Flowers | Und was ist mit Lila?

Freitag, 22. August 2014


Ups, da bin ich doch gerade aus dem Bett direkt in die Küche gepurzelt ... und vor meiner Kamera und den Blümchen hier gelandet!
Guckt mal, wie die Sonne lacht, ist das nicht fein?


Ich hab' alle meine Vasen & Väschen in Lila und Rosa aus dem Schrank gekramt und sie dann auf dem Tablett abgestellt. Wie die Blümchen heißen, wusste die Verkäuferin nicht. Die Knospen sind erst noch ganz weiß und beim Öffnen werden sie dann immer mehr Lila.




Und jetzt bin ich auch schon wieder weg, noch ein bisschen Sonne beim Frühstück erhaschen. Bevor Petrus es sich wieder anders überlegt!


P. S.: Noch etwas mehr als 1 Tag und dann ist das Voting bei Roombeez zu Ende -
Tragt euch doch hier noch ein, wenn ihr Kreidefarbe gewinnen möchtet!

Habt's fein, macht euch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt ... Frauke


Verlinkt mit:
FRIDAY FLOWERDAY * FLORAL FRIDAY FOTOS * FRIDAY FINDS * ROOMBEEZ * VOTING * LINK PARTY

Kommentare:

  1. So eine schöne Idee, liebe Frauke.
    Deine Zusammenstellung ist sehr harmonisch und ansprechend.
    Leider kenne ich die Blümchen auch nicht.

    Greetings & Flower Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön aus!!!
    Bei uns kommt auch grad die Sonne raus, hoffe das wird noch mehr...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    ein netter Anblick....tolle Idee. So hat jede Vase die Chance ein Hingucker zu sein.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Eine Sommersonnenwiese zum Frühstück - wie schön ist das denn. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke - Sooo geht Lila auf jeden Fall! ;-) Ein tolles Spätsommer-Arrangement finde ich!
    Schönen Tag und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Lila ist toll und gerade im (nahenden) Herbst mag ich die Farbe gerne. Die vielen verschiedenen Vasen sehen klasse aus. Alles sehr stimmig. Da kann der Tag beginnen!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    das sieht seeehr hübsch aus!!
    Sind das nicht Astern und die hellere eine
    Fette Henne?
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Just beautiful...I love the little vases and how you've arranged them on the tray.

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, eine Blumenwiese auf dem Tablett. Und Lila ist eine tolle Farbe!
    Ich habe heute auch schon ein paar Sonnenstrahlen eingefangen, die machen sich in letzter Zeit wirklich rar!

    Ganz liebe Grüße für Dich und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    wunderschön arrangiert, so bleibt der Sommer noch ein Weilchen bei uns!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Blumenarrangement! Genieß die Sonne, bei uns im Hunsrück ist sie wieder weg :o(
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. deine lila Sommeraster zeigen dass der September nah ist ! schön kombiniert in den verschiedenen Vasen ! gruss
    Monique

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    sehr schön Deine Deko mit den leuchtenden, warmen Herbstfarben, solche harmonischen Stillleben mag ich auch am liebsten.
    Ich wünsche Dir schöne, möglichst sonnige Urlaubstage. ( Und mir ebenfalls ;-) )
    Jo, im CentrO kann man schon ne Menge Geld loswerden, aber meistens reiße ich mich zusammen. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke!
    Schön ist deine Lila Sammlung. Die Blumen sind übrigens Astern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Blumenverkäuferin kennt ihre Blumen nicht? Ich fass es nicht! Na ja, früher standen die Astern in jedem Bauerngarten, da kannte jedes Landei sie. Aber auch Städter. Gottfried Benn hat ein schönes Gedicht über sie geschrieben. Schau mal hier:http://www.deutschelyrik.de/index.php/astern.html
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. So habe ich das auch gerne.
    Die vielen kleinen Vasen und dann auch noch lila Blüten...
    Schön!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hey, du warst ja richtig fleißig bei mir ☺☺☺
    DANKE dir für die vielen lieben Nachrichten ♥♥♥
    Dein Arrangement sieht wunderbar aus.... Lila ist eine schöne Farbe !
    Ich sag ja, ich bin so gespannt, wie das Voting für dich ausgeht und habe mal gelugt... es sieht doch sehr gut für dich aus.... ich drück dir die Daumen !
    Ich schick dir gaaaaanz viele Grüße liebe Frauke und machs dir gemütlich bei dem Sauwetter, gell?
    Ulli, die natürlich heute schon gevotet hat ☺☺☺
    P.S. Dein... neee, jetzt ist es ja meins--- Spaghetti-Besteck haben wir gestern ausprobiert und was soll ich sagen, die Nudeln schmeckten damit noch viel besser als früher, hihi

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur schön, dein Tablettarrangement.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hy Frauke,
    ich habe deine Bilder genossen...super schön! Lila ist nicht unbedingt meins...aber deine Zusammenstellung ist toll!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  20. Lila ist toll, stimmungsaufmunternd ( gibt es so ein Wort überhaupt?).Und dann soviele vereint auf einem Tablett? Bestens. Schönes sonniges Wochenende.

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful! Purple was my favorite colour for many years. Have a wonderful weekend, Frauke!

    AntwortenLöschen
  22. . . . der letzte Schrei in Lila ;O) Großartig - ich liebe Astern!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  23. super schöne Blumenphotos, sieht toll aus mit dem Vasenmix. Ich habe in den letzten Tagen gar keinen Lust auf Garten, vieles ist platt geregnet. Der August ist eine einzige Katastrophe!! Ich hoffe ja sehr, dass der Herbst 1A wird ;-)
    ...

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Arrangement! Ich mag Astern sehr! Und so wirken die wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  25. Lovely arrangements and wonderful photos of these double asters (Callistephus chinensis).
    Many thanks for participating in Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground