Flowers | Kornblumenblau, Gierschweiß und Farngrün

Freitag, 24. Juli 2015

{FLOWER FRIDAY} Kornblumenblau, Gierschweiß und Farngrün
Damit das mal geklärt ist: der frühe Vogel kann mich mal!
Jeden Morgen hieve ich meinen Kadaver aus dem Bett und würde ihn doch viel lieber nochmal umdrehen ... oder zweimal ... oder dreimal ...
Abends bin ich so müde, dass mir schwindelig davon wird und morgens klemmt die Bettdecke ganz furchtbar. Und das Bett überhaupt hängt an mir. Hat Trennungsängste. Oder so. Aber ich bin tapfer, so tapfer. Und stehe dann doch auf.

Blog + Fotografie by it's me! - Drahtkorb, Farn, Kornblumen, Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Giersch ganz nah

Blog + Fotografie by it's me! - aufgerollter Farnwedel

Wochenende
Aber heute nach Feierabend ist erstmal Wochenende. Yep. Und das fängt schon primabestensgut an: ein Freundinnen-Frühstück! Mit ein bisschen Glück draußen in der Sonne. Und wenn nicht, dann wird's trotzdem schön. Und danach: nix. Einfach mal nix. Ok, vielleicht ein bisschen was knipsen. Und die Joggingstrecke in-den-Garten-ins-Haus-und-zurück immer wieder mal testen. Ob sie noch okay ist. Ob nix im Weg liegt oder Hindernisse die Wege zwischen der Terrasse und den Sitzplätzen im Garten versperren. Ach, und dem frühen Vogel werde ich einen Vogel zeigen. Aber sowas von!

Blog + Fotografie by it's me! - Giersch und Farn

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen in einer Glasflasche im Drahtkorb mit Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Giersch

Neue Blumen
Und wenn's so richtig gut läuft, dann werde ich eine kleine Spritztour mit dem Drahtesel machen und ein paar richtig schöne Disteln ernten. In die habe ich mich gestern auf dem Weg zur Arbeit verguckt. Blüten so groß wie Kinderfäuste - die sehen bestimmt toll aus in der Vase. 

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblume, Farn

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblume, Glasflasche

Blog + Fotografie by it's me! - Farnwedel in einer Glasflasche

Danke, ein riesengroßes Danke
Ein von Herzen kommendes Danke möchte ich euch sagen. All die Kommentare zu meinem letzten Post haben mir so gut getan und den ein oder anderen Gedanken und Frust wieder an den rechten Platz gerückt. Zum Einen, weil es euch genauso geht und zum Anderen, weil ihr recht habt: wer braucht 1.000 Freunde, wenn er 100 treuen Seelen begleitet wird? Um tausende kann kein Mensch sich kümmern, aber eine überschaubare Anzahl, die lässt Raum und Zeit für persönliche Kontakte. Darum danke ich euch allen, die ihr immer wieder hierher kommt und heiße euch auf das herzlichste willkommen! Auch wenn ich momentan nicht so viel und oft kommentiere, besuche ich euch doch regelmäßig (bis auf die stillen LeserInnen), mir fehlen nur oft die Worte und so genieße ich einfach eure Gedanken und Bilder. Meinen stillen Leserinnen, die mir auf anderem Weg so liebe Worte haben zukommen lassen: ihr seid toll und ich danke euch!

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen in einer Glasflasche und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen und Farn

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumenstrauss und Fotos im Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me! - Teelichtgläser und Blumenstrauss

Jetzt erst mal hopp, hopp, zur Arbeit und nachmittags ab ins Wochenende!
Genießt den Tag, wo immer und mit was auch immer ihn verbringt und lasst eure Pläne ruhig schon mal hier - ein bisschen Inspiration schadet schließlich nie, gell?

Blog + Fotografie by it's me! - Collage eines weißen Zinktabletts mit Holzgriff und Sommerblumen



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Tolle grüne Mischung mit Blau.
    Wunderschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blumen und genau: Genieß dann mal dein Wochenende und lass es dir gut gehen. Inklusive Seelenbaumeln und Ausruhen!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Frauke,
    deine Bilder werden von Post zu Post besser und das finde ich ganz große Klasse.
    Wie du diesmal mit dem Licht gespielt hast – Wahnsinn!
    Es strahlt so eine Spannung aus in deinen Bildern, dass man einfach länger hinschauen muss. Ganz toll!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Gierschweiß, also ehrlich, Was 'n Name!
    Deine Bilder dagegen sind wunderschön. Ich bin begeistert.
    Und den Wecker im Korb finde ich auch klasse.
    Hm, so wie du das beschreibst, könnte ich mich vielleicht auch mal wieder zum Joggen aufraffen. Der morgige Tag scheint mir da gut geeignet zu sein ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...dein Plan fürs Wochenende klingt sehr gut, liebe Frauke,
    mach ein schönes und erholsames Wochenende daraus...schön sind deine Blümchen und die Fotos davon...toll, der alte Wecker...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pläne gefallen mir.
    Das dir das Bett am A... klebt, da kenne ich noch mehr von der Sorte. Die sind mir aber immer sehr sympatisch.
    Schöne Blümchen hast du gefunden
    Kornblumen liebe ich sehr.
    Und auf Disteln bin ich immer ganz scharf, trau mich aber nie sie zu ernten.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,

    so viel Natur pur!
    Schön...
    Und JEDES Foto ist mal wieder <3<3<3...
    Meine Wochenend-Pläne?
    Backen, faulenzen, spontan sein, Besuch bekommen,...

    Ein tolles Wochenende für dich und deine Pläne!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind wieder ganz toll geworden, ich habe Tränen gelacht über
    den Gier - schweiß.
    Liebe grüße,
    patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    wundevolle Bilde hast du uns da gezeigt......
    Natürlich ist doch immer am schönsten...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Was hab ich gelacht über den Gier-Schweiß. Das ist wohl das, was ich fast die ganze Woche hier ausgeschwitzt habe... gräßlich. Dafür sind dine beiden Blütenfläschchen entzückend, Da hätte ich ja selbst den Giersch gerne im Garten!
    Bon week-end! Mögen sich deine Vorsätze erfüllen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die zwei Bilder mit den Glasvasen...wow...sehr schön! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende...und die Bettdecke wird froh sein, dass sie die nächsten zwei Tage länger gewärmt wird...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Gier-schweiß treibt ihn mir schon beim Lesen raus, aber deine Bilder sind wunderschön und die Kornblumen ein Traum.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Der frühe Vogel kann mich auch ganz lieb haben. Bei einer Kollegin hing jahrelang folgender Spruch überm Schreibtisch:
    "Morgenstund hat Gold im Mund und Blei im Arsch."
    Trifft auf mich absolut zu. Das heißt, nicht ganz. Bei mir nur Blei. Nix Gold.

    Und es sind wieder ganz tolle Fotos. Vor allem die Farnbilder haben es mir angetan.

    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. very lovely, greeting from Belgium.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind phänomenal und die Farben so stimmig. Eine Freude hier zu schauen. Hab ein erholsames Wochenende!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    Deine Fotos sind so schön. Die Blumen sowieso, aber die Idee mit dem Korb ist klasse. Mit der Uhr und der Decke sieht das super aus.
    Ich hoffe, die Joggingstrecke hat gehalten, was Du Dir gewünscht hast.
    Und wie war Dein Frühstück?
    Dir ein schönes Restwochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Frauke,
    ganz zauberhafte Blumen und Arrangements. So schön sommerlich...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Wow... wieder einmal so ungewöhnliche und ausdrucksstarke Stillleben, so wunderbar fotografiert !!! Ich habe deinen vorherigen Post gelesen, ja die Follower... bei manchen Blogs schießt die Zahl in die Höhe und man weiss nicht so genau warum.... man kann sie sich ja auch kaufen, die "Follower" ;-)
    Ich bin jedenfalls nicht gekauft und folge dir nun, liebe Frauke :-))
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Bilder, mag vorallem die Kornblumen in der Vase

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful shots, Frauke. Wild flowers can look so wonderful when displayed so beautifully in the house.
    Thank you for joining us on Floral Friday Fotos. I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground