Fotografie | Fünf Minuten für eine blaue Collage im Juli

Sonntag, 3. Juli 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Fünf Minuten für eine blaue Collage im Juli

Orange und Gelb waren eine echte Herausforderung, Weiß ein Klacks. Und Rosa, ja Rosa auch ein Klacks. Das Rot hat mir auch nicht wirklich Probleme bereitet, genausowenig wie das Blau für diesen Monat.

Ich hätte den ganzen Boden mit blauen Alltagsdingen zupflastern können, das wäre in nur wenig mehr als 5 Minuten erledigt gewesen. Aber wer hätte den Kram dann wieder weggeräumt? Ich. Und ich hatte definitiv keine Lust dazu.

Von links oben nach rechts unten:
  • blaue Windlichtgläser
  • blaues Salatbesteck, die Salatschüssel dazu hätte bequem den Rest der Collage allein erledigt
  • Verpackung von einer Duftkerze, beides sehr dekorativ
  • eine klitzekleine Auswahl von blauem Geschenkband - sollte das Depot irgendwann mal einen Engpass haben, einfach melden!
  • Eine Villeroy & Boch Schmuckdose mit einem Motiv von Monet - ein Geschenk meiner Eltern, die Porzellan über alles lieben und gerne ihre Mädels auch damit versorgen
  • Duftkerze in Blau
  • blauer Ring aus Glas
  • Bling Bling in Blau - eins von viel zu vielen Armbändern in allen möglichen Farben
  • dunkelblaues Salatbesteck von ikea (ich weiß gar nicht, warum ich gleich zwei habe, ich esse kaum Salat)
  • blaue Windlichtgläser - kann Frau schließlich nicht genug haben, oder?
Rösi hat für alle, die eine Farbe verpasst haben oder noch mehr Collagen posten möchten, noch einen Link geschaffen, der das ganze Jahr geöffnet bleibt: Regenbogenbuntes.

Was hast du für heute auf dem Schirm? Sonntagsruhe? Oder Sonntagsprogramm?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke,
    mit dem Schirm liegst du schon richtig. Was machst du denn heute so? Hier ist das Wetter so naja...und ich vermute bei dir sieht es ähnlich aus. Wir haben ja meist immer das gleiche Wetter.

    Deine Collagen gefallen mir immer sehr gut, auch diese.
    Aber wegen dem Salatbesteck, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du soviel, damit es dich daran erinnert mehr aus deinem Garten zu pflücken und ernten und die Kräuter regelmäßig abzuschneiden!? ;-)

    Danke für deinen Kommi bei mir, hattest du deinen Keks beim Bloggertreffen eigentlich probiert -oder habe ich ihn dir vielleicht weg gegessen ??? ;-))

    Einen schönen Sonntag dir noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus so in den Blautönen. Wird für mich eher eine Herausforderung werden. Meine Gäste sind gegangen und das aufräumen hat Zeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ach Frauke, Blau ist so eine Farbe, mit der kann ich es gar nicht. Da werde ich suchen müssen...
    Heute war Flohmarkt angesagt, da hätte ich kaufen können. Aber ich miste ja zur Zeit aus, und so habe ich nur einen Zinktopf für den Garten gekauft.
    Dir einen schönen Abend und ich gehe dann mal Blaues suchen, irgendwo hatte ich mal ein Strumpfband, aber die Hochzeit ist ja auch schon wieder ewig her...grins.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön das viele Blau. Das sieht sommerlich und frisch aus. Ich hätte allerdings Schwierigkeiten gehabt eine blaue Collage zusammenzustellen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Blau finde ich bestimmt auch so einiges ;)) Tolle Collage liebe Frauke ❤️
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Blau ist doch recht besonders. Also ich hätte da meine Probleme etwas passendes im Hamilton zu finden. Aber deine Collage ist mal wieder toll geworden!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Sunday Inspriation.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, manchmal muss man eben Prioritäten setzten, gell! Und da können nicht alle teile mit aufs Bild ;-).
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren den ganzen Sonntag im Garten - denn es hat mal nicht geregnet... tralalalalaaa! Deine blaue Collage ist wundervoll. Mir wäre es ähnlich gegangen. Alleine das ganze Geschirr.. grins!! Liebe Grüße und einen feinen Start in die neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar angeordnete blaue Schätze. Auf dem dunklen Untergrund wirkt das sehr elegant!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Heute auf dem Schirm? Hmmmm. Blau ist erledigt. Lesen?, Haare schneiden? Garten jäten? Alles kann, nichts muss. Mir geht's gut. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground