Flowers | Die Wachsblume

Freitag, 20. Februar 2015


Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich für diese Aufnahme gebraucht habe! Ich wusste ganz genau, wie es aussehen sollte und es wollte partout nicht klappen. Aber dann ... nach einer halben Stunde hatte ich es endlich, das Bild, das ich die ganze Zeit vor Augen hatte! Und weil ich direkt ins Notebook geknipst habe, gab's auch kaum "Abfall". Das ist das allerbeste daran, direkt ins Notebook zu knipsen. Das, und das du sofort siehst, wenn irgendwas nicht gut steht für die Aufnahme. Klasse, sag' ich euch!


Hach, was hab' ich mich gefreut! Und das Beste: jetzt weiß ich für's nächste Mal, was zu tun ist. Die Wachsblume hat es sich da in einer Altglasflasche gemütlich gemacht. 
"Die hält richtig lange, da haben Sie was von!" Von wegen ... nach ein paar Tagen war die ganze Pracht schon fast komplett eingetrocknet und diesmal hatte ich nicht vergessen, Wasser in die Flasche zu füllen. Jetzt steht sie als Trockenblume in der Bilderleiste in der Küche. Die ist ohnehin so schmal, dass ich nicht wirklich viele Gefäße da verdekorieren kann.




Das Nudelholz wurde gleich zweimal vor dem Müll gerettet. Das erste Mal von meiner Schwester, die es dann bei ihrem Umzug entsorgt hat. Entsorgen wollte.
"Ist der Eimer mit dem Nudelholz ganz unten oder kann ich da noch drankommen?" (Der Müllcontainer war gerade den Tag zuvor geleert worden.)
"Warum?"
"Ähm, das Nudelholz, das hätte ich gern."
"Du, ich guck' mal nach."
Sprach's und verschwand mit dem Kopf im Container, das Schwesterchen.
"Tadaa! Da isses!"
Und so besitze ich jetzt ein olles Nudelholz zum knipsen. Meins aus der Küche ist nicht so schön schnörkelig an den Griffenden.




Das Dekoschild ist aus meinem Shop und die Windlichter ... ich weiß gar nicht mehr, woher ich sie habe. Das Paketband gibt's wohl überall und die Flasche hat die Mutter vor dem Altglascontainer gerettet. Die Mutter ist eine gute Fotoassistentin! Sie hat zwar nicht wirklich Lust, beim Radfahren dauernd abzusteigen und auf mich zu warten, aber sonst ist sie ganz gut zu gebrauchen ;-)





Sehr hübsch, die Blüten von der Wachsblume. So filigran! Und wenn sie langsam vertrocknet, dann rieselt das Grün auch ganz filigran ... überallhin. Aber sonst: sehr schön! Hattet ihr sie auch schon mal in der Vase? Da fällt mir gerade ein, dass mir die so haltbaren Wachsblumen schon mal ratzfatz in der Vase, im Wasser, vertrocknet sind. Und zwar hier! Da haben mich die Blümchen fast in den Wahnsinn getrieben ...



Jetzt gehe ich gleich mal neue Blümchen kaufen. In Rosa. Damit die Ulli sich darüber freuen kann, wenn ich das dann bei ihrer Rosa-Virus-Sammel-Aktion verlinke.



Habt ihr schon Pläne für's Wochenende? Ich gehe nachher noch Laminat kaufen, für das Fotostudio. Bald ist ja schon wieder Monatsende und dann kann ich den 12tel Blick ja schlecht mit dem gleichen Bild weitermachen wie beim Start im Januar ...



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Moin Moin liebe Frauke !
    Ohhhhh jaaaaaaaaaaaaaa, ROSA, bitte Verlinken ! Sorry, ich bin so heiß da hinterher, da auch jaaaa alle ihre Rosa Tüddeleien ;0) bei mir verlinken !
    So eine Wachsblume hatte ich noch nie, sie sieht aber wirklich wunderschön aus.
    Und die Bilder sind toll geworden, deine Mühe hat sich aber sowas von gelohnt, auch das Nudelholz ist sehr dekorativ!!!
    Laminat verlegen, öhhhhhm, sorry, gut, dass ich das nicht muss ;0)
    Dann mal viel Spaß beim Aussuchen und Verlegen!
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, erwischt... wo ist dein Samstag-Post ;0))))))))))))))) ???

      Löschen
  2. ...bin auch sehr fleissig gewesen heute morgen am computer, kommst du mich auch mal besuchen....auch wenn ich mit dem nudelholz leider nicht mithalten kann, aber es heisst ja collect moments, not things........
    herzlich pippa

    (oder du verlinkst dich gar bei mir??!)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst ja einen Aufwand mit deiner Blumen-Fotografiererei! Laminat? Brauch ich das jetzt auch? Oder ist es schlimm, wenn ich sage ich habe für das Säubern von Vasen, Schneiden der Blumen und Aufstellen länger gebraucht als fürs Fotografieren?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    die Wachsblümchen sind wunderschön und mit den anderen Dingen wie Nudelholz, Flasche und Paketband sowie Windlichtern wundervoll in Szene gesetzt. Die Mühe hat sich also gelohnt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Pläne für´s Wochenende sind Esse gehen und Lampen aufhängen bei der Tochter.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    Ich finde Dein ganzes Arrangement toll . Witzig die Teigrolle im Hintergrund !#Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke, was hast du uns wieder für schöne Aufnahmen gemacht. du weuißt ja, das ich diese Fotos immer mag. Die Farbkombi ist auch voll mein Geschmack. Ich würde mir die am liebsten rahmen und aufhängen, die passen so gut in meine Küche-besonders das mit dem Nudelholz. Schön! Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos liebe Frauke. Wachsblumen mag ich auch sehr gerne. Und als Solokünstler machen sie sich hervorragend.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. mir gefallen sie sehr, diese vielen zarten blüten und auch deine fotos sind einfach toll!.liebe grüße, iris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen sind Dir da gelungen und ich kann deine Fotogeschichte nachvollziehen. Danke,dass du durchgehalten hast
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    die Wachsblümchen sehen zauberhaft aus. Ich mag sie ganz gerne. Schöne Fotos hast du gemacht. herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    wieder ganz tolle Fotos. Du weißt ja schon, dass ich ein Fan von deinen Fotografien bin. Das Licht Spiel mit den Blüten ist hervorragend. So gut möchte ich es auch mal hinbekommen. Bei mir muss immer Photoshop noch zu sehr behilflich sein, obwohl es das eigentlich nicht soll.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo beautiful! I sometime forget the water too!

    AntwortenLöschen
  13. Was beneide ich Dich um Dein Fotostudio. Hätte ich auch gerne. Na ja, vielleicht im nächsten Leben oder wenn ich groß bin - falls mir das je gelingen wird.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderhübsch und für das Nudelholz wäre ich auch in den Mülleimer gestiegen!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frauke,

    ich wünschte ich hätte auch soviel Zeit zum Fotografieren... seufs.
    Deine Bilder sehen toll aus und du weißt ja, bei uns darf auch niemand was wegwerfen ohne bei mir in der Endkontrolle gewesen zu sein :-)))
    Ich schick dir eine Mail in den nächsten Tagen und freu mich immer noch ganz dolle das du kommst - Jippi!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind absolut fantastisch......... da hat sich aller Aufwand auch echt gelohnt... ins Notebook geknipst hab ich noch nie.... hab net mal ne Ahnung wie das überhaupt geht *grins*

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Frauke,
    Wow, wunderbare Bilder!!!
    Wachsblümchen sind so schwer zu fotografieren, aber wenns dann klappt, sieht es toll aus.
    Und Dein ganzes Drumherum ist auch wieder Super in Szene gesetzt.
    Nun bin ich ja schon auf Deinen 12tel Blick gespannt.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    deine Bilder sind wunderschön und so harmonisch geworden. Die Blümchen so filigran und zart.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Die Wachsblume ist der Hammer. Ich finde ihren Namen witzig. ;) Schade, dass sie nicht so lange gehalten hat, aber getrocknet sieht sie immer noch fabelhaft aus ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful photos. The flower is very pretty. Have a lovely weekend, dear Frauke!

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für eine traumhafte Blumen Deko und zauberhafte Fotos davon!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frauke,

    diese Bilder sind mehr als perfekt. Vielen Dank für diese wunderbaren Impressionen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  23. Willst du mich auf den Arm nehmen? Da gucke ich auf deinen Blog und du machst großartige Bilder... Ehrlich gesagt bin ich sogar ausgerechnet mit den Aufnahmen vom Burj Khalifa gar nicht so zu zufrieden, vor allem weil man auf dem ersten auch noch sieht, dass ich scheinbar Dreck auf dem Sensor habe... aber so ist das, mit den eigenen Ergebnissen ist man immer kritischer als mit denen von anderen ;)! Deine sind jedenfalls der Hammer!

    AntwortenLöschen
  24. Delightful shots, Frauke! The pale colours give a wintry atmosphere to the photos, but somehow there is a warmth there too.
    Thanks for participating in Floral Fridays Fotos, I look forward to your next offering!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground