Flowers | Magentafarbene Hortensien

Freitag, 29. Juli 2016

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Tolle Farbe, oder? Und weil ich die Tipps von Christel befolgt habe, stehen die Hortensien auch nach einer Woche wie 'ne Eins in der Vase. Krümeln nur ein bisschen. Was ist das eigentlich, was da ständig aus den Blümchen rieselt?

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien
 
fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Das Setting

Bei meinem abendlichen Gang durch den Garten hatte ich ganz spontan die Idee, mal ganz woanders die Freitagsblumen zu knipsen. Nämlich im Garten. Auf dem Wassertank. Da liegen nämlich herrlich verwitterte Holzplatten drauf und allerhand verzinkter Dekokram steht auch noch da herum. Perfekt! Und hell ist es ja auch noch um acht. Also allerbeste Voraussetzungen.

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Reiche Ernte

Oder auch nicht. Der Apfelbaum ist über und über voll mit kleinen Äpfelchen. Aber es waren noch mehr. Bis der Baum angefangen hat, jeden Tag mindestens ein Dutzend abzuschmeißen. Eins fast auf meinen Kopf. Haarscharf dran vorbei und absolut dekorativ auf die Holzplatte geplumpst. Ich hoffe, es bleiben aber immer noch genug am Baum, damit sich die Ernte auch lohnt. 

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Remember me

Eine Ganz schön stachelige Angelegenheit, so Karden. Die pieksen ganz großzügig mal überall, egal wo du anfasst. Schmetterlinge auf dem Sommerflieder hatte ich letztes Jahr. Und ich habe es sogar geschafft, sie zu knipsen. Vor zwei Jahren ist in DIE neue Trendfarbe in meine Küche eingezogen. Und ich mag sie noch immer. 

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Sommerpause

Der Sommer macht diese Woche ein bisschen Pause, zumindest hier in Lippe. Und ich könnte auch eine vertragen. So eine Sommerpause. Aber der Garten hat einfach kein Erbarmen mit mir. Wächst und gedeiht. Jeden Tag. Bist du im Sommer auch so viel draußen? Nach Möglichkeit wann immer es geht? 

fim.works Blog | Fotografie. Leben. Dekoration | Magentafarbene Hortensien

Lass uns den Tag wuppen und mit Vollgas ins Wochenende starten! 


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Wirklich ganz bezaubernd, liebe Frauke, Deine Hortensien! Ist es nicht herrlich, dass es noch soo lange hell ist? Obwohl es ja schon wieder früher dunkel wird.. uuurghs! Erst gestern hat das mein Großer mit Verwunderung festgestellt. Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    haben wir uns abgesprochen?
    Das gibt es doch nicht ....! ;-)
    Wunderschön sieht das wieder bei Dir aus. Ich liebe Hortensien!!
    Beste Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbenpracht auf den Bildern. Hortensien mögen diesen Sommer bei mir auch im Garten.

    Welchen Tipp von Christel? In welchem Artikel bei ihr finde ich den? Vielleicht magst du ihn nochmal direkt verlinken? Danke!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hoch auf die Hortensie, ha ha. Die gibt es wohl gerade überall :) Deine ist ja super knallig. Ich selber habe momentan nur weiße, aber die Nachbarin hats auch schön knallig, da habe ich ja dann auch was von. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Hortensien! Und ja, der Garten nimmt auch mich in Anspruch. Mehr denn je diesen Sommer.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Draußen sind die gleich noch mal so schön.
    Ich bin jedenfalls jede freie Minute draußen und im Moment bleibt mir auch nichts übrig, als die Tage zu wuppen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Frauke,
    da kann ich nur WOW sagen!
    Das ist ja eine tolle Farbe. Die Hortensie draußen zu fotografieren, war wirklich eine gute Idee. So mit den ganzen Zinksachen- sehr schön :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos und tolle Blümchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeit der Hortensien - wohl allerorten...
    Unvorstellbar, dass die Generation meiner Mutter& Schwiegermutter sie als Totenblumen ablehnten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    nun bin ich endlich wieder hier bei dir und freu mich sehr,
    zu deinen schönen Hortensien so viele schöne auch alte Dinge zu sehen!
    Du hast ja schon mitbekommen, dass ich sie sehr liebe die alten Dinge, aber auch die Hortensien sehr mag...
    Gerne war ich wieder hier bei dir und lasse liebe Grüße hier
    und komme auch gerne wieder um deine Posts und Fotos zu genießen!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Boah, heute warten aber alle mit Hortensien auf! Ich würde sie dir am liebsten klauen liebe Frauke ;)) Wunderschön!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    ich genieße auch jeden Sonnenstrahl, dann lasse ich drinnen alles stehen und liegen und ab raus.
    Deine Hortensie schaut super aus. Ich mag sie auch so gerne.
    Dir nun einen schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hortensien sind einfach herrlich. Und überall blühen sie jetzt so zahlreich. Meine Nachbarn haben auch so einen Apfelbaum. Der schmeisst allerdings alle Äpfel runter und so gut wie jeder ist hässlich und verwurmt. Jedes Jahr!!! Der andere Nachbar mit den tollen, prallen Äpfeln, hat diese weit (genug) entfernt von unserem Grundstück gepflanzt. Die Welt ist einfach ungerecht!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ...auch in der Vase passen sie gut in den Garten, liebe Frauke,
    deine Hortensienblüten...wenn sie aber auch eine solch nette Gesellschaft gefunden haben...auf dem Wassertank? das ist klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Frauke,
    tolle Farbe für meine heißgeliebten Hortensien. Was rieselt denn da raus? Das kann doch nur "Pollen" sein, oder krabbelt es? Die knallige Farbe passt super zu dem alten Holz und den Zinksachen.
    Ausserdem bin ich beruhigt, daß nicht nur unsere Apfelbaum soviele kleine Apfel von sich schmeißt. Viel draussen war ich in letzter Zeit eigentlich nicht. Dieses schwüle Wetter ist so überhaupt und gar nicht mein Fall.

    glg und dir ein schönes Wochenende.

    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frauke,
    hast mal wieder wunderschöne Bilder gemacht! Die Hortensie ist toll in Szene gesetzt. Super! Bei mir wächst es auch schneller als mir lieb ist, vor allem das Unkraut.
    Viele liebe Wochenend-Grüße von mir und lass es dir gut gehen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  17. Meine Apfelernte fällt dieses Jahr mau aus, ich hoffe, dass kein Apfel mehr vom Baum fällt. Deine Blumen sind sehr schön, einer kleiner Farbfalsch. Den Sommer muss man draußen verbringen, so oft es geht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    der Farbflash tut gerade sehr gut, hier wird es vor meinem Fenster grau...
    Meine Falläpfel schmeiße ich in die Saftpresse, so sind sie nicht ganz verloren.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön deine Hortensie liebe Frauke....
    Die Farbe finde ich Klasse...
    Und in Kombination mit Zink gefällt sie mir total gut....
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground