Fotografie | Wachsweiß & Blasslila

Montag, 3. März 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Herzlich willkommen, meine lieben neuen Leserinnen, schön, dass ihr hier seid!

Heute ist wieder MakroMontag und die Magnolie und ich, wir bringen es heute zu Ende ...





Die beiden Blütenknospen sind diese Woche aufgebrochen und haben ihre wächsernen Blütenblätter für zwei Tage gezeigt.






Ich habe noch einen zweiten Magnolienbaum im Garten, 
davon werde ich glaube ich auch noch einen Zweig schneiden und ihn ins Haus holen.
Keine Angst, es gibt keine Never-Ending-Magnolien-Story ;-) !






Das war am Tag vor dem großen Finale ...





Draußen wären die Blütenblätter jetzt schon vom Winde verweht, 
hier im Wohnzimmer halten sie sich wacker am Zweig fest ...






Wir verabschieden uns hiermit von euch ... schön, dass ihr uns begleitet habt!




Habt's fein, kommt gut in die neue Woche & liebe Grüße ... Frauke


Kommentare:

  1. Sehr schön, wenn auch ein wenig traurig.

    Liebste Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und jetzt habe ich auch noch Bilder von den komplett vergangenen Blüten gemacht, die sehen wirklich traurig aus ...

      Löschen
  2. How wonderful to witness a magnolia blossoming through your eyes!

    AntwortenLöschen
  3. Magnolien sind wundervoll!
    Tolle Bilder!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde Magnolien auch wunderschön. Meine habe ich allerdings letztes Jahr aus dem Beet geschmissen weil sie jahrelang nur EINE Blüte hatte und dann gar nicht mehr geblüht hat :-(

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das war sehr unkumpelig von deiner Magnolie - ich hätte sie dann glaube ich auch rausgeschmissen ;-)

      Löschen
  5. Herrliche Blüten, diese Magnolien.
    Und du hast feine Makro-Aufnahmen davon gemacht,.danke für diesen Beitrag.
    Obwohl es keine " Makro-Bilder-Rätsel war, ich verlinke dich trotzdem.
    Vielleicht kannst du das nächste Mal ja doch ein kleines Rätsel daraus machen ? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße schickt dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sorry, aber beim nächsten Mal denke ich bestimmt wieder daran!

      Löschen
  6. Schöne Fotos! Ein großer alter Magnolienbaum steht auch vor einem unserer Wohnzimmerfenster und ich freue mich jedes Jahr auf seine Blüten.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, danke für Deinen netten Kommentar bei mir. Fein, dann sehen wir uns ja jetzt öfter. Hamptons und Long Island-Style klingt sehr verheißungsvoll und Deine Magnolien-Fotos finde ich sehr gelungen - bin schon gespannt, wie es weitergeht! Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... merci! Dein, euer Altes Haus ist ein tolles Projekt und bald schon kommt die Zeit, da wird es dich nicht mehr traurig machen!

      Löschen
  8. Liebe Frauke,
    die Truhe ist noch schwarz-braun...in den nächsten Tagen muss ich da
    nochmal rüber! Beim letzten Streichen hat das Schwarz nicht komplett
    gedeckt...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auf dem Bild sieht sie schon perfekt aus, richtig toll!

      Löschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground