Schockverliebt
Da war ich mal spontanverliebt! Das Schleierkraut stand in mehreren Farben in Zinkeimern beim Floristen und diese Farbe hat mich förmlich angesprungen. Einfach so. Wie sollte ich da noch nein sagen? Gar nicht. Weil ich doch eine ganze Kommode voller Vasen in Rosatönen habe, ging das gar nicht anders. Hättste dann doch auch mitgenommen, oder?
Hintertreffen
Ich zehre noch immer von meiner Entspanntheit, genieße mein neues Lebensgefühl. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich mit der Bloggerei etwas hinterherhinke. Mit dem Schreiben genauso wie mit dem Lesen. Dafür schreibe ich dann aber auch voller Elan und bin ganz bei der Sache. Ein kuschelig warmes Plätzchen im FotoBüro, schöne Musik, vielleicht noch ein Heißgetränk und ein paar Kekse dazu und los geht's. Gestern habe ich sogar eine geschlagene halbe Stunde NICHTS getan. Einfach nur im Sessel gesessen, dem Feuer im Ofen zugehört, mal hierhin und mal dahin geguckt und NICHTS getan. War auch schön, mach ich jetzt glaube ich öfter ...
Gipskraut
Wissenswertes über das rispige Gipskraut hab ich dir hier schon mal zusammengetragen. Es gibt Mauer-Gipskraut, Kriechendes Gipskraut, Büscheliges Gypsophila fastigiata und Teppich-Gipskraut. Es taugt sogar zum Heilmittel, nicht nur zum Hübsch aussehen. Sehr vielseitig, das Schleierkraut, sehr löblich. Es heißt übrigens Gipskraut, weil es besonders gern auf Gipsgestein wächst. Logisch eigentlich. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid.
Remember me
Er ist da. Endlich! Wer? Der Schnee im Januar 2014. Die Natur ist ein wunderbarer Künstler - das kann gar nicht oft genug erwähnt werden, weil es einfach stimmt. Im Januar 2015 gab's deswegen Bilder von verwelkten Tulpen, die auch dann noch immer wunderschön sein können. Der weite Himmel im Winter - und der Mond, der ein Gesicht hat, davon habe ich dir letztes Jahr im Januar berichtet. Und davon, dass die Mutter ganz traurig ist, wenn sonst keiner das Gesicht im Vollmond sieht. Siehst du es vielleicht auch?
Kein Ende
Merkste was? Ich kann's nicht lassen, das Schleierkraut war so dermaßen fotogen, das ich mal wieder nicht aufhören konnte mit der Knipserei.
Was hältst du davon, wenn ich nächste Woche das erste Kapitel vom
Wohlfühlkatalog aufschlage und du auch etwas dazu verlinken kannst? Ganz
egal, ob es ein Winterspaziergang ist, ein Buchtipp, eine schöne
Bilderserie oder ein schöner Text - der Beitrag muss nur zum Wohlfühlen
taugen. Ist das eine Idee?
Auf jeden Fall hab ich aber ein klitzekleines DIY nächste Woche, ganz fix nachzumachen. Und natürlich Blumen!
VERLINKT MIT
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenheute morgen schon habe ich Deinen schlichten aber soooooo schönen Blumenschmuck bei Insta bewundert. Ganz toll hast Du das wieder gemacht!
Eine halbe Stunde nichts tun? Ja, dass fällt mir (leider) auch sehr schwer. Aber gestern habe ich es auch geschafft. Abends am Kamin habe ich auch dem Feuer "gelauscht". Hat gut getan. Sollte ich auch viiiiiieeel öfter machen.
Dein neues Bett habe ich übrigens auch bewundert. Alles durchgelesen - nur nicht kommentiert. Am iPad ist das immer schwer. Dein Bett und Umgebung gefällt mir, sieht super gemütlich und schön aus.
Alles Liebe für Dich!
ANi
Hallo liebe Frauke,
AntwortenLöschenmit dem Schleierkraut und den rosa getönten Vasen hast Du mich sofort gekriegt. So schön vor der rauhen grauen Wand. Fabelhaft.
Eine Sammlung zum Wohlfühlen klingt ganz fantastisch. Ich wäre dabei...
Viele liebe Grüße, Synnöve
Oh, wie schön! Ich hab immer noch keinen Eukalyptus gefunden *heul*. Ich wohne in einer Kreisstadt und doch hab ich manchmal das Gefühl vom kleinsten Dorfe zu kommen. Also mache ich mir erst gar keine Hoffnung auf dein tolles Kraut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Michéle
Herrlich! Das hätte mich auch angesprungen ;-) UND hätte mit mir nach Hause kommen müssen. Bin da ganz bei dir ;-) Schicke dir allerliebste Grüße rüber, schönes Wochenende!!! Yvonne
AntwortenLöschenLiebe Frauke,
AntwortenLöschenso wunderschön rotes Schleierkraut habe ich noch nie gesehen. Verstehe ich gut, dass Du es einfach mitnehmen musstest. Zumal Du ja auch noch die genau passenden Vasen dazu hast. Eine wunderbare Kombination.
Hab ein feines und entspannt entspannendes Wochenende,
herzlichst moni
Liebe Frauke, na klar hätte ich das auch mitgenommen (selbst ohne die Vasen). Und das gemütliche im Sessel sitzen klingt richtig gut. Ich werde das heute auch versuchen (fühle mich sowieso momentan etwas kränkelnd), nur einen Kamin habe ich leider nicht, schnief.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und weiterhin gute Entspannung
Jutta
...ach das gibt es auch in rosa, liebe Frauke?
AntwortenLöschenoder hast du das selber angemalt? im Blumenladen habe ich das noch nie gesehen, kann aber auch deshalb sein, weil ich nach rosa eher nicht schaue...das kommt nur hintenrum zu mir -ich sage nur: weiße Amaryllis ;-)...
hab einen gemütlichen abend,
liebe Grüße Birgitt
Da hätte ich glattweg auch noch den Zinkeimer mitgenommen, liebe Frauke, also nicht das Deine Vase nicht auch wunderbar charmant ist ;) Dein Schleierkraut ist so hübsch.. diese Farbe.. hachz! Ganz liebe winterliche Grüße und mach' es Dir schön kuschelig! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenHübsches Schleierkraut in schönen Rauchglasvasen.
AntwortenLöschenGefällt mir gut liebe Frauke.
Lieben Gruß Eva
ich komm nicht mehr hinterher.
Ich glaube, ich bin zum ersten Mal hier und es gefällt mir, sehr sogar. Eine Kommode voller Vasen habe ich inzwischen wohl auch, gut verteilt in Wohnung und Keller, allerdings keine rosafarbene. Das Schleierkraut hätte ich auch nicht links liegen gelassen. Ich kenne es, verliebt in die eigenen Fotos zu sein, obwohl ich keine teure Kamera habe. Das nervt Leser vielleicht manchmal. Aber in erster Linie macht man sie ja für sich. Natürlich sehe ich das Mondgesicht auch, habe es kürzlich zusammen mit meinem kleinen Enkel bestaunt. Ich freue mich auf Deinen 'Wohlfühlkatalog'.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende und liebe Grüße
Edith
Dein Schleierkraut gefällt mir, sehr sogar, inklusive der tollen Rauchglasvasen.
AntwortenLöschenschönes WE - Siglinde
Wirklich ganz toll in Szene gesetzt liebe Frauke! ♥ Ich mag Schleierkraut auch sehr!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Christel
Das ist sehr außergewöhnlich und wunderschön, so zart und wirklich dekorativ.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Dann mal los mit der Wohlfühlverlinkerei, Buch uns Spaziergang ist Sonntag nämlich mein Thema und passt wunderbar dazu...
AntwortenLöschenDrück Deine Mama mal ganz feste, denn ich bin in unserer Familie die Einzige, die das Gesicht im Mond sehen kann, ist doch gar nicht schwer, aber meine drei Jungs (!) tun sich unheimlich schwer damit.
Und überall auf der Welt schaut das Gesicht natürlich etwas anders an, am Schönsten ist es hier zu Hause, wenn ich aus dem Dachfenster schaue und den Mann im Mond begrüße.
Oder eigentlich die Frau, denn im französischen heißt es ja la Lune und damit bin ich aufgewachsen, mit der Frau im Mond...
Nun aber genug gequasselt, mach es Dir kuschelig und erfreue Dich an Deinem Schleierkraut,
LG, Nicole
Das ist ja deine Farbe! kein Wunder, dass du zugegriffen hast!-
AntwortenLöschenHabe in dieser Woche auch öfter Stündchen einfach so herumgesessen. Nach den letzten drei Jahren brauch ich das einfach. Kann ja meinen Sonntagspost bei dir verlinken...
Bon week-end!
Astrid
Oh wie hübsch, war mein erster Gedanke - was für ein feines Kraut! Aber Du stellst es auch ins rechte Licht.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Cora
das sieht zauberhaft aus..
AntwortenLöschenso locker und leicht ;)
liebe Grüße
Rosi
Das Schleierkaurt in der Farbe ist wirklich ganz wunderbar. Bei uns gibt es manchmal welches in zartem Rosa. Ich gehe dann jetzt auch mal auf Beerensuche.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Das Schleierkraut ist in der Tat sehr fotogen - um total wunderschön! Das hätte ich genauso rosarotbebrillt mitgenommen. Das Auge schreit bei alld em Schnee so richtig nach Farbe... obwohl ich der absolute Wintermensch bin und Schnee und Weißvariationen liebe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Herumtrödeln und Genießen! Man hat schließlich nur ein Leben! Würde allerdings auch bei weiteren Leben heute das Heruntrödeln und Genießen bevorzugen! :-)
Solveig
Dein Schleierkraut gefällt mir gut. Ich mag es eigentlich in allen Farben, es sieht noch irgendwie winterlich aus, so ein bisschen wie Schnee, und trotzdem nach Frühling.
AntwortenLöschenGrüßle
Ursel
Schleierkraut in mehreren Farben ??? Also in Weiß und rosa kenne ich es ja aber bei den anderen Farben wurde vielleicht doch etwas nachgeholfen ;-)Du hast es perfekt in Szene gesetzt, liebe Frauke !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntagnachmittag, helga
Ich bin ja schon wesentlich ruhiger und entspannter geworden Frauke, aber
AntwortenLöscheneinfach nur dasitzen und NICHTS tun kann ich immer noch nicht. Finde ich
aber auch nicht schlimm, ich beschäftige mich dann halt nur mit Dingen die
mir Freude machen und dabei kann ich auch vollkommen abschalten. Dein
beerenfarbenes Schleierkraut sieht wirklich toll aus und passt hervorragend
zu den rosafarbenen Vasen. Die habe ich übrigens auch nicht, allerdings
kamen für die fünf entsorgten schon wieder drei neue dazu, blau und grün.
Aber ne ganze Kommode voll mit rosa Vasen klingt jetzt auch nicht gerade
nach wenig. ;-)
Liebe Grüße
Sigi
PS: James Dean kuckt etwas skeptisch, ob er die Mädchenfarbe nicht so
schön findet. :-)