Ich glaube, etwas richtig großes ist im Anmarsch. So richtig groß. Egal, wo ich hingehe, hinschaue, hinhöre, überall ist es. Jeder kennt es und weiß Bescheid.
Mal ist es bunt und auch wenig laut, mal ist es traditionell und kommt leiser daher, mal ist es ganz schlicht, mal ganz stylisch - aber es ist einfach überall. Jeder kennt es. Jeder hat es schon einmal gesehen, gerochen, gefühlt, erlebt.
Weihnachten!
Schon ganz bald ist es soweit, jeden Tag sind wir dem Fest der Feste ein Türchen näher. Nur hier, da will das ganze Weihnachtsbrimborium nicht so recht aus den Puschen kommen. Alles schlummert noch in Kisten und Kästen im dunklen Keller und findet nicht den Weg in das kuschelige Wohnzimmer.
Ich hab' da so einen Verdacht, warum es nicht so richtig weitergeht. Es fehlen Tisch und Stühle, in der Esszimmerecke stapelt sich die Deko, die mal auf den Tisch und überhaupt ins Esszimmer soll und die vermaledeiten Fernsterläden lehnen noch immer an den Wänden, statt montiert zu sein. Ich habe einen Mach-Gemütlich-Stau! Dagegen hilft eins ganz bestimmt: auf Blogs speckern, was da so los ist (Weihnachtswahnsinn pur). Wohnzeitschriften studieren (warum ist bei den Leuten aus den Homestories immer alles perfekt?). Freunde besuchen und in deren Zuhause die Augen aufsperren. In den Weiten des www nach Ideen und neuen Accessoires Ausschau halten. So richtig rund ist es nämlich im Moment nicht im Wohn- und Esszimmer.
Ein neuer Teppich, das ist eine Idee. Im Moment sind drei gleichfarbige in verschiedenen Größen im Raum verteilt. Vielleicht ist es etwas spannender, wenn die Teppiche nicht alle gleich aussehen?
Oder vielleicht sollte ich vom Lieblingsmaler eine Wand mit Tapete aufhübschen lassen? Das Buffet soll ja noch Dunkelgrau werden, da würde diese Tapete vielleicht gut zu passen:
Und dann schmeiß ich noch ein paar Kissen auf das Sofa und die Stühle (wenn sie denn mal fertig sind und überhaupt einen Sitz haben, auf den ich ein Kissen schmeißen könnte), drapiere Schalen und Teller mit Weihnachtskugeln auf Ess- und Couchtisch und dann ist alles schick und Weihnachten kann kommen.
Ich gebe mich denn jetzt mal dem Kommerz hin und ordere ein bisschen Gemütlichkeit. Eingepackt und nach Hause geliefert (nicht ewig in irgendwelchen Schlangen stehen entspannt ungemein). Und gesehen hab ich's bei ESPRIT. Die haben nämlich nicht nur Kleidung, sondern auch Wohnsinniges.
(1) graues Kissen | (2) silberner Teller | (3) Schale in Schwarz & Kupfer
(4) Pinguin-Kissen | (5) grauer Teppich | (6) Teppich | (7) Tapete
Hmm, wäre mir zu grau. Ich mags eben doch lieber hölzern.
AntwortenLöschenAber zu dir passt es.
Weihnachten sollte aber mal langsam einziehen, sonst ist gleich wieder alles vorbei...
Grüßle Andrea
Manchmal hilft das Bloglesen auch nicht ....da wird man ja fast erschlagen mit Deko und perfekt gestylten Wohnzimmern...kann ich nicht mithalten, habe diese Jahr auch gar keine Lust zu dekorieren - muss auch mal so gehen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Spaß, dein Plan klingt gut-bin schon gespannt.
Annette
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenschöne Dinge hast Du Dir da ausgesucht. Besonders die Tapete, die wäre für unser Schlafzimmer der Hammer.
Und der Pinguin ist so niedlich.
Komm, raff Dich auf und leere eine Kiste aus dem Keller. Dann wird es auch bei Dir weihnachtlicher.
Ganz liebe Grüße
Nicole j
Liebe Frauke,
AntwortenLöschendein Sofa ist ja der Knaller!!!
Packst du mir das ein???
Ach, und das Pinguin-Kissen auch, ja? ;)))
Liebste Grüße
Julia
ohh das Gefühl von Weihnachten - ich liebe es :D
AntwortenLöschendu hast ja noch ein Weilchen Zeit es bei dir einziehen zu lassen.
Und wer sagt denn, dass immer alles total überdrüber superweihnachtlich sein muss. Ein paar kleine Dinge die dran erinnern reichen doch schon ;)
wie z.B. das supersüße Pinguinkissen - gottchen ist der niedlich *hab Herzchen in den Augen*
Hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina
Ich versteh die Dekohektik in diesem Jahr überhaupt nicht. Man könnte seine Leidenschaft doch auch in anderes stecken...
AntwortenLöschenIch mach es peu a peu...
LG
Astrid
Genau diese Tapete hatte ich im April auch in der engeren Auswahl, habe mir ein Muster an die Wand gepappt und glaubte dann aber von den Bäumen kirre zu werden und nahm eine ganz andere von E....T
AntwortenLöschenherzlich Judika