Flowers | Milchstern, die zweite

Freitag, 4. September 2015

 Blog + Fotografie by it's me! - Gärtnerschreck Milchstern in einer Glasflasche

Was ein üppiger Strauß, gell?
Heute gibt's den Gärtnerschreck, den Milchstern. Lange, extrem lange soll er halten. Aber ich mache irgendetwas falsch. Der Stengel ist schon komplett gelb und schimmelig, die Blüten alle aufgegangen und die ersten schon hin. Dabei ist er erst anderthalb Wochen alt! Das empfinde ich jetzt nicht als besonders lange. Aber für eine Fotostrecke hat's gereicht und damit will ich schon zufrieden sein.

Blog + Fotografie by it's me! - Gärtnerschreck Milchstern auf Schwarz Serie 1

Blog + Fotografie by it's me! - Gärtnerschreck Milchstern, Holzbrett, getrocknete Mohnkapseln, alte Schere, Garnspule

Robuste Schönheit
Sind die Blüten nicht wunderschön? Es scheint fast, als wären sie aus Porzellan. Filigran, zart und bildhübsch. Dabei sind sie in Natura ziemlich robust, sehen gar nicht zerbrechlich aus. Gelandet sind sie auf dem Zinktablett in der Küche, so leisten sie mir morgens Gesellschaft beim frühstücken.

Blog + Fotografie by it's me! - Gärtnerschreck Milchstern, alte Schere und Garnspule

Sommertage
Der August hat sich bei uns blendend gelaunt verabschiedet. 34 Grad, Wind und eine laue Sommernacht. Ein Traum. Bis spät abends habe ich auf der Terrasse gesessen, nur in Top und kurzer Hose. Und konnte gar nicht glauben, dass pünktlich am 1. September der Sommer aufhört. Einfach so. Aber es stimmte! Nur noch 20 Grad und Regen.

Blog + Fotografie by it's me! - getrocknete Mohnkapseln im Detail, alte Schere, Holzbrett

Mohn [Papaver]
Die Mohnkapseln habe ich bei einem Ausflug mit Fahrrad, Kamera und Blumenschere gemacht. Ich wollte unbedingt Samenkapseln haben, weil sie so fotogen sind. Für richtig große hätte es aber türkischen Mohn gebraucht, oder? Von den Mohnkügelchen, die immer noch aus ihnen rieseln, hätte ich schon einen kleinen Mohnkuchen backen können. Oder ein Brötchen. Okay, ein Brötchen ;-) Ich weiß gar nicht, sind die Mohnkügelchen vom Mohn am Straßenrand überhaupt essbar? 

Blog + Fotografie by it's me! - Holzbrett, getrocknete Mohnkapseln, alte Schere, Garnspule

Vorfreude
Ich habe heute einen Tag frei, ich fahre nämlich gleich nach Berlin! Doreen hat ein Bloggertreffen organisiert und ich bin schon mächtig gespannt. Ein tolles Programm hat sie mit Andrea auf die Beine gestellt und eine tolle Location für den Kennenlernabend ausgesucht. Aber jetzt und hier wird nix verraten, das wird erst nächste Woche erzählt!

Blog + Fotografie by it's me! - getrocknete Mohnkapseln, alte Schere, Holzbrett, Garnspule

Blog + Fotografie by it's me! - Gärtnerschreck Milchstern auf Schwarz Serie 6

Morgen gibt's keinen Samstagsplausch bei mir und die Himmelswoche bekommt ihr am Montag, dann mit Berliner Himmel!

Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY zum 2. Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel

P. S.: Habt ihr schon beim GIVE AWAY mitgemacht? Nein? Hier geht's lang - ich freu' mich, wenn ihr dabei seid!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Ich muss dich glaube ich korrigieren! Doreen ist die, die alles auf die Beine gestellt hat ;-)
    Ich bin nur Beiwerk.
    Dein Milchstern ist hübsch. Und ich glaube die Mohnkrümel kann man nur vom Blaumohn essen. Aber Glauben ist nicht wissen und ich bin heute morgen zu faul Google zu fragen.
    Ich freue mich dich heute noch zu sehen.
    Bis nachher Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder hast du gemacht, gefallen mir total gut.
    Und der Milchstern sieht einfach nur toll aus...
    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir und viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Dein Milchstern!
    Hab eine feine Zeit auf dem Treffen in Berlin,
    liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    Du gehst also auch zum Bloggertreffen zu Doreen! Wie schööööööööön. Da wäre ich auch gerne hingegangen, aber es ist einfach zu weit entfernt.
    Dein Gärtnerschreck sieht sehr schön aus. Ich habe diese Blume zur Konfirmation meiner Tochter als Tischdekoration genutzt, das war super praktisch.
    Deine Bilder sind mal wieder (ich muss es einfach erwähnen!) so schön, Mensch Frauke, werde professionelle Fotografin. Jedes Magazin nimmt Deine Fotos.
    Liebe Grüße schicke ich Dir - und viiiiiiiieeeel Spaß beim Treffen. Richte Doreen Grüße von mir aus.
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich dir aber ein ganz ganz tolles Wochenende in Berlin und bin schon gespannt was du zu berichten hast und auf Bilder natürlich.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Immer noch meine liebste Farb-Kombi:
    Weiß und Schwarz...
    Hell und Dunkel...
    Ich <3<3<3 mal wieder deine Fotos!!!

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Fotostrecke, liebe Frauke,
    ich sehe dich gerade im Fotostudio wuseln ;-)...vielleicht ist jetzt nicht die richtige Zeit für den Milchstern? ich hatte den bisher immer im Winter,

    viel Spaß in Berlin,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Da lerne ich doch gleich was Neues. Milchstern! Kenne ich gar nicht, aber ich bin auch keine naturkennerin! Und auch wenn er nicht sooooo lange gehalten hat ist es dennoch eine schöne Blume!
    Bis nachher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön dein Milchstern, deine Mohnsamen solltest du dir mal unter dem Makroobjektiv anschauen oder unter einer Lupe. Sind voll mit kleinen Kratern.
    schönes Bloggerwochenende - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos, liebe Frauke !!! Viel Spass in Berlin und ein schönes Wochenende, grüß Doreen, Andrea und alle anderen von mir, helga

    AntwortenLöschen
  11. milchstern mag ich total gerne. ich liebe diese kleinen filigranen blüten.
    berlin. so lange möchte ich dort hin. zum erstne mal!
    ich wünsche dir super viel spaß.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie ich meinen 50. Geburtstag mit einem Gartenfest nachgefeiert habe, habe ich das Festzelt mit Milchsternen dekoriert, ich finde sie so schön.
    Ich wollte ursprünglich zum Bloggertreffen fahren, jedoch feiert meine beste Freundin morgen Silberhochzeit und mein in Berlin studierender Sohn ist diese Woche daheim.
    Wünsche Euch ganz viel Spaß
    Judika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Frauke,
    Hocke hier am Flughafen, während ich all deine schönen Bilder betrachte und mach zwischendurch fleissig unsere Übungen :-))) unser Treffen in Berlin war soooooo schön und ich bin happy das ich dich und die anderen Mädels kennen lernen durfte! Ja und wie könnte es anders sein! Wenn Engel reisen scheint auch wieder die Sonne!!!
    Drück dich nochmals ganz fest.... Und hoffentlich bis bald mal wieder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    nun schaffe ich es auch auf deinem Blog vorbei zu schauen und ich bin ganz begeistert von den tollen Bildern.
    Als ich eben deinen Blog angeklickt habe und dein Foto sah, musste ich sofort lachen, denn ich habe sofort an die Übung gedacht die du mit Yvonne gemacht hast :-)) Es war ein wirklich schönes und lustiges Wochenende mit euch allen! Schön das wir uns kennen gelernt haben!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft im Bild ein gefangen , der Milchstern. Ich kenne die Pflanze nicht , schade das sie ein Gärtnerschreck ist. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    deine Fotos sind ganz bezaubernd.
    Ich habe dir bereits am Sonntag ganz gespannt zugehört und zugeschaut, wie du selbst kleine `unbedeutende´ Dinge in Szene setzt.
    Vielleicht sollte ich dir demnächst meine Werke zum Fotografieren zukommen lassen. ;-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    deine Bilder sind einfach nur schön. Ich bin so froh, dass ich dich kennen lernen durfte. Du hast so eine fröhliche und erfrischende Art. Deine Auge für Bilder ist fantastisch. danke für deine Tipps. Machs gut.

    Ganz liebe herzliche Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground