Draussen | Der Kürbis & der Feiertag

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hattet ihr einen schönen Tag? 
Ich kann berichten, dass in Lippe wieder ein wunderbarer Spätsommertag zu Ende geht.
Mein Frühstück habe ich auf mein Tablett getan, alles nach draußen getragen und es mir in der Sonne schmecken lassen. Mit dem Mittagessen habe ich es genauso gemacht, nur der Wind, der hat heute fast wie an der See gepustet und alles fix kalt werden lassen. Ansonsten will ich nicht klagen und höre auch keine Beschwerden von euch. (Wäre auch ganz schön frech, erst den ganzen Tag faulenzen und dann auch noch meckern! Tststs ...)
Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de
Unter'm Apfelbaum scheint jetzt im Herbst schon gegen 9:00 Uhr die Sonne und hier ist es dann bis mittags gut auszuhalten. Später ist es doch schon sehr zu merken, dass inzwischen Herbst ist, wenn der Schatten so langsam über die Hecke kriecht. Da hlefen auch die dicken Kissen & die Wärmflasche nicht mehr, die ich mir mit nach draußen genommen hatte ...
Die Aussicht von unter'm Apfelbaum lässt sich auch nicht lumpen;-)
 
 
 Später bin ich auf die Terrasse umgezogen, da ist es etwas windstiller und ich konnte sogar für eine Weile mit kurzen Ärmeln die Sonne genießen.
 Irgendwann ist mir dann in den Sinn gekommen, dass ich mir gestern einen Kürbis aus Pappmachè gekauft habe. Einen echten in weiß konnte ich nicht auftreiben und genau so einer sollte es aber sein. Und ausserdem hält der ja auch viiiiiiel länger, er kann ja nicht wegschimmeln oder sich sonstwie aus dem Staub machen! 
Also habe ich alles, was ich brauchte, zusammengetragen und auf die Terrasse gebracht:
 Und scwuppdiwupp war er fertig, der Kürbis! Tada:
Gleich kommt noch Klarlack oben drauf und heute abend kann ich ihn dann ausgiebig vom Sofa aus bestaunen, zusammen mit meinem Kumpel, dem Elch ;-)

Dann sag' ich mal vielen Dank für eure Zeit, habt's fein & liebe Grüße ... Frauke

Hab' ich mitgebracht, vom Spaziergang im Netz ;-)

Kommentare:

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground