Flowers | Heute mal was aus der Konserve und ein tolles Tool

Freitag, 11. September 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen in einer Glasflasche

Das sind mir doch ernsthaft die Blumenbilder ausgegangen! 
Letztes Wochenende war ich in Berlin und die nächsten beiden Wochen brauche ich auch keine Blumen, darum gibt's heute was aus der Konserve. Eine kleine Erinnerung an den Sommer, der sich ja mit Riesenschritten aus dem Staub gemacht hat. Klammheimlich. Eiskalt. So ein Lump!

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblume, Farn

Ich kann mich noch an den Abend erinnern, an dem ich die Kornblumen, den Giersch und das Farnkraut gepflückt habe. Warm war es, sehr warm. Und ich mit Fahrrad und Knipse unterwegs. Und Blumenschere. Weil ich nämlich auch mal was von Wiese und Waldrand in der Vase haben wollte. Hat prima geklappt! 


Hm. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich schreiben soll. Hm. Gucke mir meine Fingernägel an (die könnten mal gefeilt werden, sauber sind se aber), gucke mir die Tastatur an (ganz schön abgenutzt, die Tasten), gucke aus dem Fenster (hilft aber auch nicht), gucke, was alles auf dem Schreibtisch rumliegt, gucke mich überhaupt mal um (könnte mal bitte jemand aufräumen?!) und gucke.

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen und Giersch in einer Flasche

Aaaah - jetzt geht's wieder!
In den letzten Wochen habe ich ganz viele Posts mit Tipps von Bloggerinnen gesammelt, die ich jetzt, wo es abends zu kalt ist, um draußen zu sitzen, alle mal ganz in Ruhe lesen werde. Für das Sammeln habe ich eine klasse App, die auch auf Tablett und Laptop funktioniert und sich permanent aktualisiert. So habe ich alles, was ich nicht vergessen oder später lesen möchte, immer parat.

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumen, Giersch und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Kornblumenstrauss und Teelichtgläser

Blog + Fotografie by it's me! - Metallbügel eines Teelichtglases

Ein tolles Tool
Nicht nur für BloggerInnen, sondern für alle und überall. Pocket heißt das Zauberding. Einfach runterladen und auf allen Geräten installieren, auf denen ich es haben möchte und los geht's. Auf den Mobilgeräten einfach so vorgehen, als würdet ihr das, was ihr gerade im Netz gefunden habt, per Mail verschicken wollen und dann erscheint in der Leiste der Optionen, wie etwas verschickt werden soll, auch das Icon von Pocket. Draufklicken, Tag vergeben und weitersurfen. Lesen geht nämlich auch offline. Total praktisch. Als ich am Wochenende im Zug von Berlin nach Hause dauernd keinen Empfang hatte, konnte ich trotzdem Posts lesen, die ich mir vorher bei Pocket gespeichert hatte. Mit den Tags könnt ihr alles sortieren und finden. Probiert es mal aus, runterladen lohnt sich und ist kostenlos. Zumindest die Basisversion. Aber die reicht auch vollkommen aus, mehr habe ich auch nicht. Und ich habe Unmengen abgespeichert!

Blog + Fotografie by it's me! - Tablettecke mit Farn

Blog + Fotografie by it's me! - Tablettgriff, weiße Tischplatte

Blog + Fotografie by it's me! - Teelichtgläser und Blumenstrauss

Ich wünsche euch einen schönen Spätsommerfreitag und schicke euch liebe Grüße!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    wie schön man selbst Wald- und Wiesenpflanzen inszenieren kann...
    Das mit dem `in die Luft gucken und warten, dass was passiert´ kommt mir bekannt vor. ;-))
    Die App habe ich mir eben runter geladen, werde ich gleich mal testen.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Komm gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen und vielen dank, lade soeben die App runter. Genau das fehlt Mir immer im Zug
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    ich habe dich gerade (auch beim Lesen ;) auf Astrids Blog
    entdeckt wo ich mir ganz interessiert die Kommentare zu
    Bloggen oder Instagram durchgelsen habe.
    Und schwupps bleibt man doch wieder irgendwo hängen
    obwohl ich doch eigentlich eine Einkaufsliste schreiben sollte ;)
    Dein Blog gefällt mir gut!
    Und die App wäre auf jeden Fall was für mich!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    was für wunderschöne Bilder und ein toller Abschiedsgruß an den Sommer. Und obendrein sehr witzig geschrieben. Das mag ich!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    wunderbare Fotos und einen tollen Netzwerk-Tipp, Danke Dir. ♥
    Mir gefällt ganz besonders die "Uhr im Körbchen"!
    Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Blumen & App, interessant!
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    danke für den Tipp mit den Baustrahlern,
    Die Pocket-App lade ich mir unverzüglich runter, das genau das was ich brauche, denn ich habe nicht immer Zugang zum Internet.
    Deine Photos sind mal wieder spitze, so will ich auch fotografieren lernen. Bei uns ist es heute sommerlich, ich habe arbeitsfrei und wollte eigentlich mit meiner Freundin Fahrrad fahren, doch nun ist mein 13jähriger Sohn krank, er schläft gerade und ich muß erst Mal checken ob ein Arztbesuch notwendig ist... That's Life..

    spätsommerliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kind es geht wieder besser, also hat es in der ersten Schulwoche nach den Ferien noch einen freien Tag,
      Die App ist klasse, habe sie gerade auf PC und Android-Handy getestet, habe just for Fun meinen eigenen Blog dort gespeichert.

      Löschen
  8. Kornblumen... ja das waren noch Zeiten ;-))
    Diese App klingt interessant, aber ich also Anti-Techno muss es mir nochmals durchlesen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Frauke,
    es sind wunderbare Wiesenblumen, die Du da in den Sommertagen geschnitten und abgelichtet hast. Danke für den Tipp mit der App. Mir geht es auch oft so, dass ich Dinge lesenswert finde und keine Zeit habe. Ich werde das "TOOL" also unbedingt ausprobieren.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    wunderschöne Fotos. Besonders gut gefallen mir deine Kornblumenfotos. Die Farbe ist absolut reealistisch und traumhaft schön. Ich liebe Kornblumen und weiss aus Erfahrung, daß die Kornblumenfarbe nicht leicht zu treffen ist.
    Und die App ist ja sehr interessant. Danke für den Tipp.
    Lieben Gruss von susa

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, Konservenblumen!
    Schöne Bilder wiedermal. Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Bildern.
    Die Idee mit pocket, nehme ich mal auf. Wenn mein Handy gereinigt ist...
    Schönes Wochenende und vielleicht bis morgen?
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Aus der Konserve, ja, wie lustig. Deine Kornblumen sind sehr schön und verlängern gerade auch meinen Sommer, herrlich. Dein Tipp greife ich mal auf, das scheint eine gute Sache zu sein, Danke.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    hast Du noch mehr solcher wundervollen Bilder einfach so noch auf der Festplatte liegen? Ist ja unglaublich! Tolle Aufnahmen, da wird man ein wenig melancholisch und wünscht sich den Sommer zurück... Hab es ganz schön am Wochenende! Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    ich habe heute morgen schon mal geschrieben, aber weg ist der Kommentar. habe ich nur gemerkt weil ich deine tollen Bilder mir noch einmal anschauen wollte. Die kann ich mir nicht oft genug anschauen. Danke auch für den Tipp mit Pocket. Ist echt klasse. ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. ...dein Strauß könnte auch von heute sein, liebe Frauke,
    eine Kornblume blüht noch auf meinem Balkon, Nachzügler ;-), und Girsch und Farn gibt es im Garten dazu...die Sonne ist heute auch nochmal sommerlich...deine Bilder sind wieder wundervoll...wie der Farn die kleineren doch beschirmt...klasse...interessante App, habe schon ab und zu Lesezeichen gespeichert, aber meist vergesse ich das Nachlesen dann doch...werde ich mir mal anschauen,

    dir einen schönen Start ins Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere deine Bilder! Echt schade, dass du nicht in Berlin wohnst. Sonst würde ich mal bei dir in die Fotoschule gehen. Aber so frage ich mal Andrea! Die hat ja auch was von dir gelernt und vielleicht kann ich ein bisschen davon Profitieren!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    wunderschön dein Sträußchen & passt super in die Spätsommerzeit....
    Gefällt mir mal wieder total...
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    was für wunderschöne Bilder und so schön arrangiert! Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! In deinen Gedanken hast Du ja noch genug vor ;o)
    Liebste Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. so schöne bilder, liebe frauke. ich bin ein wenig verliebt.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frauke,

    was du so alles in deinen Konserven schlummern hast...
    Ich habe da Erbsen und Möhrchen drin... ;)
    Wunderschöne Bilder!
    Ach was, grandios tolle Bilder!!!
    Darf ich bei dir in die Lehre gehen??? :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frauke,
    eigentlich mag ich keine Konserven, nur die mit den Mandarinen drin fürs Racelette, ich schweife ab, aber Deine Blumen mag ich sehr.
    Schön sieht der Sommerabschiedsgruß aus. Er hätte noch ein wenig länger bleiben können, aber ein wenig freue ich mich auch schon auf den Herbst.
    Die Pocket App probiere ich gleich mal aus, hört sich gut an.
    Und das mit den Namen der Blumen mache ich so...
    ich schaue mir die Blumen genau an und gebe ihre Merkmale in Google Bilder ein, dann brauchst Du nur noch Zeit und ein wenig Glück und Du hast sie gefunden.
    Probiers mal aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommerabschiedssonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wildflowers always look so beautiful, especially when arranged simply in a homely way. Lovely photos, Frauke!
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground