Flowers | Schneeweiße Calla und ein Gewinn

Freitag, 29. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Calla mit Zweigen und eine Porzellantasse

Ich habe Post von Anne bekommen! Ich war die Glückliche, die bei ihrem Give Away die tolle Tasse gewonnen hat. Der Postbote hat das Päckchen in der Garage abgestellt und keine Nachricht in den Briefkasten geworfen, da habe ich es erst Tage später gefunden, als es beim heimkommen noch hell genug war. Anne hat sich bestimmt schon gewundert, warum ich mich gar nicht rühre! Ich habe gleich mal die Freitagsblümchen damit dekoriert ... morgen wird das Tässchen dann beim Frühstück eingeweiht.

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - ein Geschenk von Meine Art

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - ein Strauß weißer Calla

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - ein Geschenke von Meine Art

Die Calla
Eine Schönheit mit afrikanischen Wurzeln. Es gibt sie in vielen Farben, immer ist sie bildschön. So elegant. Sogar in Schwarz gibt es die Calla. In der griechischen Mythologie tranken die Götter aus ihren Kelchen, im 18. Jahrhundert hat ein Italiener sie aus Südafrika mit nach Italien gebracht. Von ihm hat sie auch den Namen Zantedeschia. Alle Teile dieser Schönheit sind leicht giftig! Tropfen, die von der Blütenspitze abgesondert werden, können sogar Nesselfieber und Hautausschlag auslösen. So schön und so gemein ...

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - Geäst

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Calla als Strauß

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Porzellantasse mit nackter Frau

Remember me
Heute gehen wir zurück zum Januar 2014. Da kannte ich den Flower Friday noch nicht, aber der Post, der vom Datum zum heutigen passt, enthält viele Blumen. Und den Freitagsfüller, von dem ich euch letzte Woche schon erzählt habe. Ist gar nicht so einfach, die Bausteine zu vervollständigen! 64 Mal wurde der Post angeklickt, zwei Kommentare hat er bekommen. Hätte ich ihn zu Helga's Flower Friday gebracht, dann wäre bestimmt mehr losgewesen! Der 12tel Blick in diesem Post zeigt auch Schnee, Schnee im Garten.

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Calla mit Zweigen

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Calla auf Schwarz

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Calla und Zweige

Hat mal jemand auf den Kalender geschaut? Nur noch ein paar Tage, dann ist der erste Monat des neuen Jahres auch schon wieder Geschichte. In dem Tempo, wie das letzte Jahr aufgehört hat, ist das neue Jahr davongerannt. Gefühlt hat es sogar noch mal zugelegt. Ich habe das Bedürfnis, ein wenig in meinem Leben aufzuräumen, dies & das entrümpeln zu müssen, damit ich mehr Zeit zur Verfügung habe. Denn all die schlauen Sprüche, Tipps und Ratschläge zum Thema Zeit sind zwar gut gemeint, aber wirklich helfen, das tun sie nicht.

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Porzellantasse mit nackter Frau

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weiße Porzellantasse mit nackter Frau als Motiv

Blog + Fotografie by it's me! - Wohnen - weißer Porzellanlöffel mit Binikislip

Am besten mache ich es wie die Dame in meiner neuen Tasse: zurücklehnen, entspannen (ich bleib' aber lieber angezogen, falls ich mal schnell irgendwohin will) und runterkommen. 
Die Tage werden schon wieder länger, da könnte ich gleich am Montag damit anfangen, nach Feierabend auf das Rad zu steigen, meine Kamera einzupacken und dem Sonnenuntergang entgegenzuradeln. Das verschafft mir zwar keine Zeit, aber einen freien Kopf, einen schönen Blick, ein gutes Gefühl & frische Luft.


Freut ihr euch auch so auf das Wochenende?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Wow! Das wirkt super!!! Eigentlich so einfach, aber leider muss man da erst mal drauf kommen. ;-) Eine super Kombination die beiden, die Callas und die Äste. In der coolen Vase sehen sie besonders hübsch aus! Hab ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke,
    die weißen Callas wirken vor dem schwarzen Hintergrund und in dem klaren Glas sehr edel. Dein Gewinn ist super schön und wie nett von dem Briefträger, dass er das Paket bei Dir gut abgestellt hat und Du nicht extra zur Post fahren musstest.
    Ich wünsche Dir einen schnellen Freitag, damit Du bald im gemütlichen Wochenende ankommen kannst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    weiße Callas sind ja so schön etwas ganz bezauberndes, aber Du hast es mal wieder geschafft, sie absolut stilvoll ins Szene zu setzen. Und wieder einmal wird klar. Ich BRAUCH ne schwarze Wand :)

    Das Tässchen ist übrigens auch total toll... Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, wunderschöne Cala! Und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - da hast du dich sicherlich sehr gefreut. Hab ein feines Wochenende, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Callas sind irgendwie ganz besondere Blumen. Immer wieder schön. Aber natürlich hast du sie auch besonders toll fotografiert... meine Güte! Wirklich total schöne Bilder hast du gemacht.

    Herzlichen Glückwunsch außerdem zu deinem Gewinn! Ich wünsche dir ein tolles WE und schicke dir ganz liebe Grüße!

    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal wunderschön inszeniert und deine Freude auf's Wochenende steckt an!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder wieder
    Die Zeit ist eine komische Sache.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Lovely photos! I got married with arum lilies in South Africa. It was the right time of year for the flowers - winter in July. Ich kann auch Deutsch verstehen and sprechen, aber mein ist nicht perfekt! Ich habe eine Linky Party jeder Wochenende:
    http://abooksandmore.blogspot.co.za/2016/01/nurturing-joy-with-weekend-linky.html

    AntwortenLöschen
  9. Hach Frauke, was ist das für eine tolle Tasse. Super. und deine Blume dazu...wieder fantastische Makroaufnahmen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Greetings Frauke, your photos are always so elegant, beautiful! Thank you for again linking with Today's Flowers. I am always happy to see you there :)

    AntwortenLöschen
  11. ...eigentlich mag ich Calla nicht, liebe Frauke,
    aber so, wie du sie arrangiert hast, gefällt mir der Strauß gut...

    schönen Freitag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Calla sehr und so schön wie Du sie "inszeniert" hast ganz besonders!
    Schönes Wochenende und glG,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du Dir aber schöne Damen in die Vase gestellt und die Badenixe in der Tasse, auch nicht schlecht, Wo die überall Ihre Unterwäsche verteilt hat, unmöglich ;)!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, genieße die Zeit, bevor sie sich davon macht.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. die Callas wirkt für mich immer königlich und majestätisch, deine vor der dunklen Wand ganz besonders. Sehr schön und ich will auch schwarz als Hintergrund, muss mir da mal was zusammensuchen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. schön! alles samt!
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Wow sieht das edel aus liebe Frauke! ♥ Deine Bilder sind wieder so klasse!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hihi... Die Tasse!!!
    Ein Nackedei in der Tasse... Mag ich!
    Und Frauke, bitte, diese Calla, diese Bilder!
    Ich mag das auch mal so toll können!!!
    Respekt und Kompliment, du Liebe! :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    so tolle Photos hast von der Calla gemacht und über diese Tasse hätte ich mich auch gefreut.
    Meine Hymne ist derzeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c
    In den vergangenen Wochen habe ich ganz viel Ballast abgeworfen und mich auf einen neuen Weg gemacht.
    herzlich Judika,
    jetzt schaue ich mir Deinen alten Post an


    AntwortenLöschen
  19. Ein klarer Farbsieg - Der Kontrast zwischen der weißen Calla vor dem schwarzem Hintergrund ist Dir toll gelungen.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte den Kommentar von Birgitt glatt kopieren können, liebe Frauke ;-) So mag selbst ich die Calla !!!
    Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Wow!! Strikingly beautiful images. What a beautiful mood you've captured!!

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations on winning such a cool cup! Fabulous flowers, as always.

    AntwortenLöschen
  23. Very dramatic flower arrangement, Frauke! A very nice cup to enjoy drinking out of!
    Thank you for joining us in Floral Friday Fotos last week!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground