Draussen | In Heaven No 27/2016

Samstag, 9. Juli 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Abendhimmel am 4. Juli 2016

Ich weiß gar nicht, ob Petrus hier der Spielverderber vom Dienst sein will oder ob er einfach keinen Bock auf Schönwetter hat. Macht ja auch bestimmt viel mehr Spaß, Wolkenrennen zu beobachten als einen knallblauen Himmel, an dem nix außer der Sonne zu sehen ist. Kann ich auch irgendwie verstehen. Aber er muss uns Menschen auch verstehen, dass wir im Sommer Wärme und Sonne haben möchten. Wie wär's mit 'nem bisschen Spaß, lieber Petrus?

Samstag

Grau hat er angefangen, der Tag. Dann kam die Sonne und blieb immer ein paar Momente. Dann kam der Regen und blieb immer ein paar Schauer. 20 Grad kamen auch und blieben mit dem Wind bis zum Abend.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 2. Juli 2016


Sonntag

Grau. Aber so langsam mischt sich Blau darunter, mit weißen Wolken. Vielleicht werden aus den 14 Grad ja wenigstens wieder 20 Grad, wie gestern. In der Sonne sind es sogar 30 Grad, aber nur so lange, bis der nächste Schauer kommt. Dann sind nicht mal mehr 20 Grad ...
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 3. Juli 2016

Montag

Grau, sehr grau beginnt der Tag. Aber ganz entgegen der Wetterfrösche ist es den ganzen Tag über trocken und immer wieder sonnig. 23 Grad sind zwar kein Hochsommer, aber ein kleiner Frühsommer, oder?
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 4. Juli 2016

Dienstag

Immer wieder ein kleiner Schauer, sehr flotter und frischer Wind - die 21 Grad auf dem Thermometer fühlen sich nicht wärmer als 16 Grad an. Aber immer wieder kommt auch mal die Sonne raus.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 5. Juli 2016

Mittwoch

Und wieder hat das Wetter sich einigermapen am Riemen gerissen. Immer noch ist es windig und immer noch mit knappen 20 Grad zu kalt. Aber es regnet nicht, keine Tropfen.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 6. Juli 2016

Donnerstag

Ein blauer Himmel am Morgen und Aussicht auf Sonne, den ganzen Tag lang. Und sie war da, den ganzen Tag. 23 Grad hat sie geschafft, die Sonne, immerhin. Ein guter Anfang für den Sommer!
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 7. Juli 2016


Freitag

Schon wieder dieser Wind! Und trotzdem schwüle Luft mit knapp 23 Grad. Ab nachmittags gibt es immer wieder kurze Schauer, deren Tropfen vom Wind ziemlich durch die Gegend getrieben werden.
Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Himmel am 8. Juli 2016

Gleich bin ich mit der Mutter zum frühstücken im Garten verabredet und danach machen wir uns einen Mädelstag. Shopping, das hat die Mutter sich gewünscht.

Was steht bei dir heute an?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Tja, fast rheinische Wetterverhältnisse...schwül ist es bei euch also auch.
    Bin heute auch mit Muttern - im Heim. Momentan mag ich gar nicht aufstehen, denn da hängt wieder die dicke graue Decke am Himmel, kein Lüftchen.
    LG
    Astrid
    Das 1. Foto ist imposant!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, grüße bitte die Mutter von mir. Ich wünsche euch viel Spass.
    Mit Petrus musst du mal so sehen...er möchte, dass du weiterhin so dramatische Wolkenbilder machen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh viel Spass mit Deiner Mutter, da werd ich richtig neidisch.
    Und Petrus? Na, der kann uns mal oder? Wir haben auch bei schlechtem Wetter Spass!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Das ist was ganz tolles so ein Mutter Tochter Tag, da freue ich mich immer sehr. Viel Vergnügen wünsche ich euch. Bei uns ist jetzt der Sommer da, hoffentlich bei euch auch bald.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ui - klingt gut. Lasst es Euch gut gehen! ♥♥♥

    Und Deine Himmelbilder (vor allem das erste) sind echt richtig toll.

    Ganz liebe Samstagsgrüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnsaufnahmen, liebe Frauke! Besonders der rechte Montagshimmel lässt mein Herz hüpfen ;)) Viel Spaß Euch Mädels ;)) Liebe Samstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, das mit dem Sommer wird jetzt besser werden!
    Tolle Aufnahmen, gratuliere!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das abwechslungsreiche Wetter bringt spannende Himmelsbilder mit sich. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fauke,
    ich finde Deine Aufnahmen, wie immer, gigantisch.
    ch habe das Wetter der letzten oche gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber dafür habe ich Dich ja, grins. Obwohl, ach wenn wir nicht weit voneinander wohnen, bei uns das Wetter doch immer wieder anders ist, als bei Euch.
    Liebe Grüße
    Bettina, die hofft das die Shoppingtour erfolgreich war.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wolkenbilder sind toll! Und auf deinen Bildern schaue ich sie mir auch zu gerne an. Nur draußen hätte ich lieber blauen wolkenfreien Himmel :-) Sommer pur eben! :-) Drücken wir uns die Daumen, dass es so wie heute bleibt. :-) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Lovely skies, Frauke! I hope you and your mother spoiled each other on your little spree.
    Thank you for taking part in the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground