Flowers | Ein Hauch von Frühling

Freitag, 13. März 2015


Ich hätte da mal einen Hauch von Frühling vorbereitet ...
Ranunkeln in Rosa, eine Anthurie in Pink und Tulpen in Lila. Und keine Verkäuferin oder Floristin gefoppt. Ehrlich nicht! Ich hab' mich ganz alleine umgeguckt, ausgesucht und nur bezahlt. Kein Schnack und keine Veräppelei. Und auch keine Vase in fieser Farbe. Oder Band. Einfach nur die Blümchen.


Ich hatte eine richtig lange, anstrengende Woche, an die ich heute mit dem Feierabend einen riesengroßen und fetten Haken mache. So eine Woche brauche ich dann bitte auch nicht nochmal. Dafür habe ich aber für das Wochenende schöne Pläne! 


Ich bin zum frühstücken in einer ganz tollen Location mit einem ganz tollen Buffet verabredet, mit einem ganz lieben Menschen. Ich freu' mich wie Bolle! Wir haben zwar beide keine Kinder, gehen dann aber noch Babysachen shoppen - so süß! Und dann, wenn wir die und noch Schuhe (jaha, wir erfüllen auch Klischee's) geshoppt haben, dann geht's noch zum Gartencenter. Da gibt's dann nach dem letzten Shoppinggang ein Tässchen Kaffee, mit ein bisschen Glück im sonningen Atrium. Habt ihr bei euch auch so ein Gartencenter mit einem schönen Café?


Und Deko haben die! Schön nach Farben sortiert, in einzelnen Kojen und fein dekoriert. Damit Frau auch reichlich davon haben will ... Ach, und IKEA liegt auch fast noch auf dem Weg. Okay, jetzt nicht soooo direkt auf dem Weg, aber wenn ich doch schon mal unterwegs bin, dann kann ich da ja auch noch schnell reinhüpfen. Und wenn's mir da zu voll ist, dann gehe ich eben wieder.


Und was habt ihr so für Pläne für das Wochenende? Verabredungen? Oder den Hausputz? Oder eine Knipstour? Oder gar nichts?


Ach ja, am Sonntag, da mache ich nix. Nur faulsein.
Obwohl, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag, da könnte ich ja mal ...



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Frauke,
    Deine Bilder sind für mich heute wieder ein Genuss. Sie sind so schön, haben so viel Stimmung - wunderbar. Deine Bilder haben einen Hauch Grau, aber das sieht so super aus. Mit den Blumen echt perfekt. Würde ich auch gerne können! :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag. Viel Spaß im Gartencenter (nein, wir haben keinen so schönen!), viel Spaß beim Schuhe kaufen ect..
    Was ich mache? Also Hausputz auf alle Fälle nicht!
    Bin gespannt, was der Tag bringen wird. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, tolles Arrangement!
    Deine Pläne hören sich ja grandios an. Ganz nach meinem Geschmack, da würde ich doch glatt mitkommen! Wünsche dir ganz viel Freude und genieße es !!!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Aufnahmen von diesen traumhaften Blumen. Ich liebe diese ranunkeln und du hast sie fantastisch arrangiert.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Guuuuuten Morgen liebe Frauke!
    Das Arrangement ist soooo zauberhaft und ich wünsche dir, dass die Blumen laaaaaaaaange halten. "zwinker, Anthurie... du weißt... zwinker ☺♥
    Und jetzt bist du wahrscheinlich schon auf Shoppingtour, ne quatsch, am Frühstücken.. ich wünsch dir guten Appetit und kauf nicht die Läden leer, hörst du ? ☺☺☺
    Viele liebe Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Ranunkeln gehören definitiv zu meinen Lieblingsblumen. Deine sind super schön arrangiert... Ein Gartencenter mit Café? Nee! Leider! Fände ich aber eine gute Idee. LG Yna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    was für tolle, fotografierte und in Szene gesetzte Blumen. Ranunkeln sind ja eh schon toll, aber so arrangiert ists noch 100mal schöner. Ich bin wirklich schwer angetan!!!

    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Frauke :-))
    Ich liiiieeeebe Ranunkeln. Wenn ich eine Blume sein dürfte wäre ich am liebsten ebendiese oder eine Pfingstrose!!!!
    UNd ja, wir haben auch ein Gartencenter mit Café und wunderschöner Deko!!!!! Und Ikea gleich nebenan :-)) Reden wir vielleicht vom gleichen Gartencenter???
    Viel Spaß auf jedenfall beim Shoppen, Klischee erfüllen und Blümchen aussuchen!!!!
    Liebsten Gruß,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Keine Verkäuferin gefoppt?
    Na, das wirst du bestimmt morgen nachholen.
    Bei uns ist ein ganz tolles Gartencenter in der Nähe, da geh ich aber erst nächsten Monat hin. Die verkaufen "alte" Sorten. Traumhaft! Und die haben auch ein ganz tolles Café/Restaurant...
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    Ach ja, deine Blumen sind wiedermal wunderschön, klasse fotografiert!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    wie machst du das nur?
    Deine Bilder entzücken mich jedes mal.
    Aber das soll es ja auch, nicht wahr?
    Ich hab noch keine Pläne... mal schauen was so kommt.
    Vielleicht Flohmarkt in Frankreich.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Hauch Frühling wirkt fas zerbrechlich, so zart kommt er daher, sehr schön.
    Ich muss die Treppe schleifen, weißt bescheid, was das für Arbeit ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen, Du kannst ja einen Schluck Kaffee für mit mit trinken.

    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Lovely flowers, dear Frauke! I wish you a great weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke! Tolle Blümchen, tolle Fotos, tolle Pläne!
    Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes Wochenende
    mit bestem Wetter und allerbester Laune und mit viel
    Entspannung! :-))
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt stehst du wahrscheinlich gerade vor dem Buffet oder bist du schon beim Shoppen? Deine Blumen sind wunderschön, so zart und fein.
    Mein Lieblingsgartencenter hat auch ein Café, aber ich war noch nie dort. Obwohl ich nicht die Jüngste bin, würde ich dort den Altersdurchschnitt wohl rapide nach unten ziehen, das ist nämlich eher ein Rentnertreff.
    Ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    ganz leicht und zart (und schön frisch ;-) sind Deine Blümchen... pur und superschön!
    Da würde ich ja am liebsten dabei sein, bei Deinen Wochenendplänen, Schuhe, was für den Garten, was für die Wohnung, klingt nach einer klasse Einkaufstour, alles Dinge die ich auch sehr mag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Hach, deine Blumen sind unglaublich schön!!! Und so schön fotografiert. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke, Dein Ranunkel-Tulpen-Arragement gefällt mir sehr! Und in Deinem Shop werde ich auch mal vorbei schauen! Dein Blog gefällt mir und auch Deine Fotos! Hab einen tollen Sonntag, liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  18. Wow...was für eine wunderbare Komposition, liebe Frauke und dann noch diese
    Traum-Fotos !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  19. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  20. Such classic beauty is something man could never create.

    AntwortenLöschen
  21. Such beautiful flowers and arrangements, Frauke! The colours are lovely too.
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos, I appreciate your contributions!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Frauke,
    wie war Dein tolles Wochenende? Es hört sich jedenfalls großartig an.
    Bei uns gibt es so ein tolles Gartencenter nicht, aber bei meinen Schwiegereltern in Köln, und einmal im Jahr gehe ich dorthin und genieße es...
    Ich war nur ein kleiner Allien....ein Taschentuch habe ich gebraucht.
    War also ganz tapfer...grins.
    Und nun noch zu Deinen tollen Blumen. Eine wunderbare Zusammenstellung. Anturien mag ich eigentlich gar nicht, in diesem knallerot, aber Deine sieht wunderbar aus. Da muss ich auch mal schauen gehen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground