Wohnen | Winterbilder für die Wand

Mittwoch, 23. November 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Bilder ausdrucken mit Pixers

Eiseskälte

Ich mag es, wenn morgens alles von Raureif überzogen ist oder gar von Frost. Bizarr sieht das aus und unglaublich fotogen. Besonders all das, was noch am Weges- oder Feldrand steht und vertrocknet oder erfroren ist, finde ich reizvoll. Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen, ein paar ganz besondere Motive zu finden. Einfach loszulaufen, wenn der Tag noch gar nicht so richtig erwacht ist, warm eingepackt den Dunst dabei zu beobachten, wenn er sich vom Boden erhebt und die Sonne sich langsam durchkämpft. Diese mystischen Nebelmomente, die möchte ich gern einfangen.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Bilder ausdrucken mit Pixers

Motivation

Die Bilder, die ich dir heute zeige, sind schon fast zwei Jahre alt und ich habe sie für heute neu bearbeitet. Blaustichig waren sie - ob es am Morgenlicht lag oder daran, dass ich meine Kamera noch nicht so richtig kannte, weiß ich nicht mehr. Aber ich wusste, dass sie irgendwo in meinem Archiv sind und dass ich genau sie für diesen Post haben wollte. Warum? Naja, draußen ist von Winter nix zu sehen und zu spüren und ich wollte mich ein bisschen in Stimmung bringen. Für den Schmückmarathon zum ersten Advent und überhaupt für die Winter- und Weihnachtszeit.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Bilder ausdrucken mit Pixers

PIXERS

Ganz spontan hab ich gestern Abend auf pixers.de den Winter finden wollen. Oder ein cooles Tierbild. Oder sonst irgendwas. Weil ich eine sehr charmante Mail von PIXERS in meinem Postfach hatte, ob ich nicht Lust hätte, einen Post zu schreiben. Und davon zu erzählen, wie das auf pixers so funktioniert. Ganz ehrlich? Ich hab mir das leichter vorgestellt. Ich habe nicht mit einer solchen Auswahl an Materialien und Motiven gerechnet. Das ich nicht nur ein oder zwei Dutzend Bilder angezeigt bekomme, sondern hunderte! Und eins schöner als das andere. Ich war schlichtweg überfordert. Und darum habe ich in meinem Archiv gesucht, bis ich den Winter gefunden habe. Weil PIXERS meine Bilder auch zur Fototapete macht, wenn ich das möchte. Oder zum Bild, zum Sticker, zum Puzzle oder was immer ich haben möchte.

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Bilder ausdrucken mit Pixers

Wissenswertes

Ich mag aufgeräumte Webseiten, da hat PIXERS mich also schon mal im Sack. Und weil ich gestern so unentschlossen war, hab ich mich mal in das Über uns geklickt. In fünf Jahren hat das Team, dass sich mit Bild von jedem einzelnen vorstellt, ganz schön was auf die Beine gestellt. Und ich nehme ihnen ab, dass sie Weltenbürger sind, mich abholen und über übernatürliche Kräfte verfügen. Weil sie wie du und ich sind, das find ich toll. Ich hab versprochen, genau heute den Post zu veröffentlich, darum konnte ich mir nichts mehr bestellen und testen, ob gehalten wird, was versprochen wird - aber das hole ich nach, das steht fest. Ich werde nämlich die Suchfunktion auf Herz und Nieren testen und den Winter finden!

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl | Bilder ausdrucken mit Pixers

Hast du schon mal Fototapeten bei PIXERS bestellt? 
Oder vielleicht schon den Winter gefunden?

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ich mag diese mit Rauhreif überzogenen Motive sehr gerne!
    In meinem Archiv schlummern auch noch welche.
    Uns hatte der Winter hier schon gefunden; letzt Woche war alles tief verschneit.
    pixers.de kenne ich noch nicht. Werde mich dort mal umsehen.
    LG & einen schönen Tag
    Christiane


    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!
    Mir ist's gleich kalt geworden.
    Nee. Pixers kannte ich noch nicht. Ich guck mal...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Photos.
    Ich bin gestern zusammen mit einem Freund den ganzen Tag gewandert, es hätte zig Motive gegeben, doch wir hatten uns gestern für das Hier und Jetzt ohne Kamera entschieden.
    Pixers behalt ich mal im Auge, für den Fall, dass ich den Winter finde...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Bilder hast du da aus dem Archiv gekramt, liebe Frauke,
    die mich die Strickjacke gleich ein bisschen fester um mich ziehen lassen...aber schön als das morgengrau heute draußen ist das eisige in jedem Fall...wenn man dann noch den ersten sonnigen Moment erwischt, wenn alles so glitzert...hach, da könnte man einige Wände tapezieren...pixers kenne ich nicht, drucken lies ich bisher nur Leinwände in unterschiedlichen Größen,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind klasse. Besonders das erste würde ich mir so aufhängen. Ja, besonders schöne Fotos sollte man sich zu Postern machen lassen.

    LG Alison

    PS: Gibt es noch das Projekt schwarz und weiß? ich kann das auf deinem Blog nciht mehr finden.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    das haben wir gemeinsam, auch ich liebe diese Eis überzogenen Pflanzen total.
    Super Fotos hast du gemacht und hast sie nun noch toll bearbeitet!
    Sie machen auch mir Freude....
    Ich hoffe du konntest dich einstimmen auf den Advent und auf dein
    Schmücken, viel Freude dabei
    wünscht dir
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Nein liebe Frauke,
    eine Fototapete nicht, aber ein Poster.
    Das mit den Pusteblumen und da bin ich total begeistert von.
    Deine Bilder sehen klasse aus und sie werden bestimmt super als Tapete aussehen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    deine Rauhreifbilder habe absolut Fototapeten-Potenzial. Stell dir das erste Bild mal in riesig auf einer Wand vor. Hammer!!!!
    Geschaut habe ich bei Pixer schon öfter. Todesmutig habe ich Beton eingegeben - rummmmsssss. Ich weiß nicht mehr wie viele Bilder es waren. Viiiiieeeellleeeee! und wirklich Schöne.

    Ich wünsche dir nen tollen Tag

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,

    megacharmant geschrieben den Post!
    Da kann man sich eine dicke Scheibe von abschneiden :)
    Und die Bilder???
    AB AN DIE WAND DAMIT!
    ODER AN MEINE...
    Egal...
    DIE.SIND.DER.HAMMER <3<3<3<3<3

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground