Manufaktur | Neues Outfit . GlücksKoffer . Wohnklamotte

Sonntag, 6. Oktober 2013

Foto: Facebook
 Gestern hatten wir in Lippe einen trüben Regentag und den habe ich fast komplett am Laptop verbracht.
(An dem Lieblingsteil vergeht die Zeit ja wie nichts - schwupdiwupp ist es dunkel, unglaublich!)

Mir kam da so die Idee, meinen Blog mal ein bisschen aufzuräumen.
Ich hab' wie verrückt Gagdets, Links & Button platziert und hier sah es auf einmal aus wie auf dem Rummel. Nicht schön. Also ... bin ich zur Tat geschritten.
Endlich habe ich es hinbekommen, mehrere Bilder gleich oben im Blog zu zeigen.
(Jetzt bin ich stolz wie Oskar und mache nur noch Collagen ...)


Was ich aber nicht herausfinden konnte:
Wie bekomme ich es hin, das der Blogtitel, die Blogbeschreibung und die Tabs unter dem Titelbild zentriert zu sehen sind? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. HTML-Befehle sind nicht so meins, da habe ich immer Angst, etwas kaputt zu machen ...
ABER: Ich habe sogar die Button zum Funktionieren gebracht ;-)

 TIPPS are welcome ...

* * *
Heute ist in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld der GlücksKoffer Markt



Meine Freundin Silke und ich waren schon ganz früh dort. Und ich kann euch sagen, es gibt wirklich schöne Stände mit ganz wunderbaren Dingen zu sehen. Ich wäre auch gern dabei gewesen mit der Manufaktur, aber die Anmeldefrist war schon lange, lange abgelaufen. Vielleicht klappt es das nächste Mal.

* * *
Und dann war da noch ... die Wohnklamotte.
Ganz frech bin ich hin und habe mal nachgefragt, ob ich nicht auch mitmischen darf -
und ich durfte! Dieser, mein Blog, ist jetzt in der Hall of Fame der Wohnklamotte vertreten!
'Ein wenig hiervon & davon' ist somit ab sofort auch ein VIB - Very Important Blogger



* * *
Für heute wünsche ich euch noch einen wunderbaren Sonntag,
habt's fein & liebe Grüße ... Frauke

Kommentare:

  1. Hey Frauke,
    erstmal: herzlichen Glückwunsch!
    Zum Thema "zentrieren" könnten dir vielleicht diese beiden Blogs helfen:

    http://www.copypastelove.de/2011/01/bei-vorlagen-designer-header-zentrieren.html

    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/2013/03/seitenregister-zentrieren.html

    Bei mir hat jeweils beides geklappt und es ist wirklich nicht so schwer, auch wenn man sich nicht mit HTML auskennt! Ich habe es schließlich auch geschafft ;)
    Ich hoffe, es bringt dir was, liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johanna,

    merci ;-)
    Danke für deine Tipps, ich werde sie gleich mal ausprobieren.
    An die Kleine Bloggerhilfe habe ich gar nicht gedacht - die Tipps dort sind wirklich toll.
    Den anderen Blog kenne ich noch nicht, da bin ich mal gespannt, was ich noch so finde ...

    Vielen lieben Dank einen einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground