Fotografie | Kühl und Sattgrün

Montag, 6. Juli 2015

{ Makro Montag } Kühl und Sattgrün

Jeden Tag brause ich auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei und freue mich über den Anblick. An verschiedenen Stellen wachsen regelrechte Felder von Farnkraut. Am Donnerstag habe ich in der noch immer sehr warmen Abendluft eine kleine Fahrrad-Knipstour gemacht und auch beim Farnkraut angehalten.

Adern eines Farns { by it's me! }

Farnblatt ganz nah { by it's me! }

Spitze vom Farnwedel { by it's me! }

Kühles Grün
Immer, wenn ich an diesen Stellen vorbeiradle, dann kommt es mir dort etwas kühler vor, egal, zu welcher Jahreszeit. Vielleicht ruft schon allein der sattgrüne Anblick diesen Eindruck hervor. Oder es stimmt ganz einfach.
Meine Farnbüsche im Garten sehen ganz anders aus als diese, die direkt am Wald wachsen. Die Blätter sind nicht so ledrig, so fest, sondern weich und fast wie Zimmerfarn.

Collage von Farnkraut { by it's me! }

Deko
Ich habe mir ein paar Wedel für die Vase mitgenommen, das sieht regelrecht elegant aus. Dieses schöne Dunkelgrün und das filigrane ... richtig ... schön.
Leider sind die Wedel schon am verwelken, vertrocknen. Ich hoffe ja, dass es ganz einfach zu warm war und versuche es einfach noch einmal, wenn sie ganz hinüber sind.

aufgerollter Farnwedel { by it's me! }

Lasst es euch gutgehen heute und kommt gut in die neue Woche!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke,
    ich mag Farnkraut auch extrem gern, vor allem wegen der Struktur der jungen und alten Blätter. Auch das Aufrollen finde ich immer wieder faszinierend.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt bestimmt verschiedenste Arten von Farn.
    Ich mag ihn auch, wenn er sich so entrollt, das finde ich immer wieder ein schönes Schauspiel.
    Schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Erst im Makro erkennt man die Schönheit von Farnkraut und wie filigran die Natur es gestaltet hat. Tolle Bilder!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,

    sehr beeindruckende, wunderschöne Bilder!
    Danke, dass du uns so nah mit "ran" nimmst... :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    ich mag den Farn auch so gerne. Habe auch welchen im Garten. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Was für eine Kamera verwendest du eigentlich?
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich liebe den Farn, habe einige in meinem Garten.
    Tolle Bilder!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Farn finde ich auch toll. Die verschiedenen Arten, die Strukturen und ihre Genügsamkeit. Ganz tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    Farne sind wirklich wundervolle Gewächse der Natur. Du hast recht gehabt, Dir einmal ein bisschen Zeit für sie zu nehmen. Wunderschöne Fotos sind entstanden, da hätte ich mir sicherlich auch welche für die Vase mitgenommen.
    In meinem großen Blumentopf auf der Terrasse wächst auch wilder Farn. Meiner ist aber auch "nur" weich wie Zimmerfarn. Mit den festen und ledernen Schönheiten kann da meiner lange nicht mithalten.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart, Frauke!!
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die grüne Abkühlung. Ich sollte in den schattigen Wald gehen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, wie du den Farn fotografiert hast! Es hat schon was faszinierendes, wie sich die Triebe ausrollen!
    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen - Farn ist ein schönes Gewächs, ich mag ihn auch :-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön eingefangen, liebe Frauke!!!
    Farn hat wirklich etwas Besonderes!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig klasse aus der Farn.

    AntwortenLöschen
  14. Farne sind so graziöse und fast schon majestätische Pflanzen. Mir gefallen sie auch richtig gut und das Schöne ist, dass sie auch ohne viel drum herum eine tolle Wirkung haben. :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Das sind tolle Bilder, Frauke.
    Geniale Details und Perspektiven.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. lovely close ups! Frans make such a great subject don't they?

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground