Leben | Schwein gehabt!

Sonntag, 4. Januar 2015

Blog & Fotografie by it's me! | Makrofotografie |  www.einwenighiervonunddavon.blogspot.de

Heute gibt's sogar zwei Post's ...
Ich habe heute so so so viel erledigen wollen. Bis ich nur ganz kurz das Tageslicht ausnutzen und zwei, drei Bilder knipsen wollte. Das war vor vier Stunden und einem mörderischen Herzklabastern.


Ich hab' ein Stativ und ein Objektiv zu Geburtstag und Weihnachten bekommen (Entweder war der Weihnachtsmann in Spendierhosen unterwegs oder ich extrem artig. Ich bin natürlich für extrem artig.). Erst waren wir nicht soooo dicke Kumpels, aber so langsam wird's. Und gestern habe ich mir ein USB-Kabel gekauft, mit dem ich direkt ins Laptop knipsen kann. Eine seeehr feine Sache. Aufräumen entfällt, weil ich sofort löschen kann und nicht erst runterladen und sichten muss.


Mangels weiterer mindestens zweier benötigten Hände habe ich die Tulpe, die ich knipsen wollte, in der einen Hand und mit der anderen fummle ich am Kugelkopf vom Stativ herum. Und es kam, wie es kommen musste: ich hatte die Kameraplatte nicht richtig fixiert, die Kamera fällt runter, die Tulpe ebenfalls und mir rutschen unflätige Wörter und das Herz aus der Buchse, ähm, dem Mundwerk. Und das Herz bleibt kurz stehen.


"Gerät überprüfen."
Mach' ich, mit zitternden Fingern.
"Gerät überprüfen."
Mist. Mach' ich nochmal, mit immer noch zittrigen Fingern und weiteren unflätigen Wörtern.
"Gerät überprüfen."
Verdammt!
Nachdem ich den Akku und die Karte rausgenommen habe, geht die Kamera wieder. Die Übertragung nicht, das Gerät wird nicht gefunden.
Ganz toll gemacht. Ganz, ganz toll. Völlig geknickt, aber froh, dass die Kamera wenigstens nicht kaputt ist, setze ich mich zum Trost an das Laptop. Post's von euch angucken. Ah, bei Ulli ist heute 2 in 1 Tag, da mache ich mit. Jetzt geht die Maus auch nicht mehr. Nach einem Neustart ist nicht nur die Maus wieder am Start, sondern auch die Remote Control! Alles ist wieder gut ... Gott sei Dank. Und so kommt es, dass es heute sogar zwei Post's von mir gibt.


Jetzt geh' ich putzen, das Tageslicht macht sich nämlich so langsam aus dem Staub, mein Puls hat wieder ein normales Tempo und mein Magen knurrt. Ich glaub', ich koch' mir erstmal 'ne Pizza ...

Wir sehen uns morgen schon wieder, da ist Makro Montag bei Steffi. Also nutzt den Abend zur Erholung ;-)


VERLINKT MIT:
2 IN 1 

Kommentare:

  1. ah! ich dachte auch schon, was für ein tollpatsch :)
    zum glück geht aber alles, hast schwein gehabt
    also mach doch bitte weiter tolle fotos,
    bis bald
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Juchu liebe Frauke!
    Ich wünsch dir auch ein wunderbares, aufregendes, tolles, schönes, gesundes neues Jahr!
    Ich hätte da auch ♥-Kasper bekommen. Was machst du denn für Sachen ☺. Aber du hast ja ne Menge Glück zum Anfang des Jahres!
    Dein 2in1 ist wunderbar ♥♥♥! DANKE dir für´s Mitmachen, schmatz !
    Ich bin gespannt auf ein tolles Jahr mit dir ;0) und lass dir viele liebe Grüße da!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. phu, da hast du ja noch mal Glück gehabt. Das mit der Direktverbindung zum Laptop finde ich echt praktisch. Ein Stativ möchte ich auch unbedingt noch mal. Ist bestimmt praktisch.
    Hab einen guten Start in die neue Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Frauke,
    da bekomm ich gleich micht nen Schreck. Ein Stativ ist super, aber leider bin ich immer zu faul es "aufzubauen".
    Freu mich, wenn wir uns beim Makro-Montag sehen...da bin ich auch wieder dabei. Der Beitrag ist schon vorbereitet.
    Sei lieb gegrüßt und schlaf dann mal gut - nach der Aufregung -
    Liebe Grüße von Stine - auch so: Tolle Fotos sind es geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,
    deine Bilder sind trotz allem sehr scharf geworden. Du scheinst eine tolle Kamera zu haben. Ich habe auch ein Stativ bekommen. Ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich aus der Hand wesentlich schneller fotografieren kann.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke, da habe ich gerade mal mitgelitten. Sch....und Gott sei Dank...gutgegangen. Du hast wieder so schöne Bilder gemacht. Ich habe von meinem Schatz zu Weihnachten auch eine neue Kamera bekommen. Eine Lumix 16x Full HD. Ob ich damit auch so schöne Makro Fotos machen kann? Vielleicht kann ich dann auch einmal beim Makro-Montag mitmachen... Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Pizza hatte ich eben auch gemacht und verputzt. Jetzt liege ich hier wie ein dicke Hummel :-) Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, da bleibt einem das Herz im Hals stecken...
    Ein Stativ habe ich auch bekommen, muss ich aber alles noch ausprobieren. Genau wie meine neue Kamera, bin noch nicht so vertraut damit.
    Deine Bilder sind klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hui, zum Glück funktioniert noch alles

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Bild ist klasse!-
    Man muss doch auch mal Glück in all dem Schussel haben, finde ich...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frauke, ups erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles Liebe für dich. Deine Texte sind immer lustig und machen spaß zu lesen. So eine direkt Verbindung ist echt praktisch!
    Deine Fotos sind super und toll anzusehen!

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Frauke,
    da wäre mir auch das Herz in die Hose oder noch tiefer gerutscht.
    Dein Bild, besser die Bilder sind trotzdem super geworden.
    Und das der Weihnachtsmann dich so liebt...sollte man genießen.
    Viel Spaß noch beim fotografieren.
    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Frauke,

    alter Schwede, da hätte ich mich aber auch erschrocken!
    Zum Glück ist nichts passiert. Und dein Bild ist toll geworden.
    meins kommt morgen :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground