Fotografie | Da geht sie hin in Schönheit ...

Montag, 1. September 2014


Ich war da mal kurz im Garten ...
Heute ist ja Makro Montag und ich hab' gestern schon Makros dabei gehabt. Aber: im Garten gab's noch was, dass ich auch zu Our Beautiful World mitnehmen kann und was auch in Schwarz/Weiß ziemlich gut aussieht. Eine meiner Clematis!


Die Clematis scheint auch ein bisschen vom Klima verwirrt zu sein, sie hat noch mal ein paar Blüten ins Rennen geschickt. Aber ich fand das Verblühte diesmal schöner ...


Und dann bin ich auch schon wieder weg - frühstücken ;-)


Habt einen guten Start in die neue Woche!!
Frauke



I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAG * MOSAIC MONDAY *
MANIC MONDAY MOTIVATIONMY MEMORY ART * OUR BEAUTIFUL WORLD

Kommentare:

  1. Das sieht ja traumhaft aus !!!!
    Habe ich noch nie gesehen. Wie Federn.
    Wunderschön.
    Und in S/W spricht es mich am meisten an.

    Ganz toll

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Einfach Traumhaft schön!
    Und Du hast sie so wunderschön Fotografiert das man das Gefühl hat man könnte diese Zarten Blüten fühlen.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön als Macro, aber ja, man merkt, der Herbst kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder der Clematis!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schaut einfach toll aus! Jetzt muss ich nachher gleich mal rausgehen und unsere Clematis anschauen! Hab einen tollen Tag! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schön! Was wolltest du eigentlich in Hamburg? Da gibt es meiner Ansicht nix zu verbessern!!!! Dein Päckchen IST am Mittwoch, nein ich glaub Dienstag schon wohlbehalten angekommen. Ausprobiert habe ich aber noch nichts, der Garten geht im Moment vor. Wenn es mal trocken ist, muss ich raus! Mi und Do hab ich je 5 ( in Worten: fünf) Stunden Äste und Zweige gehäckselt. Und bevor Mitleid aufkommt, muss ich sagen, ich mach das auch noch gerne :)
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. Quirlig, fiedrigleichte Choreografie - zauberhaft. In Schwarzweiß wirken deine Aufnahmen noch schöner. Lieben Gruß zu dir, Iris

    1. September 2014 11:03

    AntwortenLöschen
  8. This seed is absolutely exquisite!! What stunning photos!! Thanks so much for sharing at Our Beautiful World!

    AntwortenLöschen
  9. So, so schön ... dieser (Blüten)Tanz!
    Diese Clematis würde ich sofort adoptieren ...

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin beeindruckt. SO habe ich Clematis noch nie gesehen. Sieht einfach toll aus!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich witzig aus. So wie kleine Federn.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    da sieht man doch, dass auch Verblühtes was Schönes haben kann und wie unterschiedlich es aussehen kann. Meine hat eher kleinere, nicht sooo lang gezogene Puschel. Deine ähnelt einer Feder. Auf jeden Fall sehr schön.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Toll, so genau habe ich die Clematis in dem Stadium noch nie angesehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Frauke,
    Deine Fotos von den verblühten Rückständen sind traumhaft schön. Die Form ist exorbitant und selten und die Reduktion auf das Wesentliche gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. None of my clematis make a seed head like this and I find your photos fascinating. Stunning macros!
    Thank you for linking to Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal muss man oder Frau nur genau hingucken und schwups schon entsteht ein tolles Foto! Super.

    AntwortenLöschen
  17. Oh Frauke! Was für irre Aufnahmen! Ich habe zuerst überhaupt keinen Plan gehabt, was es sein könnte! Ich habe auch eine Klematis, deren verblühte Blüten etwas bizarr aussehen, aber gegen deine....! Vielen Dank für diese tollen Fotos und bis ganz bald
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke , das sieht ja ganz "geheimnissvoll" aus. Sehr schöne Fotos. Auch meine Klematis erblüht nochmal. So, als wolle sie sagen: " Es kommt noch ein wenig Sommer": Ob sie wohl recht hat? Eine schöne Woche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  19. Such gorgeous images Frauke. They are just beautiful.

    AntwortenLöschen
  20. Einfach grandios! Die Natur schafft die schönsten Formen, dass wusste schon Blossfeldt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful shots of the seeds! These are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful seedhead on your clematis like feathers.

    AntwortenLöschen
  23. These are absolutely beautiful... they kind of remind me of fireworks spiraling out of control

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  24. In s/w kommt die federartige Form richtig gut zur Geltung. Faszinierend schön!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Frauke, jaaa, finde die verblühten skurrilen Gebilde der Clematis auch super hübsch. Vor allem für Makroaufnahmen echt super! In unserem alten Garten hatten wir auch welche, hier leider noch nicht! Bzw. weiß nicht wohin? Mir gefällt das schwarz weiß Photo sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Clematis?! Wahnsinn! Du Frauke, die sind wuunderschön, deine Fotos. Hm....du wirst immer besser! Mir gefällt dein Titel heute auch sehr! Gut gewählt!
    Gute Nacht meine viel zu weit Weg lebende Frauke:)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Hi Frauke,
    was für eine skurrile Pflanze, so klasse in Bildern festgehalten - ich staune!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  28. In s/w finde ich's am schönsten. Da lenkt nichts ab von der Form. So richtig ganz sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und eine feine Restwoche
    Lieben Gruß
    Katala

    P.S.: Frauke, es tut mir so leid, dass Du nicht nach Hamburg darfst. Kann ich Dich noch irgendwie trösten?

    AntwortenLöschen
  29. Stunning!!!! I would frame the first one ... wow!

    AntwortenLöschen
  30. Geniale Fotos! Aber noch ist die Schönheit nicht dahin, diese Samen sind schon was ganz besonderes! Und deine Fotos sowieso!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  31. Great macro,congratulations, wonderfull,greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Frauke,
    ich wünsche Dir auch eine schöne Woche mit etwas Sonne ;o)
    Ganz tolle Bilder!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ich habe gerade deinen zweiten Kommentar entdeckt! Die Türen kommen am 22.09. :o) Ich muss noch die Bilder bearbeiten und wir ziehen bald in unser Haus... Juhhhuuuuu! Da muss ich jetzt noch etwas vorposten.
      LG

      Löschen
  33. That is beautiful, thanks for sharing the beauty around you with us at Our Beautiful World!

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön sehen sie aus, die Blütenstände! Wunderbare Fotos! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  35. ahhhhh i will ah ah MAAAAAKRO...
    WEIL dann kunnt i ah mal sooooo scheeene BUDILN macha
    HOB no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Frauke,
    wenn ich Deine heutigen Bilder sehe, dann frage ich mich: "War der Weihnachtsmann denn schon früher da?"
    Die Bilder sind sooooo schön, ich hätte nie gedacht, dass es sich um eine "kahle" Klematis handelt. Traumhaft diese vielen Härchen!
    Was ich dem Weihnachtsmann ins Ohr flüstere, muss ich mir noch seeeeehr gut überlegen - für Tipps bin ich aber IMMER dankbar! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  37. You were beautifully creative with these natural interesting plants, lovely shares~

    AntwortenLöschen
  38. So beautiful and soothing to look upon. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  39. Hi Frauke,these photos of the clematis seeds are just stunning- even after the lovely flowers, seeds can be so delicate and beautiful in their own way. Thanks for sharing with OBW cheers Robyn

    AntwortenLöschen
  40. Absolutely gorgeous photos. I have always like the form of clematis seeds but I will be looking at them with new eyes from now on.

    AntwortenLöschen
  41. Den hab ich auch im Garten, meiner ist genauso verwirrt. Die Aufnahmen sind sehr schön geworden. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Einen guten Rutsch wünsch ich Dir die Christin

    AntwortenLöschen
  42. Ich mag diese Art von Clematis auch besonders gern...wenn sie sich auch nach der Blüte noch fein rausputzt...Magst du Schnee abhaben? Ich möchte ihn nämlich eigentlich bis morgen früh loswerden...da muss ich mit dem Auto durch die ganze Stadt...kein wirkliches Vergnügen bei den Straßenverhältnissen...und es schneit schon wieder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground