Draussen | In Heaven No 3/2016

Samstag, 23. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Abendhimmel am 19.01.2016

Ihr seid die allerbestesten vonne ganze Welt! So lieb habt ihr mich gestern aufgebaut wegen der Haarkatastrophe. Das tat gut. Ich war zwar gestern noch im Wald, aber ganz leise ;-)

Dienstag, zwei Minuten vor Feierabend:
"Ich hab' mir überlegt, gleich zum Knipsen zu fahren, kommst du mit? Ins Schopketal, da sind Teiche und ich will mal gucken, wie die neue Kamera funktioniert"
"Ich muss aber auf jeden Fall ein Bild vom Himmel machen, un.be.dingt."
"Ja, klar. Jeden Abend gibt's da tolle Sonneuntergänge. Immer."
"Okay, auflegen, einpacken, losfahren. Jetzt!"

Wir brausen in Richtung Sonnenuntergang, sehen die Sonne als Feuerball hinterm Wald versinken und ... können nicht am Straßenrand anhalten!!! Weitergebraust und irgendeine Straße, einen Feldweg mit einer Lücke für's knipsen gesucht. Und dann, als die Sonne schon fast ganz versunken ist, finden wir auf dem Rückweg DEN Platz für Sonnenuntergänge made by Kitsch as Kitsch can. Von rechts zieht der Himmel immer weiter dunkel zu, direkt vor uns erlischt langsam das Flammenmeer.

"Wir haben's geschafft. Das isser. DER Platz."
"Yo, DAS isser."

Samstag
Aus dem grauen Himmel fällt Schnee, mal winzig kleine, mal mittelgroße, mal richtig große Flocken. Auf jeden Fall aber: Schnee. Heute Abend gibt es das Wetter aus Köln, ich bin gleich auf Reisen ;-) In Köln war's trocken, aber eisigkalt im Ostwind.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 16.01.2016

Sonntag
Schnell mal die Augen gerieben: Schnee in Köln! Eine dünne Schicht zwar nur, aber Schnee. Und ein Himmel zum hinknien - alle Farben Blau und Wolken(berge). Zurück im Lipperland hat mich tatsächlich Schnee erwartet. Und ein bleierner Himmel, aus dem sicher über Nacht wieder Flocken purzeln werden ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 17.01.2016

Montag
Uiuiui, war das kalt heute morgen! Minus 12 Grad. Eine herrliche Luft, ein bedeckter Himmel. Und dann reisst er auf, der Himmel. Und lässt den ganzen Tag erstrahlen. Bis zum bildschönen Sonnenuntergang.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 18.01.2016

Dienstag
Schnatterkalt (-8 Grad), herrliche Luft, knirschend gefrorener Schnee und Sonne. Sonne den ganzen Tag. Gegen Abend ziehen dunkle, sehr dunkle Wolken auf und bieten ein unvergleiches Schauspiel. Die Sonne geht als Feuerball unter, aber leider hab ich es nicht einfangen können ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 19.01.2016

Mittwoch
Über Nacht ist neuer Schnee gefallen, aber es sind +2 Grad, also wird der Schnee wahrscheinlich nicht liegenbleiben. Immer wieder fallen dicke Flocken vom Himmel und die Wolkendecke bleibt den ganzen Tag schwer am Horizont hängen.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 20.01.2016

Donnerstag
Nebelschwaden hängen ganz tief in der eisig kalten Luft. Irgendwann am frühen Vormittag bricht die Sonne durch und bringt alles zum leuchten. Wieder ein eisiger, aber sonniger Tag. Den Abendhimmel hat meine Freundin Silke beigesteuert, weil ich mich meinem Waterloo beschäftigt war ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 21.01.2016 
Freitag
Schon morgens steht fest, dass es ein wunderbarer Wintertag wird. Zwar auch wieder kalt mit Minusgraden, aber herrlich sonnig, einfach schön. Sogar einen tollen Sonnenuntergang gab's nochmal. Während ich auf der einen Seite den Sonnenuntergang bewundert habe, war auf der anderen Seite der Mond schon zu sehen und ein Stück neben dem Sonnenuntergang knallblauer Himmel. Unglaublich, für wieviele Himmel am Himmel Platz ist!
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 22.01.2016

Blog + Fotografie by it's me! - Abendhimmel am 22.01.2016

In ein paar Minuten sitze ich wieder im Auto und fahre nach Köln, zur imm. Abbauwochenende. Und ich treffe Mammilade  & Smilla! Die beiden sind zur BLOGST Lounge auf der imm und besuchen mich - ich freu mich so! Wir haben uns ganz spontan über Instagram verabredet. Ist noch jemand auf dem Gelände der imm und mag mich besuchen? Der Stand ist auf dem Boulevard Nord, Eingang Nord. Mittendrauf. Ich bin da (und kann nicht weg) ...

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Tolle Himmelsfotos wieder. Besonders das erste Foto! In dieser Jahreszeit bei dem kalten klaren Wetter gibt es die intensivsten Farben. Hoffentlich bleibt das schöne Winterwetter noch ei wenig!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenennde
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Wie gerne würde ich dich besuchen...

    AntwortenLöschen
  3. immer wieder erstaunlich, was für verschiedene himmelblicke es gibt, nur in eine woche
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wunderschöne Bilder! Und nicht zuletzt die Schrift mit dem Datum. eine tolle Gestaltung. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Himmelsbilder.
    Der Sonnenuntergang ist obwohl er fast vorbei ist
    trotzdem so schön anzusehen.
    Danke für den schönen Post
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    so schöne Himmelsfotos und ein traumhaften Sonnenuntergang eine schöne Stimmung zum Wochenende.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  7. ...die ganze Bandbreite, liebe Frauke,
    des Winterhimmels...sehr schön...wäre ich jetzt in Köln, ich käme dich besuchen...und hätt Kuchen mitgebracht ;-),

    schönen Tag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ach was ruer ein tolles Himmelspektakel bei dir. Schade das Köln aber auch so weit weg ist ...Schoenen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Deine wöchentliche Serie wird ja immer schöner! Viel Spaß neben der ganzen Arbeit in Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground