Fotografie | Der Kohlweißling im Lavendel

Montag, 25. August 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Hach, wie gerne hätte ich das Bild in gestochen scharf!
Auf jeden Fall weiß ich, was auf meinem Wunschzettel steht: ein Makroobjektiv! Ganz oben und ganz dick unterstrichen. Und bis dahin verkaufe ich euch das, was ich habe, als Makro ;-)


Die Biester sind aber obendrein auch noch ziemlich hastig unterwegs und ständig in Bewegung.


Schmetterlinge sind so anmutige Tänzer, so leicht, so filigran und wunderschön anzusehen. Findet ihr nicht auch?


Wenn das Wetter heute mitspielt, habe ich morgen mal ganz andere Bilder für euch: ganz in der Nähe gibt es eine Adlerwarte, da möchte ich heute noch hin. Und die Vögel sind hoffentlich leichter zu knipsen und vor allem größer!


Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!
Frauke

P. S.: Herzlich willkommen, meine neuen Leserinnen, ich freue mich sehr über euch!



Verlinkt mit:

I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAGMANIC MONDAY MOTIVATION * SATURDAY CRITTERS * CAMERA CRITTERS

Kommentare:

  1. Such great captures! Beautifully contrast of colors.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    danke für deine so schönen Schmetterlingsfotos. Ist wirklich nicht so einfach diese kleinen Wesen zu fotografieren. Mich faszinieren sie auch immer, vielleicht weil sie was elfenartiges an sich haben.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    Ich schließe mich deinem Wunsch an... Ich will auch!
    Trotz allem sind deine Bilder klasse.
    Ist es so schön bei euch?
    Auf die Adlerbilder bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. lovely butterfly shots, our season for them has sadly ended.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Bilder auch sehr schön. Schmetterlinge sind gar nicht so einfach zu photographieren. Und mit einem Makro ist es noch schwerer, da der Schärfenbereich viel kleiner ist... Bei mir ist es oft so, dass der Schmetterling schon wieder weg ist, bis ich scharf gestellt habe... aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Wow, these are lovely captures of the butterflies. I love the lavender. Well done! Thank you for sharing your post with my critter party. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Auch wenn die Fotos nicht gestochen Scharf sind sind sie einfach toll.
    Bei mir Fliegen die immer schon weg bevor ich auf den Auslöser drücken kann...

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  8. Lovely butterflies :) My mum has a patch of lavender which is great to photograph as it is usually covered in butterflies :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh Frauke, wie schön! Ich habe zwar ein Makro-Objektiv - bin aber immer viel zu langsam! Bilder von Adlern, die würden mich auch sehr interessieren! :-)
    Freue mich, dass du den Beitrag verlinkst mit dem MMM, ist bisher noch nicht angekommen. Für dich einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Trotz fehlenden Makroobjektiv sind dir die Bilder super gelungen! Die Farben sind so schön und bringen doch noch Sommerfeeling!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. exquisite series! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  12. NIce captures. Those little white butterflies are hard to photograph.

    AntwortenLöschen
  13. I love the butterflies! We've had fewer butterflies than usual this summer.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Fotos liebe Frauke...
    ich habe letztens auch Schmetterlinge fotografiert und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich endlich 2-3 gute Fotos im Kasten hatte ☺☺☺
    Schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Ein "Traumtanz", wie schön. Ich glaube, selbst mit einem Makroobjektiv ist es schwer einen solchen Flattermann zu fotografieren. Deine Fotos gefallen mir auch so, die Farben sind auch so toll!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos! Du hast die Schmetterlinge so schön zwischen den Blüten erwischt! Ich hab da immer viel zu wenig Geduld! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Frauke!,
    Ich brauche keine Bilder mit Makro. Die sind so schon irre schön! Es gibt ja kaum nur noch diese Kohlweisslinge.. Wusste aber vor deinen Bildern nicht, dass sie sooo schön sind! Danke!
    Schlaf fein!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. so beautiful and such lovely light.

    AntwortenLöschen
  19. Diese weissen Kohlweisslinge sind soo schwer zu fotografieren, denn sie sind mit den Bläulingen die Schmetterlinge, die sich fast nie länger als zwei secunden auf einer Blüte niederlassen. Boah....die könnten sich doch auch mal mehr ausruhen, findste nicht?
    Dafür hast se doch wirklich super getroffen!!!!
    GLG und geniess deinen Urlaub!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Super! Auch noch direkt zwei auf einen Streich!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frauke,
    den gleichen Wunsch habe ich auch!! :-)
    Aber diese Makro-Objektive sind ja nicht gerade billig, leider! :-(
    Trotzdem finde ich das erste Foto sooooo schön und gelungen, auch ohne dieses Objektiv.
    Schmetterlinge zu fotografieren ist schon etwas tolles. Leider gibt es bei uns gar nicht mehr so viele.
    Vielleicht erfüllt sich unser gemeinsamer Wunsch ja an Weihnachten??!? Warten wir es ab. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. The Cabbage butterflies are beautiful, so white and delicate. I can't like them very much though because they are flittering around my Kale plants to lay eggs and hatch caterpillars to eat my vegetables! But your shots are lovely, and have good details, a macro lens would give better details but as they say make the shot harder. I don't have an expensive macro lens either, maybe someday

    AntwortenLöschen
  23. You did a great job of capturing the busy butterflies with your lens.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground