Draussen | In Heaven No 5

Samstag, 29. August 2015

Blog + Fotografie by it's me! - getrocknete Mohnkapseln, alte Schere, Holzbrett, Garnspule

Eigentlich hatte ich heute ein Date zum shoppen, aber jetzt habe ich eins mit der Heckenschere ... so kann's kommen!
Liebe Andrea, ich hab' heute kein Getränk zum Samstagsplausch dabei (sonst wird's wieder Mittag, bis ich zum knipsen komme), aber dafür habe ich das Dekobild da oben mitgebracht.
Und meine Pläne für heute:
Erstmal frühstücken. Im Garten, irgendwo, wo die Sonne scheint. Und dann werde ich die Messer wetzen und der Hecke eine neue Frisur verpassen. Da reicht Spitzen schneiden nicht mehr aus, da muss allerhand ab! Und wenn ich das erledigt habe, dann werde ich alle Viere von mir strecken und ausgiebig auf euren Blogs schauen, was ihr die Woche über so getrieben habt.
Und nun, Herrschaften, das Wetter:

Sonntag
Hat seinem Namen alle Ehre gemacht! 
Strahlend blauer Sonnenhimmel und ein angenehmer Wind dazu. Perfekt, um einen Geburtstag zu feiern (Ursi, der knallblaue Himmel ist deiner und es war schön bei dir!) und den Abend auf der Terrasse ausklingen zu lassen. Später habe ich noch den Mond bewundert und auch ein Bild mitgebracht. Andrea & Karen, mit euren Tipps hat es endlich geklappt, danke!!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 23. August 2015
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 23. August 2015 nachts

Montag
Nachts gab es Landregen und bis zum Mittag Sonne und Wolken im Wechsel. 
Am frühen Abend habe ich einen Regenbogen einfangen können! Eigentlich waren es sogar zwei, aber das Objektiv hat nichts beide fokussieren bekommen, darum gibt's nur einen.
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 24. August 2015

Dienstag
Brrr - frisch war's heute! Eine steife Brise hat den ganzen Tag geweht und die Sonne war nur kurze Momente zu Gast. Aber: think pink, alles wird besser werden!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 25. August 2015

Mittwoch
Ein schöner Tag! Den ganzen Tag Sonne, moderate 25 Grad und ein bisschen Wind. Allerdings abends, nachts und morgens immer noch 21 Grad ...
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 26. August 2015

Donnerstag
Fity Shades of Grey, ab Mittag mit Landregen untermalt. Ist aber nicht schlimm, im Haus gibt's schließlich genug zu tun ;-)
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 27. August 2015

Freitag
Morgens war der Himmel noch ganz schön grau, auch wenn um halb sieben die Sonne verheißungsvoll zwischen den Tannen auf dem Nachbargrundstück hervorgeblinzelt hat. Aber nachmittags, als ich mich beim Friseur verwöhnen lassen habe, da hat sie fast alle Wolken vertrieben und ein wunderhübsches Blau zurückgelassen.
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 28. August 2015

Ladies & Gentlemen, i wish you what!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Ach, diese(r) Himmel! Wundervolle Bilder. Zum Träumen. Und Nachdenken! Hab ein schönes Wochenende mit der Heckenschere, Mila

    AntwortenLöschen
  2. Beautyful pictures of the sky, I really like the one with the moon!

    AntwortenLöschen
  3. So den Hecken einen neuen Schnitt verpassen. Nachdem du beim Friseur warst müssen alle in deiner Umgebung ebenfalls ran?
    Ich habe nichts dagegen, wenn du ohne leckeres Getränk bei mir quatschen kommst. Ich lese einfach zu gerne bei dir!
    Deine Wolkenbilder sind klasse geworden. Schön, das ich dir einen Tipp geben konnte.
    Das nächste Wochenende, da freue ich mich schon richtig dolle drauf.
    Aufgeregte Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Mond sieht toll aus.Und eine schöne Idee, jeden Tag morgens und abends den Himmel zu fotografieren. Da weiß man am Ende der Woche wenigstens noch, wie das Wetter war. Ich vergesse das nämlich immer. Frage mich nicht, ob am Montag bei uns die Sonne schien...
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Very nice photography here.
    I hope to see you at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/bennett-place-bit-of-history.html and each week for the Wordless Wednesday (on Tuesday) photo linky!

    AntwortenLöschen
  6. ...so vielfältige Himmelsbilder, liebe Frauke,
    schön...ich hoffe, du hast die Hecke gut geschafft?

    wünsche dir einen schönen Abend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Himmelseindrücke! Vielleicht hätte ich auch die Himmel der Woche mit dem Fotoapparat dokumentieren sollen, dann könnte ich mich jetzt noch erinnern, wie das Wetter war...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke
    sehr interessant, dein Wetter. Jetzt bin ich genauestes informiert. Wo ich hier im Urlaub doch nur Sonne und so gar keine Wolken sehe :-).
    Herzlichen Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Du erinnerst mich gerade daran, ich habe diese Woche doch auch einen Regenbogen versucht zu fotografieren, mein jüngster Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht, doch wo habe ich ihn hingetan? Den Regenbogen - nicht den Sohn ;-), ich geh gleich mal suchen: Speicherkarte 1 oder 2 oder doch schon Festplatte - aber wo?
    cia, cia, Judika

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground