Da steht bei mir noch die Winter- ähm, Frühjahrsdeko rum und plötzlich kommt eine Anfrage von WestwingNow ins Haus geflattert. Jetzt reicht das Staubwedelschwingen nicht mehr aus, neue Ideen müssen her. Aber bevor ich alles umräume, stöbere ich erstmal ausgiebig im Shop.
Für völlig Uninspirierte, wie es es gerade bin, ist alles fein in Kategorien aufgeteilt und schöne Stimmungsbilder haben mich dann auch in Stimmung gebracht. Ein bisschen Deko, ein bisschen Möbel, ein bisschen Leuchten, ein bisschen hier und ein bisschen da geguckt und der Einkaufswagen war so voll, dass ich ihn nicht mehr schieben konnte. Also, wenn ich ihn hätte schieben müssen. So war's ja einfach - Kreuchen anklicken und schon ist es wieder im Regal. Entscheiden, was wieder aus dem Einkaufskorb ausgepackt werden soll, das war dann schon nicht mehr ganz einfach ...
Entschieden habe ich mich für ein Gewürzmühlen-Set in Grautönen von Menu, eine Dose mit Deckel von Broste Copenhagen und eine stoffbezogene Laterne. Innerhalb von zwei Tagen war meine Bestellung schon bei mir, alles absolut bruchsicher und in einem richtig hübschen Versandkarton verpackt. Nur war ich nicht so schnell damit, neu zu dekorieren. Aber am Sonntag, da haben die Vögel und die Sonne mich schon zu ziemlich unchristlicher Uhrzeit aus dem Bett gescheucht. Noch ohne Frisur und im Nachtkittel bin ich nach unten gestiefelt, um meine Idee umzusetzen. Sah erstmal doof aus. Dabei sah das im Kopf richtig toll aus! Also alles wieder auseinandergerupft und neu gemacht.
Innerhalb von zwanzig Minuten sahen Wohn- und Esszimmer aus, als wäre eine Horde Wilder dadurch gefegt. Unglaublich. Aber ich hatte die ersten Bilder im Kasten. Was im Esszimmer noch ganz gut aussah, hat auf den Bildern mal so gar nichts mehr hergemacht. Also wieder runter und nochmal neu das Ganze. Hat nicht wirklich geholfen, die Unordnung in Ordnung zu verwandeln ...
Aber: die zweite Session war schon viel besser. So gut, dass ein Bild davon jetzt riesengroß eine Wand im Schlafzimmer verschönert. Das Bild von der Deko in den Farben der Hamptons hast du am Sonntag schon gesehen und wo es jetzt schön aussieht, das zeige ich dir dann ein anderes Mal. Versprochen. Ich hab kurzfristig überlegt, dass Haus nur noch durch die Haustür zu verlassen und darauf zu warten, dass die Heinzelmännchen ratzfatz alles wieder schick machen. Hat schon allein deshalb nicht geklappt, weil die Mutter zum Guten-Morgen-Sagen plötzlich in der Terrassentür stand ...
"Keine Ahnung. Das war schon so." Ich so, von oben, aus dem FotoBüro.
"Hä?"
"Ja! Gestern Abend war noch alles gut. Und jetzt? Wie sieht das denn aus? Ts ts ts ...
Aber wo du gerade hier bist, ziehst du mal mit mir den Esstisch und den Teppich wieder dahin, wo er hingehört?"
Die Mutter hilft natürlich und entschwindet dann flugs wieder. Hatte wohl auch keine Lust, den Kram wegzuräumen ...
Die möppeligen Heinzelmännchen sind übrigens nicht dagewesen, ich musste alles alleine machen. Aber jetzt sieht's doch wieder ganz nett aus, oder?
Warst du auch schon mal bei WestwingNow shoppen? Ich denke, ich werde das wiederholen, aber dann, ohne hinterher alles auf links zu ziehen!
Wunderschön ist es geworden! Ich mag die Farben total gerne und deine Art zu Dekorieren liebe ich! Einfach herrlich. Danke für die schöne Inspiration.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Ines
Na also, sieht doch wieder tippitoppi aus ;-))). Aber wirklich toll, die Farben, die Deko und die Laternenbilder - große Klasse liebe Frauke, die Aufregung hat sich gelohnt!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von Nebenan :-)
Oh, ich mag dein Styling in den Farben der Hamptons! Diese matten Töne gefallen mir auch sehr gut, genau wie die schönen Dinge, die du dir ausgesucht hast.
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Rahel
Du hast mit den Tönen genau mein Geschmack getroffen liebe Frauke....
AntwortenLöschenUnd da habe ich doch wieder die schöne Pinwand gesehen......
Ganz liebe Grüße
Jen
Nein liebe Frauke, ich kenne nur Westwing.
AntwortenLöschenAber auch das macht schon süchtig.
Du hast feine Dinge geshoppt, die hätte ich auch nicht mehr aus dem Korb geschmissen.
Deine Mama musst Du aber besser erziehen, verschwindet einfach, ohne zu helfen, tststs...
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Frauke!
AntwortenLöschenNein, ich kenne Westwing Now nicht, aber ich kenne auch Westwing nicht. Wenn ich mir jedoch deine Fotos anschaue, muss ich sagen, tolle Sachen hast du dir ausgesucht und so schön dekoriert hast du.
Deine Mama kommt aber auch immer im passenden Moment ums Eck :-)))
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße Andrea
JAAAAAA de hom voll scheeeene SACHA,,,,
AntwortenLöschende LATERN gfallt ma bsonders guat;;;
hob no an feinen ABEND
BUSSALE bis bald de BIRGIT
Oh wie schön! Wie gut, dass dich die Vögel so früh aus dem Bett geschmissen haben! Die Deko ist wunderschön und ich habe mich in deine tollen Stühle verliebt. Die sind aber auch schön :o) Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Kerstin B.
Ja liebe Frauke, bei Westwing gucken war ich schon oft, aber shoppen hab ich mich wegen der vielen schlechten Bewertungen noch nicht getraut. Da du nun aber sagst, es sei alles gut verpackt und komme schnell, da könnte ich es mir doch nochmals überlegen ... Ich finde deine Story dazu wieder klasse, und wie die Mutter schnell den Ort der Tat verließ - samt Heinzelmännchen versteht sich, die sicher mit ihr das 2. Frühstück eingenommen haben!!! Wunderbar zum Besten gegeben. LG auch an die Mutter von Marion
AntwortenLöschenLiebe Frauke,
AntwortenLöschenich kenne Westwing und Westwing Now....schrecklich...schön, gelle.
Der ganz Stress am Sonntag hat sich aber ausgesprochen gelohnt, schick sieht das auch. Und auch die schönen Sachen die Du jetzt Dein eigen nennst, sind sehr schön.
Wenn ich Deine Mama wäre, wäre ich auch schnell wieder abgedackelt, grins
Liebe Grüße
Bettina
Ich glaube ich klick da mal gar nicht erst hin. Hier gibt es so viele Geschäfte, die mir so schon immer den Kopf verdrehen. Mann findet das gar nicht gut. Wenn es dann erstmal bei uns steht, ist Mann dann doch hin und weg.
AntwortenLöschenSchön siehts aus, bei dir. Diese Heinzelmännchen hätte ich auch gerne ein ums andere mal. Welcher Blödmann die vertrieben hat! Und wo sind sie hin?
Grüßle
Andrea