Fotografie | Flowerday ... mit Verspätung und einem 2in1

Sonntag, 11. Oktober 2015

Blog + Fotografie by it's me! - getrockneter Lavendel und Disteln, eine alte Schere und eine Glasflasche

Da bin ich auf der Suche nach Material für das 2in1 bei Ulli und finde: einen Trockenstrauß, den ich auch noch zu Helga's Flowerday bringen kann! Die Blümchen von hier und hier sind nämlich noch immer tadellos und darum gab's keine neuen. Und dann sind da auf einmal Bilder vom getrockneten Lavendel und den Disteln, die jetzt als Props ins Fotostudio eingezogen sind.

Blog + Fotografie by it's me! - 2in1 von Lavendel und Distel

Blog + Fotografie by it's me! - Collage aus getrockneten Blumen

2in1
Ein Lavendelzweig und eine Kugeldistel habe ich übereinandergelegt. Das Bild von der Distel ist eigentlich um einiges kleiner, aber so groß gezogen sieht es schöner aus. Die Originale sind die Collage darunter.

Blog + Fotografie by it's me! - Collage aus getrockneten Blumen und einer Glasflasche

Flower Friday
Ich hoffe, auch getrocknete Blümchen sind okay zum verlinken. Aus dem Topf dürfen sie nicht sein, solche hab ich schon mal zu Helga gebracht, aber damit konnte ich keinen Blumenpott gewinnen ;-) 

Blog + Fotografie by it's me! - Collage eines getrockneten Lavendelzweigs und einer Glasflasche

Sonntag
Ich war schon früh wach und habe der Stille draußen zugehört. Ich mag es, wenn nichts vom Straßenlärm zu hören ist, nur hier und da ein Vogel oder die Schritte von jemandem, der schon auf den Beinen ist. Eigentlich wollte ich ganz wacker eine stramme Runde um den See nebenan drehen, aaaaaaber ... dann habe ich ja diese Bilder hier gefunden und es gab noch keinen Post dazu und da habe ich ich erstmal darum gekümmert. Aber dafür habe ich schon ein Peeling gemacht und eine Gesichtsmaske aufgetragen. Ihr bekommt sozusagen heute einen Alien-Post. So sehe ich nämlich gerade aus. Die Waschmaschine hat auch schon eine Runde gedreht (sie hatte keine so tolle Ausrede wie ich) und weil wir heute wieder allerbestes Herbstwetter haben, hänge ich die Wäsche heute nochmal im Garten auf. Der Duft von draußen getrockneter Wäsche ist einfach himmlisch!

Blog + Fotografie by it's me! - Glasflasche mit getrockneten Blumen und einem Schleifenband

Blog + Fotografie by it's me! - kräftiges Blau einer getrockneten Kugeldistel

Blog + Fotografie by it's me! - ein getrockneter Lavendelzweig

Die Mutter, das Dingsda und die Knipserei
Wie ich hörte, habt ihr sie schon vermisst: die Mutter. Demnächst kommt sie mal wieder vorbei, sie  lässt euch aber schon mal grüßen! Sie fragt immer nach, was denn auf dem Dingsda so los ist, aber ich vergesse immer, gleich aufzuschreiben, wenn wir zwei mal wieder alles gegeben haben ...

Blog + Fotografie by it's me! - Schleifenband um den Hals einer Glasflasche

Blog + Fotografie by it's me! - Glasflasche mit getrockneten Blumen und einem Schleifenband

Jetzt muss ich erstmal fix unter die Dusche, mein Gesicht lässt sich nicht mehr bewegen ...
Habt einen schönen Sonntag!

VERLINKT MIT
2in1 

Kommentare:

  1. Liebe Frauke, deine Fotos sind wirklich sehr schön, aber leider nichts für meine Aktion ;-) Da steht explizit in den "Spielregeln" : bitte keine Seiden-und Trockenblumen !!!
    Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Aussichten sind das, dich mit Gesichtsmaske, mit dem Foto vor der Nase, an dem Rechner sitzend.... Kicher!
    Deine Bilder sind wieder super, (immer noch kichernd...)
    Liebe Grüße
    Andrea
    Und schöne Grüße auch an die Mama...

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Frauke!
    Ich will dich mit Gesichtmaske sehen ;0))))) Hach, das könnte ich mir auch mal wieder gönnen. Aber das selbstgemache Peeling (das Rezept habe ich ja von der lieben Tina :0) war gestern schon wunderbar:)
    Ich schweife ab ..... deine Bilder sind wuuunderschön geworden. Deine 2in1 haben immer sowas Mystisches Ruhiges Beruhigenes ... einfach klasse !
    DANKESCHÖN fürs Mitmachen liebe Frauke!
    Hab noch einen schönen ruhigen chilligen Abend... wir lesen uns ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. ...wie im Herbstnebel, liebe Frauke,
    sieht dein Bild übereinander aus...mystisch...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. wooooow, eine perfekte Kombi. die beiden Bilder passen perfekt zueinander. :)
    der Sonntag könnte doch nicht besser beginnen als mit einem wunderbaren Peeling :)
    Das bräuchte meine Haut auch mal wieder. Stattdessen hab ich meinen Hüften heute viiiel Schokolade gegeben.
    Hab eine guten Start in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  6. zauberhaft deine blütenimpressionen!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein so tolles Bild, ein Hauch von Sommer, der leider vorbei ist, schnief.
    Ist es bei Dir heute auch so eisigkalt?
    Gestern war es aber noch schön, da hätte ich die Wäsche auch draußen aufhängen können.
    So, und damit ich nichts mehr vom Dingsda verpasse, verlinke ich Dich jetzt endlich mal in meiner Sidebar...hätte ich doch auch schon viel früher machen sollen.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Minimalist, but visually very appealing, Frauke!
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon auf "die Mutter" EEEEEENDLICH!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground