Draussen | In Heaven No 7

Samstag, 12. September 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Bloggertreffen in Berlin - Winterfeldtmarkt Schöneberg, Latte Macchiato to go

Nachdem die anderen Mädels vom Bloggertreffen schon ihre Berichte gepostet haben, will ich auch mal meinen Teil beisteuern. Voilà: Samstagsplausch mit und bei Andrea. Mit Latte Macchiato. Auf dem Winterfeldtmarkt. In Berlin.

Und nach diesem ausführlichen Bericht und den intimen Details kommen wir zum Wetter:

Montag
Verflixte Axt, ist das kalt! In meinem Büro waren es sagenhafte 14,7 Grad - absolut nicht meine Betriebstemperatur. Draußen waren es aber auch nur 16 Grad. Ich hätte es netter gefunden, wenn der Sommer sich mit einem schönen Altweibersommer verabschiedet hätte statt sich klammheimlich vom Acker zu machen. Noch jemand der gleichen Meinung?
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 07.09.2015

Dienstag
Ich hätte da Grau im Angebot. Und Herbsttemperaturen. Aber morgen soll er zurückkommen, der Sommer. Als Spätsommer. Ich lass' mich überraschen!
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 08.09.2015

Mittwoch
The Fog. Ganz schön schwer zu knipsen, finde ich. Ich denke, ich werde noch viele, viele Gelegenheiten zum üben bekommen ;-). Die Sonne war da und da, wo sie schien, war es auch angenehm warm. Im Schatten ist aber ganz deutlich zu merken, dass wir stramm auf den Herbst zugehen ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 09.09.2015

Donnerstag
Mein letzter Arbeitstag - drei Wochen Urlaub liegen jetzt vor mir!
Der Spätsommer hat sich ein Stelldichein gegeben, knallblauer Himmel am Morgen, tagsüber schneeweiße Wolken und Wolkenberge und abends ein schickes Abendrot in Orangetönen.Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 10.09.2015

Freitag
Ne, watt schön! Mein erster Urlaubstag und perfektes Spätsommerwetter. Das darf gerne so weitergehen ;-)
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 11.09.2015

Das war natürlich nicht alles, was ich mit all den tollen Mädels in Berlin erlebt habe. Ich hab' da so zwei oder drei Bildchen geknipst, denen ich einen eigenen Berlin-Post widmen werde ;-) Oder zwei. Oder so.

Habt ein entspanntes Wochenende, ihr Lieben!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hmmm ich kann den Teil aus Berlin nicht finden… ?
    Hab eine schöne Urlaubszeit !
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. ...du scheinst gute Beziehungen zum Wettergott -oder wer immer dafür verantwortlich zeichnet- zu haben, liebe Frauke,
    so pünktlich zum Urlaub kommt der Altweibersommer...genieße ihn...den Sommer und den Urlaub,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Himmelsammlung gelungen und warte schon auf Berlinnachschub.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da kam der Urlaub ja zur rechten Zeit! Auf dass du ihn gut nutzen kannst!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Habe eben sehr gelacht. Toller Anfang.
    Zu Montag: Bin absolut Deiner Meinung.
    Aber jetzt ist es ja schön, das Wetter. Genieße es in Deinem Urlaub.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Winterfeldmarkt tönt schon fast nach Weihnachten. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bericht über das Bloggertreffen erinnern mich stark an die Whatsappen von meinem Sohn. Nachdem da nur ein "Jop", "okay", "nö" kommt, schreib ich manchmal runter, das ich so viel Information auf einmal nicht verarbeiten kann, oder, das man sich bei dieser lebendigen Ausführung wahrlich mittendrin fühlt ;-)))
    Ach es ist so schön dich kennengelernt zu haben und ich weiß ja, das du im wahren Leben eine wirklich lustige Plaudertasche bist :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ah...ja...es war also schön. Das Wetter auch...was will man mehr. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine coole Idee - jeden Tag den Himmel in der Früh und am Abend zu fotografieren :-)
    Am Nebel erkennt man richtig, dass der Herbst kommt.
    Einen tollen Blog hast du :)

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Frauke,
    jetzt hast Du mich eben voll aus der Kurve geworfen: ich war schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Berlin Bericht und nun kommen da 2 Coffee to go daher und morgens und abends- Bilder. Nö Du, da hatte ich jetzt mehr erwartet... ;-)
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Joooo liebe Frauke... so kann man den Bericht von Berlin auch beginnen... :0)
    Ich lach mich schlapp :
    Ach so, bin wieder da im Bloggerland und das ist auch gut so :0)))). Gottseindank haben wir uns ja auch nicht aus den Augen verloren dank IG.
    Du bist ja grad im Urlaub... ich wollte ja wirklich gerne zu dir..... wow, was hast du tolles Wetter... bin ja gar nicht neidisch, gelle?
    Ich lass ganz viele liebe Grüße da
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frauke,
    ja ich bin auch deiner Meinung und
    finde das der Sommer sich einfach so
    aus dem Staub gemacht hat wo eigentlich
    nicht immer so richtig präsent war in diesem Jahr!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Frauke,
    wozu vieler Worte *g*
    Nee, im Ernst -ich dachte zuerst irgendwie wäre die Seite nicht richtig geladen und hätte etwas verschluckt ;-)
    Deine himmlischen Berichte gefallen mir und entschuldigen deinen Berlinbericht.

    Hab's fein und genieße deinen Urlaub!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground