Zeitmanagement lässt ja leider sehr zu wünschen übrig...
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  11. Great shots, Frauke! The thistle is very photogenic.
    Thanks for taking part in Floral Friday photos!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground