Draussen | In Heaven No 34/2016

Samstag, 27. August 2016

fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 21. August 2016

Samstag

Geregnet hat es heute Nacht und es soll auch heute immer wieder Schauer geben. Der Himmel zeigt sich Grau bei 18 Grad. Wider Erwarten ein herrlicher Tag! Zwar immer wieder mal dunkle Wolken, aber auch immer wieder Knallblau mit weißen Wolken. 22 Grad und Wind, fein!
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 20. August 2016

Sonntag

Etwas unentschlossen war das Wetter heute. Wolkenberge in allen Schattierungen von Weiß, Grau, fast Schwarz und Blau. Gegen Abend dann Regen, den der Wind vor sich hergetrieben hat. 20 Grad, die sich in der Sonne wärmer anfühlten.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 21. August 2016

Montag

Ein perfekter Tag, um es sich in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa gemütlich zu machen. Den ganzen Tag Regen und gerade mal 18 Grad. Aber abends fängt der Himmel an, sich aufzuklaren und auf seinen nächsten Auftritt als Sommerhimmel vorzubereiten.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 22. August 2016

Dienstag

Grauer blauer grauer blauer Himmel und das bis zum Sonnenuntergang. Knapp 30 Grad - der Hochsommer ist zurück!
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 23. August 2016

Mittwoch

Knallblauer Himmel ohne den Hauch einer Wolke und 32 Grad Abends um neun noch immer 26 Grad und noch immer wolkenlos.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 24. August 2016

Donnerstag

Morgens schon 21 Grad beim wolkenlos blauem Himmel. 35 Grad werden es, für meinen Geschmack um einiges zu warm. Der Abend bringt kaum Abkühlung, um zehn sind es noch immer 26 Grad.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 25. August 2016

Freitag

Wieder Blau, aber mit ein paar weißen Schleierwolken hier und da. 36 Grad, abends um zehn noch immer 29 Grad. Ich bin ein Weichei: für mich sind das 10 Grad zuviel ...
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen. | Himmel am 26. August 2016

Aber trotzdem: Ich bin echt ein Glücksschweinchen - da verbringe ich meinen Sommerurlaub zuhause und habe die ganze Zeit Hochsommer pur. Die Himmelsbilder werden so ein bisschen eintönig, aber mich freut's, dass ich nicht drei Wochen im Friesennerz verbringen muss.

Die letzten beiden Tage war es so heiß, dass ich mich wirklich dem Nichtstun hingegeben habe - ich konnte gar nicht anders! Pläne für heute habe ich keine, mal sehen, was der Tag so bringt ...

Kommst du gut mit dieser Hitze klar? Oder ist es für dich auch schon ein bisschen zuviel des Guten?




VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    nein, mit der Hitze komme ich nicht klar. Aber da gehen eben die Meinungen auseinander und das Wetter ist immer und immer wieder ein beliebtes Thema. Wir verkriechen uns in der Wohnung. Meine Seniorin hat ein Haus und im Keller eine schönes kühles Zimmer, da ist es auch fein.
    Aber sonst, gehe ich gerne in die Apotheke, da hat es ca. 23 Grad, das muß so sein, wegen der Medikamente hat man mir gesagt.Ich freue mich da tatsächlich immer, wenn ich in die Apotheke darf. :-))

    Wir gehen aber meist auch erst abends weg. Da riskiert man aber auch ganz schön Mückenstiche. Also ich bin wirklich froh, wenn es etwas kühler ist.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Klar komme ich damit, aber mögen mag ich es nicht. Mir ist das viel zu warm und für's Laufen ist diese Wärme echt kontraproduktiv. So schwänze ich meine Laufveransatltung am Wochenende.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, endlich ist es wieder warm. Mir gefällts. Ich weiß viele leiden. wenn ich nicht arbeiten muss, ist das Wetter ein Träumchen.
    Genieße deinen faulen Urlaub.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich ist es bei diesem Hochsommer Wetter jetzt kühlt es ja Nachts etwas ab und über Tag sind die Fensterläden geschlossen. Von mir aus kann die Wärme noch bleiben.
    Urlaub zu Hause kann sehr erholsam sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das hin und her, erst kalt und nun wieder zu warm ist für mich nicht so toll. Aber ich nehme lieber wärme als Regen und Kälte. Mein Fächer ist immer dabei. Grins.#
    Schönes Wochenende. Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    wiedermal hast du das Spektakel am Himmel genial eingefangen, wobei es ja in den letzten Tagen eher ruhig und gleichmäßig dort am Himmelszelt verlief. Über einen traumhaften blauen Himmel dürfen wir uns alle freuen. Die Lebensgeister werden aktiv und die Pflanzen im Garten strahlen geradezu mit der Sonne um die Wette. Ich finde es wunderbar :-)
    Und so wünsche ich dir ein sonniges und schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...ja die Himmmelsbilder werden ein bisschen langweilig, liebe Frauke,
    tagelang so wolkenlos blau...und abends herrliche Sonnenuntergänge...nein, langweilig wird das nicht, es ist wunderbar...vor allem, wenn nichts gemacht werden muß, wie heute und morgen...die letzten Arbeitstage war es schon etwas anstrengend, weil ich ja immer mehrmals in das heiße Auto steigen muß, um da zu sein, wenn die Klimaanlage erträgliche Temperaturen erreicht...aber sonst ist Hochsommer klasse, besonders abends auf dem Balkon, das liebe ich, wenn ich keine Jacke und socken brauch,

    dir ein schönes Sommerwochenende,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist es gerade ein bisschen zu viel des Guten. Immerhin wird meine Wäsche so schnell trocken, dass ich schier dabei zugucken kann. Wunderbar, um die Quilts mal zu waschen. 24 Grad würden mir wirklich reichen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Bei dieser Hitze sehne ich mich immer nach Kirkenes, minus 28 Grad. Kam ich gut mit klar...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    jaaaaaa!!!! Blauer Himmel, Sonne, Sommer. Zum Nichtstun quasi gezwungen und du hast Urlaub!!!! Alles richtig gemacht würde ich sagen. Sooo heiß brauch ich es jetzt auch nicht unbedingt, schlimmer finde ich es allerdings wenn es dazu noch schwül ist.
    Aber hey - SOMMER, JIPEE!!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. A nice variety of sky shots, Frauke.
    Thank you for linking with the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground