Draussen | In Heaven No 31/2016

Samstag, 6. August 2016

fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Abendhimmel am 1. August 2016

Der Sommer macht Sommerpause, obwohl doch Ferien sind und eigentlich Hochsommer ist. Er hat den Herbst zu Besuch, ein bisschen arg früh, finde ich. Ich weiß gar nicht, was mich diese Woche mehr erschöpft hat: dieses fade Wetter oder die Arbeit. Sei's drum, bald habe ich Urlaub und dann werde ich drei Wochen lang nur das tun und lassen, wonach mir der Sinn steht. Ganz egal, was der Petrus so auf dem Plan hat.

Samstag

Grau und schwülwarm startet der Tag und bringt es auf 28 Grad. Der Wind schiebt das ein oder andere Mal die Wolken beisite, aber die meiste Zeit ist es bewölkt und abends richtig laue Luft.

fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 30. Juli 2016

Sonntag

Erst kühle 19 Grad, später sogar schwüle 25 Grad. Nachmittags gab's immer wieder heftige Regenschauer, richtiges Sofawetter. Abends hat der Himmel richtig Gas gegeben ...
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 31. Juli 2016

Montag

Morgens 15 Grad und blauer Himmel mit weißen Schleierwolken - herrlich, wenn es nachts so abkühlt. Aber ein bisschen mickrig für den 1. August, oder? Immer wieder gibt es leichte Schauer, aber auch Sonne. Allerdings nicht mehr als 21 Grad.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 1. August 2016

Dienstag

Ich mag Grau, ich mag es wirklich. Aber im Hochsommer und mit knapp 20 Grad gefällt es mir draußen nicht so gut. Der Wind war recht flott unterwegs, aber sonst nicht viel.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 2. August 2016

Mittwoch

Heute war es so Grau und kalt, dass ich abends nicht mal ein vernünftiges Bild hinbekommen habe. Wieder nur knapp 20 Grad und immer wieder Schauer.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 3. August 2016

Donnerstag

Naja, zumindest etwas weniger Schauer und 22 Grad. Immerhin. Aber abends, da war am Himmel mächtig was los - ein unglaublich schöner, blutroter Sonnenuntergang. Wie aus dem Bilderbuch. Darum gibt's davon auch noch eine Collage obendrauf.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 4. August 2016

fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Abendrot am 4. August 2016

Freitag

Unerwartet mild war es heute, ab mittags sogar sonnig. Und während ich nachmittags Pläne geschmiedet habe, was ich im Garten wann erledige, da hat sich der Himmel schwarz zugezogen und Minuten später hat es wie aus Kübeln gegossen. Danach gab's nochmal ein bisschen Sonne, bevor der Regen zurückkam.
fim.works | Fotografie. Leben. Wohnen | Himmel am 5. August 2016

Blümchen gab's gestern keine, weil die frisch gekauften Gerbera über Nacht den Geist aufgegeben haben. Da war ganz einfach nix zum Knipsen, also auch kein Friday Flowerday für mich. Leider. Aber heute werde ich mir irgendwo was pflücken und das dann sofort verknipsen, dann bin ich nächste Woche wieder dabei. So! 

Ich bin so schachmatt, dass ich noch keine Pläne für heute habe, mal sehen, was der Tag so bringt. Also gibt's heute nur das Gejammere und die Himmelsbilder der Woche für dich und Andrea ...

Was hast du heute vor? Schönes? Spannendes? Aufregendes? Lästiges? Anstrengendes?



VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. kein heisser sommer bei dir * aber dafür brauchst du nicht den garten giessen ;) hier auch kein programm "libre comme l'air" wie man hier sagt !
    wünsche dir ein schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich gestern schon gewundert über die fehlenden Blümchen....So ein Schiet!-
    Der Sommer ist eigentlich wärmer als das Mittel, sagt der Experte, nur hier im Westen weniger Sonnenschein als üblich. Ich habe ihn eh abgeschrieben, aber aus vielerlei persönlichen Gründen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dann genieße das Wochenende in vollen Zügen und sch... auf das Wetter.
    Ich habe Deine Blumen auch vermisst.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Dafür sind deine Himmelsbilder nicht so eintönig blau!
    Wir hatten Badewetter mit herrlich warmen Wassertemperaturen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    welch wunderschöne Himmelsbilder....
    Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, welche Farben und Wolkenbilder entstehen...
    Ich freu mich sehr und doppelt über deine Fotos,
    da ich selbst immer keine Kamera dabei hatte, wenn es ein Traumhimmel war, leider...
    Deswegen freue ich mich jetzt bei dir!
    Sei herzlichst gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. ...da waren die frisch gekauften wohl nicht frisch, liebe Frauke,
    wie blöd...kann bei frisch gepflückten ja nicht passieren, da freue ich mich auf Freitag...deine Himmel sind wieder so schön bunt und abwechslungsreich...heute? Marktbesuch und Gartenarbeit waren schon, ganz entspannt...jetzt Kaffeepause, dann noch Bohnen ernten und heute Abend was Leckeres kochen, das wars dann wohl...zwischendurch sitze ich immer wieder auf dem Balkon und lese ein paar Seiten...Sommersamstag,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich war wieder mal den ganzen Mittag im Garten ;)) Bei uns war es auch ziemlich wechselhaft, aber es hat nicht geregnet! Das mit den Blümchen ist aber auch doof! Hab trotzdem ein schönes Wochenende liebe Frauke ♥
    Sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe heute mein Strohwitwendasein kurzerhand verschönert und habe mich mit Marion bei Herr U. in den Heckmannhöfen getroffen. Stricktreffen, ganz nach meinem Geschmack.
    Deine Himmel sind wieder super. Donnerstag ist mal wieder mein Favorit. Woran das wohl liegt?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    genieß den Sonntag. Hier strahlt die Sonne.
    ...und manchmal ist es doch auch einfach herrlich ein unverplantes Wochenende vor sich zu haben. Mach nur wozu du Lust hast.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deine Himmel kommen recht bunt daher...schön. Hier hat sich Petrus am Wochenende alle Mühe gegeben, den kleinen Schulanfängern einen netten, sonnigen Tag zu schenken...fürs Draußenfeiern. Einen schönen Sonntag noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Farbenfeuerwerk! Ich genieße deshalb die Sonnenuntergänge gerade so sehr...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. A wonderful array of colours in those skies, Frauke!
    Thank you for joining us at the Saturday Silhouettes meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground