Rosafarbene Juli-Pfingstrosen

Freitag, 7. Juli 2017

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

HERZLICHE GRÜSSE

Einen wunderschönen guten Tag allerseits! Ich hatte (habe eigentlich noch immer) ein sehr intimes Rendezvous, das mich seit letztem Freitag von dir ferngehalten hat. Ich möchte dem Erfinder der Sommergrippe (keine Frau würde so etwas tun) meinen allergrößten Dank aussprechen (soll heißen: ich wünsche ihm die Pest an den Hals), dass mich diese wunderbare Erfindung bereits das dritte Mal dieses Jahr heimgesucht hat. Kannste behalten, und zwar für immer!

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

BRAUNSCHWEIG

Wie schön, dass ich dich und so viele andere für Braunschweig begeistern konnte! Es war mir eine Freude. Ich hätte noch Ausflüge nach Belgien, den Spreewald, Berlin & Potsdam und Ibiza im Angebot. Lust drauf? Und wenn ja, auf was als Nächstes? Die Alltagsmenschen sind übrigens eine Wanderausstellung und wie mir scheint, auch nicht nur auf eine Stadt pro Zeitpunkt beschränkt. Es ist wirklich beeindruckend, wieviel Wert Christel Lechner auf Details bei ihren Alltagsmenschen legt. Und dass sie wirklich viel Ähnlichkeit mit Alltagsmenschen haben ...

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

BLUMENDEKO

Diese Pfingstrosen habe ich doch tatsächlich letzte Woche noch im Discounter bekommen! Das standen sie, die letzten zwei Bunde und wollten wirklich nicht die letzten Mohikaner unter Gerberas in drei Farben sein (warum gibt's im Discounter eigentlich immer nur drei Farben?) - da hab ich sie halt mitgenommen. Und weil ich endlich meinen Riesen-Bärenklau aus dem Keller geholt habe und zufällig eine graue Vase im Schrank stand, durften sich Bärenklau und Pfingstrosen mit vertrockneten Mohnsamen fürs Foto schick machen. Gelandet sind sie dann aber in der Küche, damit ich auch was davon habe.

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

REMEMBER ME

Dann lass mich doch mal gucken, was die letzten Jahre Anfang Juli hier so los war. Das Faulfieber hatte mich Mittwochs 2014 fest im Griff: Alter Urlaub wurde fast ein Jahr lang für einen freien Tag in der Woche aufgebraucht. Feine Sache! Und da gab es auch noch Shop around the Blog - wenn du Lust hast: ich habe noch Deko, die ich unters Bloggervolk bringen könnte. Hast du auch noch was beizusteuern, sollen wir die Party wieder aufleben lassen? Päonien in Altrosa standen 2015 in der Vase, genau wie heute. Two ist better than one - or what? Ein gelebter Tick und das nicht nur von mir! Darf ich zum Tee bitten? Ich hab auch cremeweiße Teerosen gekauft und den Tisch fein gedeckt ...

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works

Blumendeko im Industrial-Style, Industrie-Stil, mit Rosa Pfingstrosen by fim.works


Nachdem ich a) die Rüsselpest fast los bin, b) der Sommer zurück ist und c) das Wochenende vor der Tür steht, werde ich wieder am Leben teilhaben und zum Beispiel dich besuchen. Oder mir die Kamera schnappen und ein bisschen auf Tour gehen. Außerhalb des Siechenlagers ist schließlich 'ne Menge los!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. ...beim Lesen dachte ich: hat sie nicht vor kurzem schon mal von einer Erkältung geschrieben? Aber schön, dass es dir wieder besser geht! Habe deine Posts schon vermisst. Wie du die Juli-Pfingstrosen dekoriert hast, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde meine Mohnblüten dann auch mal für Dekozwecke aufbewahren, nachdem ich die Samen geerntet habe :)
    Einen schönen Tag & LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow einfach traumhaft schön deine Pfingstrose.....
    ganz liebe Wochenend Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pfingstrosen sehen bezaubernd aus, liebe Frauke. Genau wie Du übrigens ;)) Die dunklen Haare stehen Dir hervorragend!! Die Mohnkapseln zu trocknen ist eine wunderbare Idee. Dankeschön dafür! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Frauke!? Bist du das?? Du bist erbraunt und siehst mal wieder ganz anders aus (du Chamäleon ;-)
    Da muss ich mich direkt anstrengen, um mich auf deine Blümchen zu konzentrieren ;-)
    Und dabei sind die so schön. Ich mag Pfingstrosen so gerne, auch im Juli!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    schön, dass Du wieder gesund bist und die Pfingstrosen jetzt so dekorativ in der Vase stehen dürfen. Belgien würde mich interessieren, da ich dort noch nicht war.
    Ich wünsche Dir ein sommerliches, leichtes und schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Die kurzen dunklen Haare stehen Dir gut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    weiterhin rasche und endgültig gute Besserung. So etwas braucht wirklich keiner!!!
    Wunderschön hast du die Pfingstrosen dekoriert. So erfreuen sie dich noch eine Weile.
    Belgien und Ibiza würden mich sehr interessieren. Auch genau in dieser Reihenfolge.
    Angenehmen Start in ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Schick die Sommergrippe auf ewig sonst wohin! Gute Besserung...Dein neuer Look gefällt mir extrem gut. Außerdem kröne ich Dich heute zur Verlinkungsqueen. ;-) Sollte ich auch mal machen, um meine alten Posts aus der Versenkung zu heben. Pfingstrosen im Juli, warum nicht? Geniale Fotos und Arrangements mal wieder, aber das kann man bei Dir eigentlich immer schreiben. Hab ein feines Wochenende!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  8. ...warum nicht Pfingstrosen, liebe Frauke,
    sehen schön aus und der Name ist halt nicht immer Programm ;-)...der ist ja wirklich riesig, dein Riesenbärenklau, da könntest du direkt später die Christbaumkugeln und Lametta dran hängen ;-)...nee Spaß beiseite, sieht wirklich gut dekorativ aus...besonders gut gefällt mir heute aber dein Shirt bzw der Spruch darauf...herrlich...
    scheint, du mußt mal was für deine Abwehrkräfte tun? hast du die in den Urlaub geschickt? sicher besser, du machst insgesamt mal eine Erholungspause...oder lässt dich von den Sprüchen des Chefs nicht mehr beeindrucken, das könnte auch ein Grund sein...na das wirst du sicher selber wissen...

    ein erholsames Wochenende mit viel Sonnenschein zum Auftanken wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    diese Pfingstrosen hätte ich auch mitgenommen...man haben
    die eine tolle Farbe.
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hey.....du hast ne andere Haarfarbe!!! Cool. Mag ich sehr. Steht dir!!
    Letzter Mohikaner - lach. Ja, hab ich auch in der Vase. Ich liebe Pfingstrosen. Deinen hast du ja besonders schöne Gesellschaft zugeteilt!

    So und jetzt nix wie wieder ganz gesund werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    eeehm, Pfingstrosen? Die sind hier ja schon gefühlt seit Monaten durch aber Deine sehen immer noch perfekt aus.Ich denke schon fast an Herbstbepflanzung nachdem hier die Sommerblüher schon fast wieder verblüht sind.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, geh mal hinaus. Obwohl deine Bilder auch zu Hause immer gelungen sind. Das du aber auch schon wieder krank bist.
    Letztens sah ich in unserem Supermarkt auch noch ein ganzes Kühlregal mit Pfingstrosen. So als ganzes ein gigantischer Anblick.
    Genieße mal das Drausensein,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    ich mag Dein neues Profilbild so, ganz wunderbar blitzt der Schelm aus den Augen, was für eine Freude, es anzusehen!
    Herzliche Grüße und alles Liebe,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Hey Frauke,
    Dein neues Bild ist klasse. Hast Du die Haare jetzt dunkler? Vorher war es doch blond, oder?
    Deine Pfingstrosen sind toll, aber der Bärenklau raubt ihnen fast die Show.
    Nun aber werde ganz schnell wieder gesund und genieße den Sommer.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Frauke,
    ich hoffe, dein Rendezvous ist nun beendet und dir geht es besser...ansonsten werde ganz schnell wieder gesund. Deine PfingstrosenDekoration ist superschön, aber dein Eckchen zudem mit Riesenbärenklau gestaltet ist einfach wow!!!
    Nun, ich hätte Lust auf Spreewald, Berlin & Potsdam aber auch nach Belgien würde ich gerne virtuell reisen.
    Einen lieben Gruß und erholsamen Sonntag für dich,
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe dir geht es mittlerweile schon besser! Deine Pfingstrosen und die restliche Dekoration wirken sehr stimmig.
    Ich war leider auch erst krank und war für ein paar Tage an das Bett gefesselt. Mir haben Probiotika (klick) wieder schnell auf die Beine geholfen.

    LG,
    Judith

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground