Tutorial | Ordnung ist die halbe Miete ...

Dienstag, 7. Januar 2014


Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Heute, am CreaDienstag habe ich zwar keine schönen, aber effektive Bilder für euch ;-)

Heute und morgen habe ich noch frei (der doofe Bilddarm, der mich so geärgert hat über die Feiertage, zwickt nur noch noch ein kleines bisschen, es geht also vorwärts!)
und da habe ich mir überlegt, heute Weihnachten abzuwracken.
Und weil so schön die Sonne schien, will ich gleich noch ein paar meiner Milchglasscheiben wieder in Klarglasscheiben verwandeln (unglaublich, WIE dreckig Fenster so über die Adventszeit werden können!).

Ich habe mir ein paar neue Klarsichtboxen zugelegt, in die ich nach Farben alles einsortiere:


Und weil ich für die Weihnachtsdeko immer ziemlich lange brauche, (bei den Unmengen, die ich verdekoriere, auch kein Wunder ...) habe ich mir angewöhnt, alle Kugeln und was sich sonst noch abwischen lässt, vor dem einpacken feucht abzuwischen. So kann ich dann im nächsten Jahr einfach die Kisten aufmachen und gleich loslegen. Denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich immer pottschwarze Finger, wenn ich abdekoriere ... Nur weil die Deko wochenlang herumliegt, ist das doch kein Grund, soooo dreckig zu werden, oder?


Dieses Jahr habe ich sogar endlich mal die Etiketten benutzt, wie ich es schon lange vorhatte.


Jetzt ist die Sonne weg, die Fenster sind immer noch super dreckig, ABER, Weihnachten ist im Keller ;-)


Vielleicht ist meine Ordnungswut ja eine Inspiration ;-)
Und jetzt ab damit zur LinkParty bei art.of.66.
Auch verlinkt mit Von Tag zu Tag.

Für heute habt's fein & liebe Grüße ... Frauke



Kommentare:

  1. Liebe Frauke!
    Das ist wirklich eine tolle Aufräum-Inspiration! Und die beschrifteten Anhänger sehen nicht nur gut aus, sie sind auch wirklich praktisch.
    Ich wünsche Dir nach der Aktion noch einen gemütlichen Abend,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Entweihnachtet ist hier schon alles, aber meine Fenster sehen auch eher noch nach Milchglas aus...
    Toll wie Du mit den Boxen und den Anhängern Ordnung in deine Dekosachen gebracht hast!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr löblich! Ich will mir kommendes Wochenende ein Beispiel an dir nehmen ;-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Dafür ist aber immer noch nichts neu dekoriert ... aber heute geht's los!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground