Wohnen | Eine gemütliche Leseecke

Montag, 7. November 2016

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

Wintermodus

Das FotoBüro taugt nicht nur zum Knipsen, sondern auch zum Entspannen. Der Balkon auf der anderen Seite des Hauses wäre hier viel besser aufgehoben, dann könnte ich nämlich im Winter hier Sonne vor einem bodentiefen Fenster genießen. Aber so scheint sie mir zumindest ins Gesicht und den Rest übernimmt die Heizung. Das ist noch so ein Ungetüm mit Rippen. Nicht der dekorativste Anblick, aber dafür heizt sie wenigstens richtig ein. Von hier kann ich auch ganz gemütlich den Sonnenuntergang genießen. Im Winter wenigstens den rot gefärbten Himmel, den Rest verschlucken die Häuser ...

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

Hello Sunday

Als die Kooperationsanfrage von Hello Sunday in meinem Postfach landete, hab ich zuerst gegrinst. Was bitteschön macht jemand, der Hello Sunday heißt? Will mich hier jemand veräppeln? Nö. Wollte keiner. Im Shop von der Firma mit dem witzigen Namen gibt es Kissen, Prints, Uhren, Schneidbretter, Dekcen, Handyhüllen und noch viel mehr. Künstler entwerfen ein Design und das wird dann für eine ganze Kollektion eingesetzt. Die Idee hat mir gefallen, also hab ich zugesagt und mir dieses Herbstkissen und den Print von den Pusteblumen im kupferfarbenen Rahmen dazu bestellt. 

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

Deko & mehr

Das Bild bleibt tatsächlich erstmal im Fotobüro auf der Fensterbank, genau wie die Glasboxen und der Sessel. Das sieht so schön gemütlich aus, trotz oder vielleicht wegen der nackigen Wand. Kupfer war ja erst nicht so meins, aber jetzt gefällt mir dieser warme Ton. Gut, dass Geschmäcker sich ändern! Mit dem Kissen im Rücken oder unter den Beinen auf der Fensterbank liegend lässt es sich in dem Eckchen ziemlich gut aushalten. Heizung an, heiße Schokolade und ein Buch dazu und runterfahren in den Herbstmodus. Und das Usselwetter komplett ausblenden ...

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Hello Sunday | Gemütliche Lesseecke

Werbung

Dieser Post enthält Werbung, weil Hello Sunday mich überzeugt hat. Tolle Kollektionen, gute Navigation im Shop, perfekt verpackte Ware und ein wirklich netter Kontakt. Alles ganz unkompliziert, so sehr, dass ich dir den Shop gern empfehle. Aus Überzeugung!

Bist du auch im Herbstmodus angekommen? 
Mit kuscheligen Kissen & Decken und warmen Farben?

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    sehr gemütlich. Die Heizung stört doch nicht, das ist wie mit den Kabeln, ohne alles geht es nun mal nicht.

    Außer, man hat Fußbodenheizung und das finde ich am allerbester, aber in alten Häusern ist das eben nicht so durchführbar. Ichkann mit der Heizung leben, es gibt schlimmeres.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Boah Frauke,
    ich finde auch mit dem alten Heizkörper verströmt das alles einen ganz besonderen Charme-
    Sehr schöne Dinge hast Du Dir da ausgesucht...das Kissen ist der absolute Knaller
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    sowohl die Leseecke als auch Dein neues Esszimmer hast Du urgemütlich und geschmackvoll gestaltet.
    herzlich Margot
    P.S. Ich habe schon mal ein wenig bei Hello Sunday gestöbert, damit ich vorbereitet bin, wenn mal wieder Geld vom Himmel fällt..

    AntwortenLöschen
  4. oooooh, was für zauberhafte kissen und der pusteblooomprint so schön!
    deinen alten heizkörper würde ich lieben, ich hab etwas "neuere" und die sind nun wirklich hässlich und unfotogen!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut total gemütlich aus. Hinsetzen mit einem schönen Buch, einem Becher Kakao, mit der Decke zudecken und es sich gutgehen lassen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Frauke, deine Ecke ist doch schön und die Heizung ist doch an einem "fast" perfekten Ort, so ist es da immer schön muckelig warm!

    Hab einen tollen Wochenstart!

    Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Genial die Bilderleiste in Fußleisten - Höhe! Bei mir rutschen die Bilder immer auf dem glatten Holzfußboden weg...
    Den Kupferton bzw. Roségold habe ich immer schon als Kind gemocht...und er harmoniert hier auch mit verchromtem Regal, schwarz, türkis usw.
    Schöne Sächelchen hast du entdeckt!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja! Bei mir ist es auch schon richtig gemütlich. Ich mag deine Deko sehr und schaue jetzt gleich mal beim Shop vorbei!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. ...schön gemütlich und toll dekoriert. Gerade heute habe ich bei einem Räumungsverkauf eines Möbelhauses zwei wunderschöne Sofakissen erstanden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr gemütlich sieht deine Ecke aus, liebe Frauke,
    da würde ich mich auch mit einem Buch nieder lassen...gibt´s auch Tee? statt Schokolade?
    gestern bin ich auf dem Sofa angekommen...und heute den ganzen Tag...mit Kamillentee :-( ...aber wird schon,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gemütlich ist deine Leseecke! Wir haben in den meisten Räumen auch noch diese "wunderschönen" Heizkörper. Wenn es nicht so furchtbar umständlich wäre, sie zu streichen, wäre es ja nicht so schlimm. finde ich. Im nächsten Sommer sind unsere dran. Mir graust es schon davor!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Seeeeeeehr gemütlich und seeeehr schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frauke,
    gemütlich schaut es aus.
    Das Pusteblumenbild hat mein Herz direkt erobert.
    Und Kissen kann man nie genug haben.
    Ja klar habe ich auch schon alles herbstlich dekoriert.
    Bald kommen schon die ersten Weihnachtssachen...ich freue mich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hach... ich wünschte ich hätte mal wieder Zeit zum Lesen...
    am besten in so einem gemütlichen Sessel *seufz*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. eine richtig kuschelige Ecke hast du dir da geschaffen :)
    Ich bin mir sicher, dass du viele gemütliche Stunden dort verbringen wirst...und ich freu mich schon auf viele weitere verschiedene Gestaltungsvariationen. ;)
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Fruake,
    Deine Leseecke sieht total gemütlich und kuschelig aus. Da würde ich auch gern sitzen und lesen. Die Produkte von hello sunday sehen wirklich gut aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Du hast auch mich überzeugt, liebe Frauke!! :-)
    Toll hast Du Deine Entspann-Ecke aufgebaut, dass gefällt mir alles ziiiiiiiiiiiemlich gut! Perfekt, stylish und sehr geschmackvoll.
    Schau mich auch gleich auf Hello Sunday um! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. OH, ahh, das sieht aber gemütlich aus. In die Ecke ohne Tapete würde ich mich auch gerne setzen, Füße hoch und...
    Frauke, bringst Du mir noch einen Kakao?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Rutsch mal! Hier würde ich auch gerne mein Buch weiter lesen.
    Die Kissen (das) sieht toll aus. Ein feines Muster...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground