Fotografie | Spider's Home

Montag, 15. September 2014



Spiderman is having me for dinner tonight ...



So geheimnsvoll und bezaubernd kann der Herbst sein! Wunderschön, wenn der Tau die Kunstwerke der Spinnen sichtbar macht.


In Schwarz/Weiß sehen sie unschlagbar faszinierend aus, finde ich.



Nebelschwaden wabern über die Felder, der Dunst hebt sich erst ganz langsam und dann plötzlich ganz über die Dächer der Stadt. Die Sonne bringt die Tautropfen zum Funkeln und mir bleibt nicht viel mehr, als dieses Wunderwerk zu bestaunen.


Ich freu' mich schon ein ganz kleines bisschen auf den ersten Raureif, wenn alles ganz leicht weiß überzogen ist und mit den noch wärmenden Sonnenstrahlen nach und nach verschwindet, um in der Nacht wiederzukehren.



Ist schon toll, was die Natur so alles kann, oder?


Sogar Pilze im Rasen und in der Hecke wachsen lassen ...

Habt einen schönen Start in die neue Woche!!
Liebe Grüße ... Frauke



Verlinkt mit:
I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAGMOSAIC MONDAY * MANIC MONDAY MOTIVATION * WEEKEND IN BLACK & WHITE * MY MEMORY ART

Kommentare:

  1. Liebe Frauke
    Das sind ganz tolle Fotos !!!!!! Genau die Stimmung die Du beschreibst mag ich am Herbst :))))
    So hat doch jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz ...
    Dir auch eine wunderschöne Woche
    Schicke liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, in Schwarz/Weiß sehen die Bilder noch mal so gut aus.
    Und wenn es nicht so kalt wäre, würde ich mich auch auf den Raureif freuen.

    Eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Great pics, the spider's web - wow,
    Have a nice day.
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2014/09/15/tett-pa-fagerfredlos/

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bezaubernd, wie du es ja auch beschreibst...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Aufnahme. Wunderbar!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen, das Netz ist wirklich ein Kunstwerk.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Frauke,

    zauberhafte Bilder! Rauhreif liebe ich auch, schade, dass er so selten ist...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aufnahmen! Es ist schon eindrücklich, was die Spinnen für Gebilde herstellen. Klasse fotografiert!
    Gruss Martina

    AntwortenLöschen
  10. Very, very beautiful! I love the second photo.

    AntwortenLöschen
  11. Das Netz ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos!!
    Spinnennetze sind immer wieder faszinierend (solange sie nicht an einem selber hängen ;-))
    Und wie stabil die sind. Ich habe neulich mit meinen Kindern eine Wissenssendung zum Thema Spinnennetze gesehen - seitdem sind sie für mich noch faszinierender.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn was für tolle Bilder!! Große klasse.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. lovely shots I love the droplets caught on the web.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    wunderbare Bilder! So schön werden sie bei mir nicht mit der Handy-Kamera. Schwarz-weiß macht Bilder immer zu etwas Besonderem...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder - solche stehen definitiv schon viel zu lange auf meiner to-do-Liste...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo

    Wunderschöne Fotos. Das Spinnennetz sieht wie eine Perlenkette aus.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    Spinnennetze haben etwas magisches und alles sehen verschieden aus. Wie aufgefädelte Perlen sieht es aus und verzückt mich immer wieder.
    Tolle Fotos! LG in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frauke,
    habe jetzt von Andy S. auf deinen Blog gefunden. Ich bin momentan auch ganz verrückt nach Spinnennetzen mit Wassertropfen fotografieren. Die meisten sehe ich aber leider in der früh, wenn ich in die Arbeit gehe und da habe ich die Kamera nicht dabei und hätte auch nicht die Zeit dazu.
    Bei mir paar Bilder:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2014/08/im-netz-hangende-perlen.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Die Natur ist wirklich fabelhaft.
    Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Magical delicacy in these fine webs. Beautiful photos.

    AntwortenLöschen
  22. Schoene Bilder und eine schoene Stimmung .... Altweibersommer!

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful webs........beautifully captured!

    Happy Monday!
    Ruby

    AntwortenLöschen
  24. What a magical post! Love the spider's web and mushrooms. The monotone/black and white is stunning. Happy Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Frauke,
    Nebelschwaden mag ich auch,aber nur wenn sie sich nicht den ganzen Tag halten. ;-)
    Die Spinnennetze sind wirklich tolle Kunstwerke, wie Perlenschnüre glitzern sie in der Sonne. Tolle Fotos hast Du da geschossen.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  26. The spider's web with the tiny drops are like strings of crystal beads, so lovely!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön wie die Perlen im Licht leuchten, ich liebe solche Bilder! Das ist für schwarzweiß prädestiniert. Sehr schöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  28. Frauuuuke!! Die Bilder sind ja der Hammer!! Total toll, die gefallen mir wirklich richtig doll. Hach, du machst das immer alles so schick - weiß schon warum ich deinen Blog so sehr mag :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  29. Great capture of the spiderweb, it looks like strings of pearls.
    Thank you for linking to Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  30. Ganz tolle Aufnahmen. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön das du meine lieblingsband zitierst. ♥ Tolle bilder, obwohl ich spinnen nicht ausstehen kann. ;-)
    Glg tine

    AntwortenLöschen
  32. Such beautiful shots of the spider's web.

    AntwortenLöschen
  33. beautiful web images and the mushrooms are wonderful too.

    AntwortenLöschen
  34. I love the spiders webs, they look like chains of diamonds

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Sind das schöne Bilder! Ein mit Tau überzogenes Spinnennetz würde mich auch mal sehr reizen - ich fürchte ich muss früher aufstehen.
    Liebste GRüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Hammer schöne Spinnennetz Bilder!
    Wahnsinn! Ich finde nie so schöne!
    Ich glaub ich muss mich auch mal früh morgens auf die
    Suche machen!
    Echt klasse Frauke!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön! Das Spinnennetz sieht wie ein Art-Deko-Kopfschmuck aus!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Frauke, auch wenn ich mich vor (zumindest großen) Spinnen ekele. So ein Spinnennetz ist ein wahres Kunstwerk, welches Du wieder einmal perfekt in Szene gesetzt hast. TOLL! Schöne Woche für Dich und bitte ohne Raureif...:-) Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  39. Awesome macros shots. The web is a fantastic capture! Have a happy week!

    AntwortenLöschen
  40. I adore spider webs and yours are just stunning especially in black and white.

    AntwortenLöschen
  41. Hach liebe Frauke, dafür musstet du wirklich früh aufstehen, gell? Die Fotos sind genial, I LIKE ♥♥♥.
    Hab eine schöne Woche und ich schick dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Frauke, toller Post und die Bilder sprechen Bände, irgendwie auch ein bisschen magisch:-), toll!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Fabulous shots of the spider webs! They're gorgeous!

    AntwortenLöschen
  44. Wow,
    bin beeindruckt von deinen Bildern. Ich liebe es
    auch diese Zeit wenn der Raureif auf dem Rasen
    liegt. Herrlich:-))
    Bin durch Anne auf deinen Blog gestoßen und
    trage mich hier gleich mal ein. Gefällt mir sehr
    gut bei dir.
    Noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  45. Amazing captures of the web at different times.

    AntwortenLöschen
  46. Man, sind das schöne Bilder. Aber der Raureif darf ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen. Ich bin sicher, das werden dann auch ganz feine Fotos. Aber bitte noch nicht gleich. Gerade genieße ich noch den Sommer. Das letzte bisschen von ihm. Die letzten warmen Tage.
    Hab noch eine schöne Restwoche
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Jetzt geht's wieder, manchmal fügen sich die Dinge von selbst, wenn man nur den Nerv hat zu warten und einfach nichts zu tun.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground