Weil, das war nämlich so:
In Blumengeschäft Nummer eins nur langweilige Blumen (Blogger haben echt einen Knall). In Blumengeschäft Nummer zwei nur langweilige Blumen (vielleicht habe auch nur ich einen Knall). In Blumengeschäft Nummer drei nur Blumen, die ich schon hatte oder langweilige (vielleicht liegt's doch an mir). Im Discounter nur Gerbera und Chrysanthemen. Und in meiner Vase noch immer nix. Und in meinem Garten gibt es nicht mehr so viel, das noch Leben in sich hat und in der Vase gut aussieht. Und totgestorben gibt's schließlich bei Helga nicht.
Naja, und da bin ich halt mit dem Rad ein bisschen durch die Gegend geeiert. Geeiert, weil überall da, wo ich langgefahren bin, zentimeterdick nasses Laub auf dem Boden lag. Und überall nur kahle oder braune Zweige. Die Hagebuttenzweige nicht fotogen genug, alles andere eben zu nackig. Aber dann! Dann stand er da, der Baum mit den roten Beeren an den Zweigen. Blöd nur, dass die Zweige nicht nah genug an der Brücke waren, auf der ich stand. Oder meine Arme sind zu kurz. Kann auch sein. Also hab ich mich soweit es ging über das Geländer gebeugt und an den Zweigen gezogen, damit ich sie abschneiden konnte.
Toll wär ja gewesen, wenn das Geländer nicht pitschnass gewesen wäre. Aber frau kann ja nicht immer Glück haben, gell? Ich habe also mit nassem T-Shirt (Jacke war natürlich offen, sieht ja cooler aus) die Zweige in meinem Fahrradkorb drapiert und schiebe mein Fahrrad Richtung Straße. Und ratet mal, an was ich ein paar Meter ohne irgendwelche Verrenkungen drankommen kann? Genau, Zweige mit Beeren ...
Da habe ich aber nur ein bisschen abgeschnitten, vielleicht will ich ja nochmal wiederkommen. Auf dem Weg gen Heimat komme ich an einem unserer Friedhöfe vorbei - da wollte ich schon immer mal hin. Auf dem ältesten Teil stehen Grabsteine mit Inschriften von achtzehnhundertsonstwann und sehen genau so aus, wie sich das für einen alten Friedhof gehört. Ich hatte zwar meine Kamera nicht dabei (ich wollte schließlich nur Blumen und Brötchen kaufen), aber ich gehe auf jeden Fall nochmal mit Kamera hin. Und dann hatte ich zum zweiten Mal an diesem Morgen Glück - von der riesengroßen Lärche waren ein paar Zweige mit Zapfen auf den Boden gefallen. Ich hab fein säuberlich die Nadeln abgeschüttelt und die Zweige auch im Korb drapiert. Nochmal höflich einen schönen Tag in die Runde gewünscht und ab nach Hause.
Und dann ging das Drama mit dem weißen Hintergrund los. Irgendwie war immer alles blaustichig. Trotz des getunten Weißabgleichs mit der Expo Disc (hier habe ich ein bisschen darüber erzählt). Also habe ich mein Allheilmittel, die schwarzen Hintergründe, eingesetzt. Und siehe da - das Frollein war zufrieden! Allerdings hatte ich da schon eine komplette Serie in Weiß geknipst. Da habe ich mir dann also den Spaß gemacht, das ein oder andere Motiv in Schwarz nachzubauen. Hach, was schön.
Ist jetzt aber nicht aufgefallen, welche Version mein Favorit ist, oder?
Was gefällt euch denn besser?
Bevor ich es vergesse: Ihr seid so toll! Eure lieben und lustigen Kommentare zu den Facts About Me haben mein Herz außerordentlich erfreut, merci!
VERLINKT MIT
Ein wunderschönes Arrangement! Ganz nach meinem Geschmack, liebe Frauke!
AntwortenLöschenMir gefällt der dunkle Hintergrund besser!
Ja, ja, als Bloggerin hat man es nicht immer leicht das passende zu finden ;-))))
Greetings & Love
Ines
viele fotos ! es ist lustig zu lesen wie du zu diesem strauss gekommen bist ! deine frage will ich doch beantworten : mir gefällt einfach das mit den 2 vasen und dem *hocker* warum ? das weiss ich selber nicht ;) liebe grüsse
AntwortenLöschenAlso mir gefallen beide Varianten super gut. Vor dem dunklem Hintergrund erkennt man die Farbe der Beeren besser und vor dem Hellen ist es irgendwie ein wenig mystischer. Ich mag beides gleich gerne, denn deine Fotos sind super toll!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Rahel
Sieht toll aus! Der Ausflug hat sich gelohnt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katharina
Voll schön!
AntwortenLöschenSo einen Spaziergang im Spätherbst muss ich demnächst auch unbedingt mal wieder machen.. zapfen sammeln für die Weihnachtszeit ;)
Viele liebe Grüße
Franzy
Weiß! Mehr Details. Auf denen mit schwarzem Hintergrund verschwimmen die Vasen in eine "Masse". ♥nic
AntwortenLöschenLiebe Frauke,
AntwortenLöschenalso, ich muss Deine "facts about you" noch lesen - ich mag nämlich auch noch ein bisschen schmunzeln. :-)
Toll sehen Deine Fotos wieder einmal aus. Schwarz oder weiß, ich finde alle Bilder haben etwas, obwohl mir das allererste, glaube ich, am besten gefällt.
Ach, was man nicht alles für ein gutes Foto macht, gell? Was macht das schon aus, Wände zu schleppen und zu verschieben und hier und da noch ein bisschen zu rücken. This ist the real Blogger-Life! :-)
Liebe Grüße
ANi
Ich würde gerne in deiner Jackentasche dabei sein. Möglichst,ohne das du mich bemerkst. Muss nicht sein, dann verhältst du dich so herrlich spontan...
AntwortenLöschenDeine ollen Zweige sind hübsch. Vor dem schwarzen Hintergrund. Auf dem weißen sieht man gar nicht die hübschen roten Beeren.
Die Nummer mit den Blumenläden kommt mir dermaßen bekannt vor. Du stehst mit deinem Eigensinn eben doch nicht alleine da.
Liebe Grüße aus deiner Jackentasche,
Andrea
Fast unter Einsatz Deines Lebens ;-)... aber es hat sich gelohnt... und Du glaubst es wahrscheinlich nicht, aber ich ziehe auch den schwarzen Hintergrund vor... und ich kann Dich so gut verstehen, hab ich doch gestern drei verschiedene Zweige und Äste aus dem Garten geholt und wieder verworfen, bis ich einigermaßen zufrieden war.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo
wunderschön, und... ja, ich auch schwarz, schaut irgendwie edel und interessanter aus. und deine Geschichte dazu, einfach herrlich. freue mich auf die Friedhofsbilder
AntwortenLöschenLg Siglinde
Hach Frauke, wie soll ich mich da nur entscheiden???
AntwortenLöschenIch nehme... warte... beide Varianten! So!
Wie kann ich denn bitte eines deiner Fotos oder Styling nicht gut finden?
Geht nicht!
Und ja, die Sache mit den Blumenläden kenne ich... Zu Genüge!
Das muss System sein und hat NIX mit uns zu tun... ;)
Wir haben eben ... sagen wir... Geschmack... und wir wissen, was uns gefällt!
Wann startet dein Fotokurs für mich??? *scherz
Liebste Freitagsgrüße
Julia
...sehr unterhaltsam beschreibst du sie, liebe Frauke,
AntwortenLöschendie Geschichte, wie du zu deinem Strauß gekommen bist...fast hatte ich das Gefühl, mein T-Shirt sei auch nass ;-)...
mir gefällt eindeutig der schwarze Hintergrund besser, ich mag den Kontrast zum Vasenweiß,
lieber Gruß Birgitt
Das war doch ich, oder ??? Habe heute auch 4 !!! Blumengeschäfte abgeklappert,
AntwortenLöschennichts gekauft, die Lonicera trennt sich schon von ihren Blütchen, ich brauche Nachschub , dringend !!!
Deine Fotos sind wieder klasse, liebe Frauke :-)
Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga
Traumhafte Stillleben, dafür hat sich das Verrenken gelohnt :). LG Su
AntwortenLöschenLiebe Frauke,
AntwortenLöschenmir gefällt Deine schwarz Serie besser. Die weißen Vasen auf dem Holzboden sehen toll aus.
Und alles über den Weißabgleich habe ich am Dienstag im Fotokurs gelernt. Musste es aber erst noch mal nachlesen, denn beim ersten Mal verstehe ich so Dinge nie, lach.
So Du Liebe, ich hoffe, dass Du beim nächsten Mal wieder was im Blumenladen findest, damit Du nicht wieder mit nassem Shirt rumlaufen musst.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Ach Frauke, du bist herrlich!!
AntwortenLöschenIch bin gestern zu Fuß von meiner Sportstunde nach Hause gelaufen (ein bißchen Bewunderung wäre jetzt übrigens angebracht, denn es handelt sich dabei sogar um den Nachbarort!!!) und da bin ich an einem alten, knorrigen Strauch mit Beeren vorbeigekommen. Mein erster Gedanke: so einen Ast muss ich haben!! Mein zwitier: den hole ich mir demnächst. Mein dritter: Wieso demnächst, mit dem Auto kann man hier sowieso nicht halten. Ich habe ihn dann aber leider doch nicht mitgenommen, buhuuu, aber ich glaube ich weiß jetzt, wo ich gleich mit dem Rad hinfahre.
Deine Bilder sind wunderschön! Viel Spaß heute und liebe Grüße
Jutta
So toll geschrieben, sehr amüsant zu lesen. Dein heldenhafter Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt.
AntwortenLöschenMein Favorit ist Bild 1.
Liebst Andrea
So toll geschrieben, sehr amüsant zu lesen. Dein heldenhafter Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt.
AntwortenLöschenMein Favorit ist Bild 1.
Liebst Andrea
Mir gefällt auch dieser tolle dunkle Hintergrund liebe Frauke.... Mein Favorit ist deshalb Bild 1... der Kracher wie da das Rot der Hagebutten und das Weiß der Vase rauskommt. Wundervolle Bilder meine Liebe ♥
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Christel
Was man nicht alle macht, um an Blumen für den Friday-Flowerda heranzukommen. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Auffällig ist, dass die roten Beeren bei dem schwarzen Hintergrund eindeutiger ihre Farbe zeigen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora
Hallo liebe Frauke,
AntwortenLöschenob schwarz oder Weiß im Hintergrund: Deine Bilder sind immer wieder ein Fest für die Augen! Und Deine Äste sowieso! War auch spazieren und habe am Straßenrand das ein oder andere aufgegabelt am Sonntag... Die Natur bietet soviel Schönes zu dieser Jahreszeit, da braucht es nicht unbedingt einen Blumenladen, oder?
Viele liebe Grüße, Tanja
Simple, yet very beautiful, Frauke!
AntwortenLöschenThank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.