Unterwegs | Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Klappe - die Erste ...

Mittwoch, 16. September 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Collage von Stoebern de Luxe

Okay, ich hab' euch verkackeiert - der Post war nicht kaputt und Blogger war auch nicht am spinnen (das würde ja eh niemals nicht passieren, gell?). Ich war spät dran, der Koffer musste noch gepackt werden und wenigstens der Wetterbericht mit Samstagsplausch sollte online gehen. Dafür habe ich schon alle Berlinbilder bearbeitet und den Mädels, die auch beim Bloggertreffen waren, in die Dropbox gestellt. Und genug für zwei Posts habe ich auch noch hochgeladen.
Doreen hatte am ersten Septemberwochenende nach Berlin eingeladen und 13 Mädels (einige sogar mit ihren Männern, die die ganze Horde Weibsen wacker ertragen haben) sind aus der Schweiz, aus Österreich und Deutschland angereist. Getroffen haben wir uns im Hostel 109, von da aus sind wir nach einem strammen Fußmarsch (die Berlinerinnen fandern allerdings, das es nicht weit war) mit dem Bus zu Peggy und ihrem Shop Stoebern de luxe gefahren. Sie hatte nur für uns an diesem Abend geöffnet und Tische, Bänke, Hocker und Stühle für uns aufgebaut und dekoriert. Bei Buffet und Getränken haben wir uns gegenseiteig beschnuppert, beschenkt und bewichtelt. Kein Mensch würde uns glauben, dass wir uns noch nie vorher gesehen haben, uns nur via Blog (und das auch nur teilweise) kannten. Diese Mädels waren mit dabei: 

Andrea | Karminrot
Bettina | Katzenfarm
Doreen | DekoreenBerlin
Grit | Dekozauber.22
Ingrid | Deko Traum
Marion | Kunzfrau
Martina | Let und Lini

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Tischdeko und Platzkarten bei Stoebern de Luxe

Peggy hatte Tische für uns eingedeckt und toll dekoriert, Doreen super schöne Platzkarten gebastelt und verteilt. Und ganz viele der Mädels hatten zusätzlich zum dem angekündigten Wichtelgeschenk auch noch Give Aways mitgebracht. Ich wäre an dem Abend am liebsten im Boden versunken, ich nämlich wirklich nur das Wichtelgeschenk dabei. Und im Vergleich zu all den anderen Geschenken noch obendrein ein popeliges. Noch einmal ganz lieben Dank an euch alle!
Ich hatte zwar lange genug Zeit, ein Wichtelgeschenk vorzubereiten, aber mir fehlte schlichtweg die Energie dafür. 

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Collage Blumen bei Stoebern de Luxe

Überall im Geschäft sind frische oder getrocknete Blumen und Gräser verdekoriert - ich hätte so gern die Jungfer im Grünen mitgenommen, aber ich war mit dem Zug da und der Koffer platzte eh schon aus allen Nähten (nicht das er zu klein gewesen wäre, ganz im Gegenteil!)



Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Collage Blumendeko bei Stoebern de Luxe


Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Deko und Jungfer im Grünen bei Stoebern de Luxe


Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Deko bei Stoebern de Luxe

Ich kämpfe hier mit einem WLAN, dass kein Tablet leiden kann und einem Blogger, das spinnt. Kann gut sein, dass der Post ein bisschen komisch aussieht, aber ich bin froh, dass sich der Text wenigstens jetzt speichern lässt. Einmal war schon alles weg ... Via Bluetooth-Tastatur macht bloggen defintiv keinen Spaß. Dabei dachte ich, mein Plan ist so gut! Bilder schon mal alle hochladen und dann abends auf dem Balkon den Text dazu schreiben. Und euch den Post mit ganz viel Sonne nach good old Germany scchicken. Aber denkste, Puppe!

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Jungfer im Grünen bei Stoebern de Luxe

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Collage Tischdeko bei Stoebern de Luxe

Ich geb's jetzt auf und schicke euch zumindest ganz viel Sonne!
Zwei Berlin-Posts wird's noch geben, aber die schreibe ich lieber, wenn ich wieder zurück bin. 

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - getrocknete Jungfer im Grünen bei Stoebern de Luxe
 
Macht's euch fein, ihr Lieben!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Frauke,
    ach, so schöne Bilder hast du geschossen in Peggys Laden! Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch an unser tolles Treffen! Seufz.......und lächel.......Sooooo schön war es mit euch allen! Zerbrich dir nicht den Kopf wegen den Geschenken......ein zweites Treffen kommt bestimmt :-))))))) und überhaupt das Wichtigste und das Schönste war ja, das wir uns persönlich kennen lernen durften! Geschenke hin oder her.....Hauptsache du warst dabei und das war ja Geschenk genug ;-))))))) !!!!!!!
    Wünsch dir noch eine zauberhafte Zeit in der Sonne...hier regnet es wie aus Kübeln!
    Drück dich ganz fest und
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke,
    den Fotos hast du deine ganz spezielle Note verliehen, wunderschön!
    Was die Geschenke betraf, ging es mir auch so, bin ganz klein geworden (geht zwar kaum noch kleiner ;-))) ) als ich merkte, was sich viele für eine Mühe machten.
    Genieß die schöne Insel!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand es am schönsten, dich und die Anderen, in Echt zu treffen und da war mir das Geschenk egal.
    Es waren tolle Geschenke dabei, und auch die Mitbringsel. Im Boden wäre ich auch gerne versunken, aber der tat sich einfach nicht auf.
    Genieße deinen Urlaub und erzähle später von unserer schönen Stadt!
    Wir werden warten können,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,

    gut, dass der Boden für Dich und Andrea und Heike nicht aufgegangen ist - weil sonst wäre das Kennenlernen von einem tragischen Unglück überschattet gewesen!
    Ich wollte Euch kennenlernen, habe Euch beschenkt und mir nichts, aber auch gar nichts ( materielles) erwartet. Alles Andere habe ich bekommen!!

    Schön war es mit Euch und Deine Fotos sind toll!

    Liebe Grüße und noch schöne Tage auf Ibiza,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    deine Bilder sind so schön. Mir gefallen sie so gut. Ich habe sie mir heute schon ein paar Mal angeschaut. Es war so klasse in Berlin und wir erinnern uns so gern daran zurück. Ich wünsche dir noch einen schönen erholsammen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    Schön deine Bilder...
    Ich freue mich schon auf weitere Berlinberichte...
    Sehr spannend...
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Aha, ich schlussfolgere: Momentan nicht Berlin, sondern weiter südlich, da sitzt Frauke und macht hoffentlich richtig Urlaub.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Genieße deinen wohlverdienten Urlaub in der Sonne und ich freue mich jetzt schon auf mehr Fotos.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem wahrlich tollen Wochenende aus! Schon toll was bloggen so alles mit sich bringt.Ich hoffe Du geniesst die schönen Tage und freust Dich über die Sonne ...hier stürmt und regnet es!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    wirkliche tolle Fotos und mir hat die "grüne Deko" überall auch gut gefallen.
    Wie natürlich der ganze Abend :-)

    Tablett und Blogger ist eine Kombination, die ich auch nicht leiden kann, am Smartphone schon gar nicht und die Bloggerapp geht überhaupt gar nicht. Da klappt nie etwas wie ich es will. Mach dir mal keinen Stress, sondern genieße deinen Urlaub und auch mal ein Offlineleben ;-)

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. He du Liebe,
    besser spät als nie ;-))
    Deine Fotos sind klasse und ich hoffe, das ich bis zum nächsten Bloggertreffen auch so eine schöne Kamera habe, dann kannst du mir bestimmt ganz viele Tipps geben.
    Jetzt brauche ich allerdings deine Hilfe bei der blöden Dropbox, denn das klappt bei mir immer noch nicht :-((
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    Dein Post wurde superschön, natürlich wieder im Stil Deiner tollen Fototechnik!! :-)
    An Give-Away-Geschenke hätte ich sicherlich auch nicht gedacht. Also, wenn ich dabei gewesen wäre, dann wärst Du damit nicht allein dagestanden. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder... <3<3<3
    Wunderschön!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder!
    Allerdings, strammer Fußmarsch und Antritt um 8 Uhr, lassen schon eine dringend benötigte Disziplin erkennen ;-))
    Aber jetzt wünsche ich dir erstmal einen schöen Urlaub(??)
    und sende liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground