Flowers | rosafarbene Zuckerbüsche

Freitag, 4. Dezember 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Protea in einer rosa Glasvase

Zum Niederknieen schön. Die Königin der Blumen - ich kann dem uneingeschränkt zustimmen. Diese Farbe, diese Anmut, diese Schönheit. Ein paar Gräser dazu und fertig war das Gebinde für den Flowerday.

Blog + Fotografie by it's me! - Blüte einer Protea und rote Gräser

Blog + Fotografie by it's me! - Glasflakon mit Vasen und Glasgefäßen im Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me! - Blüte einer Protea



Den ganzen Tag war es Grau in Grau, als ich die Bilder gemacht habe. Aber trotzdem war immer ein leichter Schimmer auf meinen Sets. Ich bin immer weiter in das Zimmer gegangen, immer wieder ein Stückchen weiter weg vom Fenster. Unglaublich, wie hell es trotz mangelnden Lichts direkt am Fenster ist. 

Blog + Fotografie by it's me! - Blüte einer Protea und rote Gräser

Von so weit her
Ganz zart sind die Blütenblätter, obwohl sie auf den ersten Blick einen festen, wächsernen Eindruck machen. Ich war erstaunt, dass sie so fluffig sind. Zuckerbüsche, Silberbäume, Kaprosen oder Federbüsche heißen sie und sind weit gereist, bis sie in unseren Vasen stehen. 115 Arten gibt es, die größte Anzahl wächst am Jonaskop in Genadendal, Südafrika. Die Königs-Protea ist sogar die Wappenblume Südafrikas.



Blog + Fotografie by it's me! - Protea und Glasgefäße

Ich hatte noch nie so viele frische Blumen im Haus wie seit meiner Entdeckung von Helga's Flowerday. Meist gab es Tulpen im Frühling, Chrysanthemen im Herbst und Amaryllis im Winter. Und jetzt? Jetzt bin ich immer auf der Suche nach DER schönen Blume, nach der, die ich noch nicht in der Vase hatte. Und freue mich jede Woche auf's Neue, wie herrlich sich ihre Schönheit in Szene setzen lässt. Bin sogar bereit, fünf Blumengeschäfte (und Discounter) abzuklappern, um mit der richtigen Beute nach Hause zu kommen. Schlage mich mit dem Luxusproblem rum, zugleich zuviele und dennoch nie die passende Vase zu haben.

Blog + Fotografie by it's me! - Protea, rote Gräser und eine rosa Glasvase

Lichtblick
Fang dir heute einen Sonnenstrahl, vielleicht noch eine leuchtende Farbe dazu, auf jeden Fall das Lächeln eines anderen Menschen, der dich ansieht. Heb alles gut auf und hol es an einem grauen Tag hervor, damit es dir Licht, Wärme und Mut schenkt.

Blog + Fotografie by it's me! - Protea mit Gräsern

Blog + Fotografie by it's me! - Protea mit roten Gräsern und Glasflakons

Blog + Fotografie by it's me! - Protea

Den Text zum Lichtblick hab ich mir geborgt, ich fand ihn zu schön, um ihn nur für mich zu haben. Ich wünsche euch einen schönen Freitag, am liebsten mit dem ein oder anderen Lichtlick!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Note 1 für diese wunderschöne Foto-Serie !
    Einen schönen Freitag wünscht dir eine beeindruckte
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Frauke...wunderschöne Bilder und wahre Worte...ich bin begeistert...die Note 1 ist sehr berechtigt!!!
    Viel Spaß heute...
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind zauberhaft, liebe Frauke , !!!! Du hast Die Schönheit der Blüte hinreißend eingefangen. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben, liebe Frauke!!!
    Die Farben und Kontraste!!!
    <3<3<3<3

    Liebe Grüße
    Dein Fan Julia :)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    was für eine schöne Blume und eine zauberhafte Atmosphäre, die Du da in Deinen Fotos entstehen lässt. Ganz großes Kino !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    auch hier nochmal...Deine neuen Fotos sind soo unglaublich schön. Hammer. Gestochen scharf, wunderschön...einfach exzellent.
    schönen 2. Advent
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön sich Dein Lichtblick anhört, liebe Frauke!! :-)
    Ja genau - das mangelnde Licht stört mich im Moment auch ungemein. Deshalb bin ich auch begeistert, wie Du so schöne Aufnahmen machen konntest. Ich sage ja immer, die "natürliche" Spiegelung von Deiner weißen schrägen Zimmerdecke ist bestimmt noch ein kleines Plus dabei (ich mag das auch bei uns, schnief!) :-)
    Die Protea mochte ich früher überhaupt nicht. Aber auf Deinen Bildern verzaubert sie mich ungemein. Ach ja, die passenden Vasen habe ich komischerweise auch meist nie!! Das ist wie bei Halstüchern, man könnte immer wieder neue gebrauchen, oder?
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme dir zu: zum niederknien schön ist deine Blume. Genau so wie deine Bilder.
    Dann geh ich mal einen Lichtblick einfangen. Sagen wir mal, sobald ich diesen fiesen Grippevirus los bin.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Haha, von dem schwarzen Hintergrund kommst du nicht mehr weg, oder? Ist aber auch schön (hätte ich auch gerne).
    Deine Blumen sehen einfach toll aus und sind mal wieder genial fotografiert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. stunning! proteas are our national flower in South Africa!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    ich liebe Deine Bilder vor schwarzem Hintergrund... Und Ihren Namen hat diese Schönheit tatsächlich verdient! Lieben Dank für die hübschen Bilder und die Inspiration: gehe jetzt mal Blumen kaufen!
    Wünsche Dir einen tollen 2. Advent, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ...wirklich eine schöne Blüte, liebe Frauke,
    die durch deine Fotokunst so richtig schön zur Geltung kommt...ganz toll auch die Parfümfläschchen dazu, passt alles perfekt...ganz zauberhaft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind der Hammer, Liebe Frauke !!! Ich brauche auch so einen dunklen Hintergrund, unbedingt :-) Heute morgen beim Frühstück habe ich meinem Mann vorgeschlagen, doch die Wand am Esstisch, vor der ich immer fotografiere, dunkel zu streichen, seine Begeisterung kannte keine Grenzen ;-)
    Herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Ganz großes Kino liebe Frauke!! ♥ Ich habe heute mal ohne Hintergrund... ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hätt ich meine Vasen auch mal so poliert wie du deine....
    Toll, wie du das Licht punktgenau eingefangen hast!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt halt kleine Probleme und große.
    Ich finde, kleine Probleme wie fehlende Vasen, kann man doch locker bewältigen. Bei der Auswahl in den Geschäften....
    Schön sieht Deine Blume vor dem schwarzen Hintergrund aus.
    Du hast es einfach drauf.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön deine Fotos sind. Natürlich hat das auch was mit der Blume zu tun. Aber wie heißt es immer wieder so schön, der Fotograf macht die Bilder und sieht...
    Ich bin neidisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, deine Blume und die Bilder! Frische Blumen - und wenn es nur eine Einzelne ist - bringen doch immer gute Laune.
    Hab ein schöns Adventswochenende!
    Rahel

    AntwortenLöschen
  19. Artistic photos and very beautiful! Thank you so much for sharing them.

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful series of photos, Frauke! The protea looks stunning.
    Many thanks for joining us on the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground