Leben | Samstagsplausch No 4

Samstag, 4. Juli 2015

Samstagsplausch No 4

Ich komme gerade vom einkaufen zurück - alle anderen in dieser Stadt hatten glaube ich die gleiche Idee: es war rappelvoll! Schnell noch alles erledigen, bevor es heiß wird ... Das wird nix, es IST bereits heiß!

Honeybush-Tee mit Teeglas { by it's me! }


Aber dafür habe ich einen grandiosen Plan für heute:
Ich werde im Keller saubermachen. Das will ich schon seit Ewigkeiten. Vor allem, weil ich ständig in irgendwelche Spinnweben renne, die am Tag zuvor noch nicht da waren. Oder die ich den Tag zuvor schonmal im Gesicht hatte. Und falls mir kalt werden sollte, dann schnappe ich ein bisschen Schattenluft und alles ist wieder gut.

Orange für Orangensaft { by it's me! }
Ich habe meinen Ventilator aus dem Keller geholt und freu' mich gerade wie Bolle, wie gut sich das anfühlt, wenn er mir seinen Wind ins Gesicht pustet. Feine Sache.

Frühstückszeit mit Retrouhr { by it's me! }
Heute gibt's Honeybush-Tee, frisch gepressten Orangensaft, viiiiiiel Wasser und, wie jeden Tag, eine Brausetablette mit Calcium Sandoz sun. Gegen Sonnenallergie. Obendrein habe ich das Gefühl, dass ich damit schneller Farbe bekomme (auch im Schatten und mit Sonnenschutzfaktor 25) und jetzt der Clou: hilft auch gegen Orangenhaut!

Calcium Sandoz sun { by it's me! }

Und was steht bei euch so an?

Mohnkapseln { by it's me! }

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Da ich keinen Keller habe, würde ich dir gern helfen...im Keller...ich bringe auch Eis mit...vorausgesetzt, es schmilzt nicht bis zu dir...;-). Calcium hilft gegen Orangenhaut...? Ha, ha, ha...ich sag jetzt nix...;-).LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne, das Calcium kann nix an der Orangenhaut, aber das Colagen in der Brausetablette ;-)

      Löschen
  2. Calcium also... Warte, hab ich auch noch....
    Keller ist ne gute Idee. Hab ich aber nicht. Wir haben Dachboden.
    Da ist es nicht wirklich kühl. Viel Spass beim aufräumen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben Dauerregen! :)) ♥nic

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte, ich hätte auch einen Keller, den ich aufräumen kann. Ich sitze unterm Dach und zerfließe.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Nikon D 3100. Hast Du etwa eine Idee?

      Löschen
  5. Ich musste so lachen - gerade auf dem Weg in den Vorratskeller mache ich einen kleinen Stopp am PC... Kühle Keller sind doch was Herrliches und motivieren geradezu zum Aufräumen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,
    also bei mir steht Wäsche waschen an, bin mit dem Hockfrosch-Kind gestern erst aus der Klinik entlassen worden. Heftiger Magen-Darm-Virus. Da kannst Du Dir ja vorstellen, wieviel Wäsche da zusammen kommt. Bügeln werde ich aber erst morgen, da soll es angeblich kühler sein. Bist Du mit Deinem Keller schon fertig? Ich hab jetzt noch ne Ladung Kochwäsche (gib den Keimen keine Chance)!
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  7. Ok - wie sieht der Keller aus ? Noch was für morgen aufgehoben falls es mit der Abkühlung nichts wird? Wann hattest Du denn noch Zeit so tolle Fotos zu machen?
    Ich habe im Garten gehackt und viele Liter Wasser auf meinen neuen Oleander gekippt und zwischendurch meine Orangenhaut in den Pool getaucht...

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das bitte für ein grandioser Tipp, Frauke?
    Ich habe zwar keine Sonnenallergie, aber schneller braun und noch was gegen Orangenhaut ist ja mega genial! Hast Du das echt festgestellt?
    Muss ich dann auch mal ausprobieren.

    Ich bin im Hochsommer immer total happy, dass mein Arbeitszimmer im Keller ist. Und zum schlafen wandern wir dann auch dorthin aus. Hier ist es einfach himmlisch...
    Ansonsten sind wir gerade aus dem Urlaub zurück gekommen. Wir haben die heißen Tage in der 14 Grad kühlen Ostsee verbracht. :-))

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hilft gegen Orangenhaut. Komm, du hast doch eine Kooperation mit dieser Firma!!! ;-))
    Du wirst lachen, ich bin auch gerade am Keller aufräumen. Die ganze Zeit dachte ich mir: Och, es ist so schön, da mag ich nicht in den Keller gehen. Und jetzt... endlich mal etwas Kühle!! Und der keller findet's auch ganz toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (Friseur steht übrigens am Montag an ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    Keller klingt gut, der hätte es bei mir auch mal wieder nötig ;-).
    Eine Brausetablette gegen Orangenhaut... kaum zu glauben :-).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,

    wir chillen im Garten und die Kinder amüsieren sich im Pool. So lässt es sich aushalten. Und während alle anderen stöhnen denke ich, dass es bis Oktober so bleiben könnte. Herrlich - da kommt doch sofort Sommerfeeling auf!
    Keller steht bei mir näche Woche auf dem Programm und da das Wetter ja so bleiben soll, eine super Abkühlung für Zwischendurch. Mach es dir noch nett heute.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke, sehr schön Fotos. Carolina Mia

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground