Flowers | Was ist Weiß, steht in der Vase und müffelt nach Zwiebeln?

Freitag, 10. Juni 2016

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium mit Zweigen und Deko

Es ist mal wieder Zeit für Blumen im Frauke-Style, vor und auf Schwarz und mit Deko, die nicht wirklich dazu passt. Das Tablett auf dem Esstisch durftest du dir in den letzten Wochen ja schon oft genug angucken. Ich habe noch einen weißen Allium in meiner Schatzkiste gefunden, weil die aktuellen Pfingstrosen mich (mal wieder) auf dem Esstisch erfreuen und darum heute nicht ins Internet durften.

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | aufgeblühter weißer Allium

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium | knospender Zweig

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium | schwarzer Drahtkorb, Nudelholz, Handfeger, alte Schere, Paketband

Petrus hat uns in den letzten anderthalb, zwei Wochen im Lipperland ganz schön verwöhnt. So sehr, dass sich die 20 Grad von gestern schnatterkalt angefühlt haben. Was uns fehlt, ist Regen. Ich weiß, dass ich das schon mehr als einmal beklagt habe und dass vielleicht sogar du unter viel zu viel Wasser zu leiden hast oder hattest. Gibt es eigentlich keinen Gießplan im Wetterhimmel?

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weiß blühender Allium

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium | Paketband, Schnur, Nudelholz

Während draußen die Natur explodiert und der Garten tagtäglich nach Aufmerksamkeit schreit, bleibt im Haus so einiges liegen. Auf den Schränken, Regalen und der dunklen Holztreppe kann ich mir prima Notizen für den nächsten Post im Staub machen und wenn mich die Langeweile quälen sollte, dann kann ich diese possierlichen Pollenkugelmonster jagen. Geht's dir im Moment auch so? So viel gibt es zu tun, so viel möchte ich erledigen, aber manchmal ist es auch das Wissen darum, das mich dann erledigt.

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium | Zweig mit Knospen

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium, Sternblume

Allium
Allerhand lateinische Namen darf der Allium mit seiner ganzen Bagage sein Eigen nennen, verblüfft hat mich allerdings seine Verwandtschaft mit den Amaryllisgewächsen. Was du heute hier zu sehen bekommst, heißt Flieder-Lauch. Die Blüten mögen ja dem Flieder ähnlich sein, der Geruch aber eher nicht. Zwieblig, nach Lauch. Ist ja auch kein Wunder, ist ja schließlich auch Lauch. Es gibt sogar Rosen-Lauch und Wimperblättrigen Lauch!

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium, blühender Lauch

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | zwei weiße Allium

Remember me
Ich weiß ganz genau, dass ich letzten Jahr den Allium aus dem Garten der Mutter als blühenden Porree angepriesen und gepostet habe. Die Bilder habe ich im Archiv gefunden, aber der Post bleibt irgendwo in den Tiefen der über 500 Posts verschwunden, die sich inzwischen angesammelt haben. Also lass uns mal gucken, was in den ersten Wochen der Junimonate der letzten Jahre hier zu sehen war. Der letzte Flieder stand im Juni 2015 in der Küche. Wiesenblumen und eine Radtour mit Muttern haben dich und andere 2014 ziemlich erheitert (höre ich dich etwa grinsen?). 2013 fing erst im August an, da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium

Blog + Fotografie by it's me | fim.works | weißer Allium, knospender Zweig

Ich hoffe für morgen auf gutes Wetter, so ganz entgegen der Prophezeiungen der Wetterfrösche. Es soll nämlich nicht in den Garten, sondern an den See gehen. An den Obersee in Bielefeld. Ein Fotowalk mit Models, Fotografen und neugierig Interessierten. Ich hab mich zum Knipsen angemeldet. Aber wenn's regnet, dann werde ich kneifen. In der Matsche rumrobben find ich jetzt nur mäßig spannend ...

Hast du heute auch Blumen für den Flower Friday? Und wie sieht's mit deiner Planung für morgen aus?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Deine Fotos gefallen mir. Und beim Text mußte ich jetzt laut lachen. Hier sieht es gerade ähnlich aus. Es gibt draußen gerade so viel mehr Spannendes als im Haus, dass sich der Staub ungestört ausbreiten kann ;). Dir ein schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schön, schön!
    Mein Allium ist dieses Jahr nicht mehr gewachsen, ich muss wohl neue Zwiebeln einsetzen, seufz. Dabei mag ich diese großen weißen Kugeln so sehr.
    Hab ein wunderschönes Wochenende und viel Regen (hab ich das jetzt tatsächlich gesagt... ich schick dir unseren, wir haben heute nach langer Zeit wieder einen richtigen Sonnentag)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja..... herrlich... Fraukestyle ist halt immer noch der Beste... Du weißt, wie sehr ich genau diesen Stil bei Dir liebe. Und dann noch mit Allium.... den mag ich ja auch soooo sehr... ich muss mir unbedingt auch mal ein paar Zwiebeln ins Beet stecken :)

    Hab ein feines Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frauke, ich mag den Allium auch so gern. Zwar ist sein Geruch eher etwas für die Küche, aber seine Blüten sind doch einfach nur zauberhaft. Mittlerweile gibt es aber auch so schöne Sorten. Der Weiße wirkt so zart und filigran, das gefällt mir ganz besonders gut und du hast ihn perfekt in Szene gesetzt.
    Für den Fotowalk halte ich dir die Daumen und wünsche dir dabei ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Frauke! Ich mag die weißen Allium-Blüten so gerne und vor der dunklen Wand - einfach perfekt! Auch weißt Du was, ich scroll einfach noch mal oben ;)) Bis dahin, mach es Dir weiter so hübsch! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ich finde, liebe Frauke,
    dass Putzzeug passt prima zu dem zwieblig stinkenden Lauch...erst platt walzen, dann in einen Sack fegen und schön fest zubinden ;-)))...deine Worte lassen meine Fantasie Purzelbäume schlagen...aber im Ernst, so rein farblich harmoniert das sehr gut...was allerdings an Flieder erinnern soll, kann ich nicht erkennen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,

    ich liebe Allium und da es ja noch kein Geruchsinternet gibt, kannst den Mief auch schön bei dir lassen.
    Pläne fürs Wochenende? Hätte ich viele... uns hat es alle dahingerafft... irgend so ein hochansteckender Magen-Darm-Virus. Wer hat sich eignetlich diesen Sch... ausgedacht. Echt ätzend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. MEI i mog de ah so gern leider hob
    i von de SCHÖNHEITEN koane im GARTEN

    toll geknipst,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Ja klar habe ich heute auch wieder Blumen, auch weiße, aber welche, die gut duften, nicht nach Zwiebeln...
    Aber schön sieht Dein Lauch schon aus, besonders vor der schwarzen Wand mit den ach so gar nicht passenden Accessoires.
    Eigentlich war morgen der Tag für den Garten geplant, ein wenig den Dschungel lichten. Aber wenn es regnet, mmh, dann weiß ich auch noch nicht.
    Dir jedenfalls einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Dass diese wunderschöne Blume so fies duftet ist nicht nett, aber dafür hält sie lange ;-) Deine Fotos sind wieder einmal sehr speziell, das mag ich :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Echt sehr schick die Teile. schade, dass sie etwas streng duften XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Der Allium -"Duft" ist nichts gegen Levkojen - Wasser, das nicht mindestens zwei Mal täglich gewechselt wird ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, schon über 500 Posts! Respekt! Ich finde deinen Frauke-Style genial. Und irgendwie finde ich die Deko stimmig ;o) Tolle Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Garteninspirationen.
    Liebste Wochenendgrüße.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frauke,
    ich finde den Frauke-Style toll, das schaut super aus und ist mal was anderes. Tja, also mit Regen könnte ich dienen und mit den vielen Schnecken die daraufhin das Grundstück erobern auch. Hast Du Bedarf?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Da ist Dir wirklich wieder ein tolles Fotoshooting gelungen. Man sieht, dass Du das alles mit Planung und gut durchdacht machst. Bei mir ist das meist ganz spontan, wenn die Hunde gerade schlafen, das Licht gerade stimmt und ich Zeit habe ... dann muss schnell schnell einiges in die Kamera rein... Aber vielleicht bekomme ich auch nochmals die Ruhe ... irgendwann. Vielen Dank fürs Zeigen - auch wieder mit den herrlichen Acessoires ... LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Greetings Frauke :) Outstanding photography, all beautifully composed. Thank you so much for again sharing with Today's Flowers and happy weekend to you :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde diese Lauchblumen immer wieder schön. Ich hatte sie nur noch nie zu Hause, immer nur im Garten. Muss ich eigentlich immer wieder erwähnen, dass deine Bilder der Hammer sind. Eigentlich weißt du es!
    Ich wollte längst mal eine Radtour gemacht haben. Das wird wirklich Zeit. War dein Fotowalk gut? Das Wetter hat doch mitgespielt, gell.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Always nice to stop by here, Frauke, to admire your wonderful photos! Hope you got your wish, weatherwise!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground