Fotografie | Bunt ist die Welt No 1

Sonntag, 4. Januar 2015

Blog & Fotografie by it's me! | Themenfotografie |  www.einwenighiervonunddavon.blogspot.de

Lotta hat auf ihrem Fotoblog AUGEN-BLICK ein neues Fotoprojekt ausgerufen:
Bunt ist die Welt

Die erste Aufgabe war für mich mangels Material etwas schwierig:
Zeigt her eure Weihnachtskarten


Magere Ausbeute, aber ich bin selbst schuld - hat jemand von euch eine Karte von mir bekommen? Nö? Hm, das sollte ich vielleicht ändern. Dann stehe ich bei der nächsten Kartenschau vielleicht besser da ;-)


Dieses wunderschöne Schattenspiel hat mein Gestaltungsproblem echt charmant gelöst, oder? Neujahr hatten wir hier grandioses Wetter, den ganzen Tag Sonne. Und so konnte ich in meinem winzigen Indoor-Fotostudio (ein Tisch, zwei weiße Platten und Tageslicht) loslegen.


Die ISO ist ein bisschen hoch, aber ich übe ja noch und habe es gemerkt ;-).

Ein neues Projekt ist dabei geboren:
In meinem Büro werde ich mir ein Indoor-Fotostudio einrichten. Das wird dann auch mein neuer 12tel Blick, wenn es den dieses Jahr wieder gibt.

Jetzt gehe ich mir mal eure Karten angucken, das kann ja nicht überall so mickrig ausgefallen sein ;-)

Morgen ist übrigens wieder Makro Montag bei Steffi und ich bin ganz gespannt, wie euch meine Aufnahmen dazu gefallen. Ich bin schwer begeistert vom Objekt meiner Begierde und werde das auf jeden Fall in meinen Fundus aufnehmen.

Wir sehen uns morgen, macht's euch heute hübsch!


VERLINKT MIT
BUNT IST DIE WELT

Kommentare:

  1. ....nicht die "Quantität - die Qualität" macht´s auch manchmal !!
    schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke,
    ich finde, 3 schöne Weihnachtskarten ist besser als nichts. Oder ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Frauke, ich finde, du hast das ganz wunderbar gelöst...Und ich vermute, nach dem nächsten Weihnachtsfest ist deine Ausbeute größer...;-))). Dir noch einen schönen Abend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. es ist aber schön sie zu sehen ... drei ist eine gute Zahl 1 2 3 ...
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,

    ich bin sicher es gibt viele, die würden hier gerne mitmachen, haben aber keine einzige Karte - Du bist dabei und 3 Weihnachtskarten sind besser als keine!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Karten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Drei sind besser als keine....
    bei mir waren es wirklich über 80...stell Dir vor, was ich zurückgeschrieben habe...
    das war vielleicht Arbeit.
    Leider habe ich sie letzte Woche alle entsorgt bzw. weiter verwertet, so dass ich nicht bei dem tollen Projekt mitmachen kann.
    Dir einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos mit wunderschönen karten :)

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground