Dekoration | Kerzenständer & Co.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, geriffeltes Glas-Teelicht und Blumentopf

Kerzenständer & Co. also. Ich habe Kerzenständer in versilbert, Silberfarben, versilbert, Silberfarben ... Ach ja, und noch welche, die zu meinem Geschirr passen. Aus weißem Porzellan. Als ich die Weihnachtsdeko weggeräumt habe, war der Plan, endlich mal was auszusortieren. Hat super geklappt:

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Collage von Kerzenständern und Co.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, eckiges Glas-Windlicht und rostige Windlichter

Windlichter
Windlichter habe ich in allen möglichen Formen und Größen. Obwohl, die Form ... ist eigentlich immer gleich: rund. Fast alle sind aus Glas. Aus klarem Glas, Rauchgrauem oder Taupefarbenem Glas, Milchglas oder satiniert. Mit kupferfarbenem oder rostigem Metall, versilbert mit Ornamenten. Und überall stehen sie rum.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Collage von Windlichtern als Deko

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Windlicht, Kerze und Deko auf einem Retrotisch

Kerzenständer
Beim zusammensuchen ist mir aufgefallen, dass im ganzen Haus kein einziger Kerzenständer steht. Ganz offensichtlich dürfen sie nur zur Adventszeit raus. Oder vielleicht auch schon im Herbst. Da der Herbst außer mit diesem Blumenstrauß bei mir immer noch nur draußen stattfindet, warten die Kerzenständer im behaglichen Schrank darauf, wieder nach draußen zu dürfen. Und jetzt eben auf's Foto.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Kerzenständer

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Kerzenständer in einer Reihe

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Kerzenständer aus der Nähe

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, versilbert Kerzenständer

Dekoration
Windlichter, Gläser für Teelichter und Kerzenständer sind tolle Deko. Im Sommer vergesse ich immer, sie anzumachen. Im Herbst denke ich schon öfter mal daran. Aber so richtig strahlen, funkeln, schimmern und schummeriges Licht machen sie für mich erst im Winter. Es sei denn, ich habe Gäste zum Essen. Dann bekommt jeder sein eigenes Glas mit einem Teelicht und Kerzenständer sind auch auf dem Tisch verteilt.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Collage von Kerzenständern, Windlichtern und Co.

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Windlichter mit gemustertem Papier und schwarzem Rand

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, Kerzenständer aus Glas und Kupfer

Outdoor
Draußen finde ich Kerzenlicht ja sehr romantisch, die Mücken und sonstiges Getier leider auch. Also mache ich (wenn ich denn daran denke) eine Kerze an, die die Mücken vertreiben soll. Klappt bei mir nicht wirklich. Die Biester entscheiden sich immer, wirklich immer, für meinen Körper. 
Ich hab' meine Bildchen im Nachtfrack geknipst, darum gibt's keine Outdoorbilder. Ist mir zu kalt, so mit nackige Beine und Füße. Aber wenn die Wolken sich verzogen haben (und sie tun gerade so, als ob) werde ich draußen frühstücken. Und wenn ich ausgefaulenzt habe, dann radle ich noch ein bisschen durch die Gegend - hinterher erhole ich mich dann natürlich erstmal wieder eine Runde im Deckchair oder so, schließlich ist Wochenende!

Blog + Fotografie by it's me - Bunt ist die Welt, geriffeltes Glas-Teelicht mit Schleifenband

Habt einen schönen Sonntag!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    mein erster Gedanke: Die Frau muss einen riesen Schrank haben....tatsächlich ist es aber so, dass sich Kerzenständer, Windlichter & Co überall herumtreiben und man erstaunt ist wieeee viele sich doch ansammeln. Zumindest ist das bei mir so. Vor allem erwische ich mich immer wieder mal ein neues Windlicht mitzunehmen, aber nein. Es reicht wirklich was ich da habe und bleibe standhaft (meistens zumindest).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Kerzenlicht am Abend.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. wow, da hast du aber schon eine riesige Ansammlung und jetzt ist doch die Zeit, die Kerzenständer wieder rauszuholen. Schöne Bilder - und schönen Sonntag, der bei uns nur grau und nass ist
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt auf, dass viele deiner Kerzenhalter im doppel vorhanden sind, bei mir übrigens auch. Vielleicht ist das, dass sie sich anstrahlen können!!!
    Ganz schöne Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ja, erwischt! Noch so jemand mit unendlich vielen Möglichkeiten sein licht leuchten zu lassen... Gut, dass ich nicht mitgemacht habe.
    Das letzte Foto passt gerade zur Stimmung draußen vor den Fenstern!
    Auf dass der Sonntag dir gehöre!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Na du hast ja wirklich (auch) eine Riesensammlung!
    So viele silberfarbene Leuchter hätte ich bei dir aber gar nicht vermutet. Hm, keine Ahnung warum. Gerade heute ist ein richtiger Kerzen-Anmachtag. Werde ich auch gleich mal machen. Bloggen ist eben immer wieder inspirierend ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen deine silbernen Leuchter, wahrscheinlich weil ich auch fast nur silberne habe.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    kann man zuviele Kerzenständer haben....
    Neeeeeeee....
    Mir gefällt deine Sammlung sehr gut....du bist für den Herbst gewappnet.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Ich konnte mich auch nicht entscheiden.
    Habe mich auf 3 reduziert und ärgere mich nun doch.
    Ich bin heute maulfaul...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...für jede Gelegenheit das richtige Licht, liebe Frauke,
    mit deiner Teelichtfülle und den Leuchtern ist alles möglich...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich ja, dass deine Kerzenständer nun auch mal wieder aus dem Schrank ans Licht durften...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Nee - Kerzenstaender kann man nie genug haben! Grotzdem habe ich mich von einem guten Dutzend getrennt als ich im Aufraeumfieber war. Nun muss ich neue kaufen damit der Winter eingeleuchtet wetden kann.

    AntwortenLöschen
  12. Nabend liebe Frauke !
    Boa, du hast auch so viele.... ich kann meine kaum mehr zählen ;0).
    Du hast eine sehr schöne Auswahl. Den Glaskasten für 4 Stabkerzen habe ich in Weiß und ist mir zur Zeit mein Liebster :0)
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, bis morgen ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground