Wohnen | Deko, die Mutter als Assistentin und ein Kamikazekommando

Dienstag, 22. Dezember 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - weiß geschmückter Tannenbaum

Das wär erledigt. Was so ein bisschen Sonne doch für Auswirkungen hat ...
Die Bude ist für den Weihnachtsmann aufgerüscht, zwei Stühle sind abgeschliffen und gepolstert, das ganze Haus gesaugt und staubgewedelt und ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Und das alles ohne Stress. Mit purer Sonnenenergie angetrieben. 

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage von Fensterdeko

"Bist ja ein bisschen spät dran mit der Weihnachtsdeko ..."
"Haben wir schon Weihnachten? Nein. Also bin ich auch früh genug dran."
"Lohnt sich doch gar nicht mehr. Den ganzen Kram rausholen und in zwei Wochen schon wieder alles wegpacken."
"Och, du bist ja jetzt Rentnerin. Da könntest du ja als Überraschung für dein Töchterlein das ganze Gedöns wieder in den Keller schlüren."
"Hä? Sonst fehlt dir aber nix, oder?"
"Nö, nicht das wüßte."
"Mit deiner Ordnung kenne ich mich ja auch gar nicht aus. Hinterher findest du nichts wieder und ich bin schuld."
"Och, ich habe die Kartons alle beschriftet. Is alles nach Farben sortiert. Kriegste hin."
"Will ich ja gar nicht hinkriegen. Mach mal schön selber."
"Also ICH finde die Idee gut. Dann kann ich mich um die Stühle kümmern. Oder so."

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Schneeeule, Elch und weiße Christbaumkugeln

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Weihnachtsbaum und Sofa im Sonnenschein

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Schneeeule, Weihnachtsbäume und Kugeln

Unendliche Geschichte No 1
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange die Chippendalestühle schon im Keller rumlungern. In das antike Esszimmer wollte ich sie nicht stellen, das ging mir eh schon auf den Keks. Und als der Tisch endlich verkauft war, gefiel mir der Stoff nicht mehr, den ich ausgesucht hatte. Also habe ich jedes Mal, wenn ich an dem neuen Tisch sitzen wollte, einen Küchenstuhl geholt. Auch blöd. Aber letzten Samstag habe ich dann einen Stoff gefunden, der mir richtig gut gefällt: naturfarbenes Halbleinen. Sieht zu dem roh abgeschliffenen Holz (zwei bleiben so) und dem hellgrauen Lack (zwei werden so) richtig gut aus. Alleine den Stoff aufziehen hat nicht geklappt. Ich hatte zwar schon eine Zugabe zu dem alten Bezug gegeben, aber nicht den superdicken Schaumstoff bedacht, den ich zum aufpolstern genommen habe. Also musste die Mutter als Assistentin einspringen. Als wir fertig waren, passte der Sitz um's Verrecken nicht in den Stuhl. Warum sollte das auch auf Anhieb klappen??? Ich hab dann alle Sitze ausprobiert und die Mutter hat den passenden entrümpelt und zusammen haben wir dann neu gepolstert und bezogen. Jetzt war ja noch ein Sitz fertig, aber kein Stuhl dazu. Also habe ich gestern zwei Stunden lang die dunkelbraune Farbe von einem Stuhl abgeschliffen. Taube Hände inklusive ...

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Chippendalestuhl, Esstisch und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Druck von Zebras, Sterne, Windlicht und weiße Keramik-Elche

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 im Wohnzimmer

Kaputt, aber zufrieden
... habe ich abends selig auf meine Deko und die neuen alten Stühle geguckt. Kerzen an, Feuerchen angeschmissen und mit einem Buch ins Sofa gekuschelt. So lasse ich mir das gefallen!

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Keramik-Elche, Holzsterne und Olivenzweige

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage Elche, Schneekugel und Flügel aus Federn

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - beschriftete Christbaumkugeln Oh Tannebaum & oh du fröhliche

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Kamin, Beistelltisch und weißer HUKLA Ledersessel

Blaue Stunde
Für die Küche gab's keinen Sonnenschein mehr. Die habe ich als letztes aufgerüscht, da war der Sonnenschein schon Geschichte. Die Bilder haben alle einen BlauGrauStich ...

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Tenzo Esstisch, Tvilum Stühle und Weihnachtsdeko

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Collage von kupferfarbener Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - weißes Holztablett mit Brieföffner, Lupe, Glaskästen, Flügeln und Olivenzweig

Ich werde mich jetzt direkt in das Auge des Sturms begeben und todesmutig noch ein paar Lebensmittel kaufen. Sollte ich nicht unverletzt zurückkommen, werdet ihr das zuerst auf Instagram erfahren. Ein Schnappschuss geht wahrscheinlich auch noch mit geschwollenen Knöcheln (von den Einkaufwagen, die hektisch in anderer Leute Fersen geschubst werden) und ausgestochenen Augen (von den Regenschirmen). 

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Drahtkorb mit Weihnachtskugeln

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - caminos Ofen, Tvilum NaKo und Holzkorb

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - silberner Stern, Olivenzweige und silberne Laternen

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - weißer Fellhocker, silberne Elche, Vogelnest und Eukalytupszweige

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Lärchenzweige und rosafarbene Anthurie in weißen Steingutvasen

Blog + Fotografie by it's me! - Rooming, Weihnachtsdeko 2015 - Eukalyptuszweige in brauner Glasvase

Noch jemand in todesmutiger Kamikaze unterwegs? Oder alles erledigt?

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hach wie schön! Da hat sich die Arbeit aber wirklich gelohnt. Ich hoffe, du kommst unverletzt von deinem Einkauf zurück, denn ich wünsche dir ein wunderbares Fest in deinem schönen Zuhause! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. O wie schön. Da warst Du aber wirklich fleissig und das rgebnis kann sich unbedingt sehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Spass im Einkaufsgetümmel
    und einen schönen Winteranfang
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    das sieht sehr einladend und gemütlich aus. Auch nicht so überladend weihnachtlich, das ist sehr schön! Das Gespräch mit deiner Mama hat mich echt zum schmunzeln gebracht. Ich glaube, das wäre mir ähnlich gegangen :-))
    Ich habe fast alles erledigt. Einkauf, Geschenke, Post, nur die Tanne muss noch geschmückt werden, das mach ich dann morgen ;-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Recht hat se...die Liebe Mama.
    Deine Worte hätten von meiner Tochter kommen können.
    Und ich hätte genauso geantwortet wie Deine.
    Hab mich eben köstlich amüsiert.
    Schöner Baum und schöne Stühle hast du.
    Gefällt mir alles bei dir.
    Liebste Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke!
    Deine Weihnachtsdeko ist sehr schön geworden. Besser spät als nie, oder?
    Ich wünsche die schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. I like really this white decoration ! Frohe Weihnacht. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,

    das Kamikaze-Rennen im Supermarkt überlasse ich anderen... ;)
    Ich tummle mich heute liebe in der Innenstadt der Nachbarstadt herum :)
    Einfach so zum Bummeln... *lach
    Deine Deko ist wundervoll geworden!
    Und in deine Lampen über dem Esstisch bin ich so dermaßen verknallt!!!
    Lieber kurz vorher dekorieren, als jetzt schon fleißig zurück zu dekorieren.
    Das mache ich nämlich gerade ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Frauke,
    an Deinen Bildern kann man sich schier nicht sattsehen.... sooooo schön hast Dus und die Deko ist (mal wieder!!!) Echt ein Traum... der Baum im Korb ist der Hit... so schlicht und fein, das mag ich ja eh so. Krieg ich selbst aber nie hin... bin die absolute Dekopflaume. Deshalb hab ichs dieses Jahr ganz gelassen. Ich fang nachher an, den Baum zu schmücken, wahrscheinlich stell ich dann doch noch was hin, wenns mir in die Hände fällt, aber aktuell ist die Weihnachtsdeko hier echt sehr spärlich (bis auf ein paar Sterne und Selfmade-Bastelsachen vom Sohnemann vielleicht)

    Ich wünsche Dir ein ganz bezauberndes Weihnachtsfest, in dem Falle das wir uns nicht mehr hören. Hab mich ja in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht... wird wieder besser *versprochen*

    Ganz liebe Grüße ♥
    Pamela

    AntwortenLöschen
  9. Alles fertig. Also fast. Mein Vintage Baum steht. Die Geschenke sind alle gebastelt und kommen morgen auf meinen Blog. Eingepackt ist auch alles. Die Torte Marke Weihnachten ist fertig. Morgen schmeiß ich nur noch den Hirsch in die Pfanne.
    Na gut, ich muss ja mit den Vorbereitungen fertig sein, denn ich gehe als einzige in meiner Familie am 24 . und 26 . arbeiten.
    Frauke Schatz, ich wünsche dir eine schöne Weihnacht.
    LG von der regnerischen Küste
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...schön ist deine Deko, liebe Frauke,
    so ruhig mit dem vielen weiß...möge die Ruhe dich beim Einkauf begleiten ;-)...ich habe schon alles fertig, muß nur morgen noch eine Bestellung abholen und den Baum fertig schmücken...bei mir geht es ganz entspannt zu,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wow Frauke, jetzt gibst du aber Gas...lach... Ganz tolle Deko ud deine Stühle sind der Hammer!! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Och, ich darf morgen nochmals den Einkaufswagen schieben, bin gespannt...
    Und morgen früh zu IKEA, der Jüngste braucht einen neuen Schrank, der alte ist zusammengebrochen, schrei.
    Also, danach werde ich wohl fix und alle sein, aber ich gebe mein Bestes.
    So wie Du bei Deiner Deko. Sieht alles super aus. Ich komme dann mal vorbei und genieße mit...
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Man, is det bei Dir jemütlich. Und die Stühle sind schön. Hast Du super gemacht.
    Ich dann morgen noch einmal Kamikaze. Und dann Schicht im Schacht.
    Lass es Dir gut gehen und genieße
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mich totlachen! Eigentlich könnten wir direkt zusammen ziehen. Unser Tisch sieht genauso aus! Nur das wir uns den bauen lassen haben, aus alten berliner Altbaudielen. Nur bei den Stühlen würden wir uns in die Haare kriegen. Schön sind sie ja. Deine. Ich hab mich für verschiedene Bauernstühle entschieden.
    Das du jetzt auch endlich mit deiner Deko fertig bist! Wurde aber auch mal Zeit. Da muss ich der Mutter aber mal recht geben. Grüße sie schön.
    Und dir wünsche ich heute einen ganz besonderen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Frauke,
    der Baum sieht wirklich so schön hell und freundlich aus, irgenwie passend zum Wetter. Mit der Dekoration in allen Räumen hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt und es sieht prächtig aus.
    Jetzt kann Weihnachten kommen !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke! Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Das sind richtig schöne Fotos von deiner Deko....da weiß man fast nicht welche Ecke am schönsten ist.Und zum Wegräumen hat sich ja auch schon jemand freiwillig gemeldet - hehe...
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe die Fersen blieben heil und kein Auge ausgestochen!
    Schliesslich stand Weihnachten vor der Tür.
    Deine Stühle finde ich absolut genial, was ist das für ein Stil?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    was für eine wunderschöne Dekoration. Überall gibt es etwas zu sehen, zu bewundern, weihnachtlich aufgerüscht/aufgehübscht. Auch wenn es viel Arbeit war, die Mühe hat sich doch mehr als gelohnt und das Ergebnis verdient großes Lob.
    Hab einen entspannten Sonntag,
    herzlichst
    moni

    P.S.: Die weißen Federn bei der einen Deko, ist das eine Federboa?

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground