Flowers | Tulpen in zarten Farben

Freitag, 22. April 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Tulpen in Weiß und fliederfarben

So hübsch durcheinander standen sie in der Vase, die Tulpen. Von Anfang an und später sind sie förmlich aus der Vase gekrochen. Fliederfarben und ganz zart Rosé waren sie. Ich war mit der Mutter einkaufen und an der Kasse war ich noch am überlegen, ob oder ob nicht, da hat die Mutter schon welche ausgesucht. "Für dich! Bei dir stehen ja nur noch traurige, verwelkte Reste auf dem Tisch. Und die hier sind so hübsch!"

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | blassrosa Tulpenblüte

Und wie sie hübsch sind! Morgens schien die Sonne schon früh in die Küche, da konnte ich nicht widerstehen und hab sie gleich auf dem Küchentisch geknipst. Mit der Deko auf dem weißen Tablett, auf der weißen Platte vom Esstisch. Gestern sind sie in die grüne Tonne umgezogen, ihre Zeit war um. Und damit ich noch ein bisschen was davon habe, hat der Wind mir beim Öffnen der Tür fast alle Blütenblätter in den Hausflur gepustet. Sehr malerisch ...

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | fliederfarbene Tulpen

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Tulpen in einer Glasvase

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Tulpen in fliederfarben und Weiß

Über ihre Herkunft, ihre Vielfältigkeit und fast unbezahlbare Schönheit in vergangen Zeite brauche ich dir heute glaube ich nichts zu erzählen. Alles, was wir wissen müssen, kannst du in den vergangenen Tulpenposts finden. Oder da, wo ich mein Wissen herhole: aus dem Netz ;-) Ich bin bin zwar anerkannte und diplomierte Klugscheißerin (nicht Besserwisserin!), aber keine Alleswisserin. Obwohl, was ich einmal gelesen und dann aufgeschrieben habe, parkt mein Gedächtnis in irgendwelchen Kämmerchen im Gehirn und lässt es raus, wenn ich es brauche. Oder damit verblüffen, angeben oder sonstwas kann. Eine feine Sache und ich hoffe, diese Fähigkeit bleibt mir noch lange erhalten! (Angeberin also auch noch)

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | rosafarbene Tulpe

Dankeschön
So viel Zuspruch, so viele liebe Gedanken, so viel Trost und so viele Anregungen - unglaublich, so gut hat es getan. Und soll ich dir mal was erzählen? Ich hab gleich am Montag angefangen und mit dem Feierabend den Rest des Tages begrüßt und genossen. Ich habe mir etwas Schönes gekocht, etwas Zeit mit Lesen verbracht und eine Blogrunde gedreht. Und am Dienstag gleich damit weitergemacht. Und Mittwoch auch. Und Donnerstag. Und heute auch. Und das nur, weil du und du und du und du für mich dagewesen bist. Mich aufgebaut und motiviert hast. Und dafür ein riesengroßes Dankeschön! Von Herzen. Wovon ich rede? Na, von all den lieben Kommentaren in diesem Post!

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | fliederfarbene Tulpen

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | weiße und fliederfarbene Tulpen

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Tulpen, Glasflaschen, Feder vom Perlhuhn

Remember me
Am 22. April 2015 gab's neue Deko im Wohnzimmer - ein Post, der bis heute jeden Tag angeklickt wird. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum, aber der Post scheint zu gefallen ;-) Ganz zart, ganz filigran und wunderschön hat sich die aufgeblühte Magnolie ein paar Tage vorher gezeigt. Noch blühen meine beiden Magnolien, aber schon bald ist diese Schönheit wieder Geschichte. Niklas und der Pavillon - das Sturmtief hat das Dach des Pavillons im April 2015 abgedeckt und die Schäden, die der Regen verursacht hat, kann ich dieses Jahr als flächendeckende schwarze Stockfleckenteppiche bewundern. Nicht, dass ich mich darüber freue, ein solches Geschenk ist nicht so ganz nach meinem Geschmack ...

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | fliederfarbene Tulpenblüte

Am Wochenende soll es Schnee geben, ist das zu glauben? Ich wollte im Garten werkeln, vielleicht hat Petrus ja wenigstens heute und am Samstag ein Einsehen und legt erst am Sonntag los. Wie sieht's mit deinen Plänen für den Start in's Wochenende aus?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Tulpen sind immer wieder schön. Jetzt kommen sie ja auch erst bei uns so richtig heraus.
    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.
    Ich hoffe, du hattest diese Woche nicht soviel Arbeit und Ärger.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Frauke!!!!
    Bin wieder da und habe mich gerade über deine schönen, zarten Tulpenbilder erfreut und ein bisschen durchgestöbert, was ich so alles verpasst habe bei dir!
    Na, meine Liebe Kopf hoch, heute ist ja Freitag...... ich kann dich verstehen, mit der Arbeitswoche! Aber sicher kommt auch wieder eine andere Zeit......und dann wirst du jeden Tag genießen können :-)
    Bei uns soll es auch Schnee geben!!!! Im Moment scheint gerade die Sonne in die Stube und das erfreut mein Herz! Pläne für`s Wochenende habe ich keine grossen! Da heisst es erstmal, erledigen was in meiner Abwesenheit des letzten Monats liegen geblieben ist!
    Ich denk an dich und drück dich ganz lieb!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, Tulpen in "natürlicher" Umgebung bei dir! So malerische Farbtöne!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Just beautiful! The second image is my favourite! Have a beautiful day!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde, du bist schon wieder ganz gut in Form. Deine Beschreibung von in den Abfall geben (in die grüne Tonne umziehen ... grins) oder wie liebevoll Du Blütenblätterchaos auf dem Boden beschreiben kannst - ja, da ist sie wieder die Frauke ihreszeichens bekennde Angeberin und so weiter hihi. Das gefällt mir - so kanns wieder weitergehen. Damit du am Abend jetzt immer was zu tun hast werden wir dir jeden Abend einen Post im Netz verstecken und Du must ihn suchen. Kleine Zwiebelrostbraten-Hetze im Netz sozusagen und du bist beschäftigt .... und am Ende glücklich und hungrig vermutlich. Na was denkste ...? Wochenende ... also ich pflanze heute noch Sämlinge um die dann am Wochenende zur Begrüßung im Beet angeregnet werden oder auch angeschneit. Ansonsten hab ich noch keinen definitiven Plan ... putzen vermutlich ... vielleicht mal Einkaufen .... gut Essen immer gerne ... Lesen jawohl. Ich wünsche Dir mit den wunderschönen Tulpen und der Mama, die weiss was du brauchst, ein schönes erholsames genußreiches Wochenende. LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Soso, da hast du also einen malerischen Hauseingang - grins ;-)) Ich kenne das nur zu gut...
    Schön deine Tulpen, da lobe ich mir doch eine tatkräftige Mutter, oder?
    Wehe es schneit am WE. Gestern habe ich fast einen Sonnenbrand bekommen und morgen soll ich die Schneeschippe rausholen? Das geht ja gar nicht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ohne Schnee!!)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Tulpen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    was für eine liebevolle Idee Deiner Mutter. Sie hat einen herrlichen Tulpenstrauß für Dich herausgesucht. Und so ein frischer Blütentraum hebt doch gleich die allgemeine Stimmung und verbessert das Wohlfühlklima. Das Makro ist mein spezieller Favorit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. ...so wunderbar zart heute bei dir, liebe Frauke,
    diese schönen Tulpen...und toll, dass sie dir zum Abschied noch einen Teppich aus Blüttenblättern geschenkt haben (du siehst, auf die Sichtweise kommt es an ;-))...ich kann es weder glauben noch will ich es, dass es Schnee geben soll, aber die Sonne hat sich gerade schon verzogen :-(,

    ein schönes erholsames Wochenende dir,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Greetings Frauke, your photos are always stunning, always beautiful and a great pleasure to see. Thank you for linking with Today's Flowers, your support is very much appreciated :). Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine zarte Farbe Dir deine liebe Mutter ausgewählt hat!
    Ich habe für den Montag schon ein paar Schwarzweiß-Blicke für Dich parat. Aber auf Schnee habe ich da gar keine Lust, obwohl er für natürlichen Schwarz-Weiß-Kontrast sorgen möchte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    deine Tulpen sind wunderschön. So zarte Farben heben die Stimmung finde ich. Schnee will ich jetzt nicht mehr. Braucht doch kein Mensch!!! Heute hast du ja noch eine Chance im Garten zu werkeln und wenn das Wetter am Wochenende doof ist mach es dir kuschelig. Der Garten läuft ja nicht weg.

    ganz liebe Wochenendgrüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Frauke,
    was für eine herrlich Farbe deine tulpen haben...............
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wie sieht es mit meinen Plänen am Wochenende aus...ich werde morgen wohl mit einer Herde schnatternder Blogger überall dort sein, wo es trocken und warm ist. Also in Shops, Cafés und so weiter.
    Ich hoffe, es wird hier nicht ganz so schlimm...
    Dir wünsche ich einen trockenen Samstag für den Garten und ach ja, Deine Tulpenbilder sind wie immer traumhaft. Und weißt Du eigentlich, was für eine liebe Mama Du hast?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal eine tolle Farbe liebe Frauke!! ♥ Eine liebe Mami und ein wunderschöner Strauß!! Ich bin auch noch sehr in meinem Garten hintendran. Anfang der Woche habe ich ein bisschen geschafft und wollte heute eigentlich auch noch, aber dann war wieder so viel anderes. Morgen habe ich ja das Probeshooting für die Hochzeit im Mai, welche ich fotografiere. Ich bin schon mächtig aufgeregt...lach
    Hab ein kuscheliges Wochenende und lass dich nicht stressen...
    Liebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Los komm du positiver Mensch! Die Blütenblätter hätten dich sofort inspirieren müssen, dich noch mehr Bilder zu machen...
    Los du Sonnenschein! Genieße.
    Liebe Grüße
    auch an die Mutter!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,

    du Schatz, du Herz, du!
    Ich drücke dich aus der gar nicht so fernen Ferne :)
    Wunderschöne Tulpen, wunderschön arrangiert, wunderschön fotografiert!
    Ganz der von mir so geliebte Frauke-Style... <3<3<3
    Ja, genießen, wo es nur geht.
    Auch Kleinigkeiten...
    Sich mal zurücknehmen beim "Muss" und das "Kann" und "Darf" genießen.
    Das spendet so viel Freiheit und Energie...
    Mach weiter so!

    1000 Küsse zu dir :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. MEI wunderscheeeene BUIDLN;;;; sooo ZART,,,

    i lieb ja TULPEN;;; jede WOCH hol i ma welche,,,,
    bin scho traurig wenns wieda koane mehr gibt,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh, die Tulpen sind ein Traum!
    Und dann noch in meiner Faaaarbeeee... lechz.
    Die hätte ich jetzt gern hier - schmacht.

    Wunderschön

    LG von Alison

    AntwortenLöschen
  20. Bei der Deko haben wir fast den gleichen Geschmack. Bei mir steht auf dem Wohnzimmertisch
    ein etwas kleineres schwarzes Tablett, wird ständig umgeändert. Für den Sommer suche ich auch
    ein weißes. Aber alle die ich bisher gesehen habe, gefallen mir nicht,oder sind viel zu groß. Deine
    Zusammenstellung gefällt mir sehr, sieht wunderschön aus.
    Bis dann...
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Vielleicht sollte ich doch noch einmal einen Strauß Tulpen kaufen, wie schön sie doch sind.
    Außerdem muss man sich von den Tulpen nicht erschlagen lassen. Du kannst Dir die Dinge merken, dass hast Du ja "gerade" bewiesen, cool.
    Genieße das Wochenende und dann die Woche. Schön, dass Du Dir nun Alltagsinsel schaffst.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Frauke,
    ja, bei uns hat es gerade ein wenig geschneit. Darauf kann ich verzichten...
    Deine Tulpen sind wirklich zart und bezaubernd. Wundervoll auch auf dem Küchentisch. Es muss ja nicht immer das Studio sein.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Delightful shots of these beautiful flowers, Frauke!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground