Fotografie | Sommerfrüchte

Sonntag, 12. Juli 2015

{Bunt ist die Welt} Sommerfrüchte

Obst zu knipsen ist eine wunderbare Beschäftigung für einen Sonntag mit warmem Sommerregen! Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Lektion von meinem Online-Fotokurs absolviert, ganz entspannt in der Badewanne. Nach einem heißen Sommertag mit sommerklebriger Haut genau das richtige, um danach erfrischt und ein schon ein bisschen schläfrig ins Bett zu krabbeln. Das Bad in der Wanne, nicht der Fotokurs!

Erdbeere mit Erdbeeren Hintergrund {by it's me!}

Schon wieder mit Obst gespielt ...
Ich hab's zwar diese Woche schon einmal getan, aber Lotta möchte heute gern Sommerfrüchte sehen und da habe ich nicht widerstehen können. Außerdem war der letzte Obst-Post ja ohne viele Worte, ich habe also etwas nachzuholen ... Sonst kommt iht noch auf die Idee, ich hätte mich vielleicht ausgequasselt. Zu früh gefreut, würde ich mal sagen! Und dann musste ich ja auch noch meine Übungen zum Kurs machen.

Johannisbeeren mit Obst im Hintergrund auf weißem Shabbytisch {by it's me!}

Johannisbeeren mit Obst im Hintergrund {by it's me!}

Melonenscheiben {by it's me!}

Der perfekte Hintergrund
Ich hab's mit Weiß probiert, aber ausdrucksstärker wird's in Schwarz. Finde ich. Orangen waren im Haus, aber die gibt es das ganze Jahr, Kiwis auch. Äpfel habe ich so gut wie nie im Haus, die sind aber auch irgendwie eher Herbstfrüchte, oder? Granatapfel ist da noch, aber inzwischen ist die Schale so hart, dass ich nicht mehr viel Hoffnung habe, noch an die Kerne zu kommen ... Kann Granatapfel auch ausgepresst werden?
Erdbeeren, Melonen und Johannisbeeren sind ganz eindeutig Sommerfrüchte. Jeden Tag komme ich an Erdbeerfeldern vorbei, ich mag den Duft auch nach Wochen noch immer. Mit der Melone hatte ich diesmal Glück, saftig und süß statt geschmacksneutral und mehlig. Gibt es da einen Trick, um genau die richtige zu kaufen? Und dann die Johannisbeeren. Leuchtend rot und hunderte saftiger Beeren an den dünnen Rispen. Das ist Sommer!

aufgeschnittene Melone {by it's me!}

dunkelrote Erdbeere {by it's me!}

Johannisbeeren mit Johannisbeeren im Hintergrund {by it's me!}

Pappsatt
Den Bauch habe ich mir vollgeschlagen, so lecker waren meine Models. Schwupps, weg waren sie. Was sehen sie aber auch so verführerisch aus und duften so herrlich! 
Melonen sind Kürbisgewächse, Erdbeeren Nussfrüchte und Johannisbeeren ... muss ich schnell mal googeln ... da bin ich wieder: sie gehören zu den Stachelbeeren. Die könnten eigentlich das nächste Mal in den Einkaufskorb wandern, auch lecker!

Johannisbeeren und eine Erdbeere {by it's me!}

Erdbeere mit weißem Glas im Hintergrund {by it's me!}

Erdbeere, Melonenscheiben und Johannisbeeren {by it's me!}

Jetzt erhole ich mich glaube ich mal von diesem anstrengenden Nachmittag und mache es mir auf der Couch bequem. Vielleicht gibt's ja für's Herz. Oder einen Krimi. 
Was steht bei euch heute noch an?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. ein gelungenes süßsommerliches fotoshooting!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne und total leckere Aufnahmen!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke, das freut mich aber, dass meine Sommerfrüchte dich zu einem Fotoshooting inspiriert haben...und auch noch mit Fortbildungseffekt...;-). Toll sind dir die Bilder gelungen! Dir noch einen schönen Abend! LG Lotta,

    AntwortenLöschen
  4. Was den dunklen Hintergrund anbelangt, hast du Recht. Sieht toll aus.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,

    Online-Fotokurs klingt super...
    So etwas sollte ich auch mal machen... ;)
    Tolle Früchtchen hast du da wieder abgelichtet!
    Den Kontrast mit dem dunklen Hintergrund mag ich sehr.
    Auf dein Angebot komme ich super gerne zurück... :)
    Schicke dir dann noch eine Mail!
    1000 Dank schon mal dafür!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende dir - Krimi schauend - herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Dunkler Hintergrund ist auch eine Alternative. Online Fotokurs? Was es nicht alles gibt. Ich fotografiere meistens aus dem Bauch. Aber mal so ein bisschen Hintergrundwissen wäre auch mal ganz schön.
    Ich mag deine Bilder!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Fotos. Ganz ehrlich. Super. Rot und Schwarz - eh genial. Und so darf man mit Obst jederzeit spielen. Und Blume mit Wecker - auch ganz toll.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. TOLLE BUIDLN
    und de kloan SCHEISSERCHEN
    mog i ah soooo gern,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du wirklich hübsche Protagonisten für Dein Fotoknipserei gesucht. Ich könnte so zugreifen, Obst kann man ja zu jeder Tages- und Nachtzeit essen, oder?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Leckere und gesunde Bilder, gefallen mir gut!!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    deine Models hast du super ausgesucht und klasse in Szene gesetzt. Die Fotos sind der Oberknaller! Der Fotokurs lohnt sich wirklich.
    Ich bin begeistert und schicke dir liebe Grüße rüber.
    - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Frauke, sehr schön und vor allen Dingen GESUND sehen Deine Fotos aus. Da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich, während ich Dir schreibe, Prosecco mit Erdbeersirup trinke und Tuc esse und....dazu noch rauche.
    Egal. der Abend und die Situation erfordert das. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Sommerzeit und schickt Dir ganz liebe Grüße.... Linde

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground