Draussen | In Heaven No 9

Samstag, 10. Oktober 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Abendhimmel am 06.10.2015

Guten Morgen, meine Damen und Herren!
Hier kommt der wöchentliche Himmels-Wochen-Rückblick aus dem Lipperland. Geneigte LeserInnen sind mit dem Prozedere vertraut, für alle Neuen: morgens und abends wird der Himmel geknipst, ich geb' meinen Senf dazu und als Krönung erfahrt ihr auch noch, was heute so ansteht. Kann's losgehen?

Samstag
Feiertag und dazu goldenes Oktoberwetter. Frühmorgens war der Himmel noch Blau, dann haben weiße Wolken das Blau nahezu komplett überzogen. Aber dann! Die Sonne hat sich nicht verdrängen lassen, zumindest bis zum frühen Nachmittag. Abends ein wunderschönes Wolkenschauspiel ...
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 03.10.2015

Sonntag
Also, ein bisschen mehr Sonne erwarte ich da schon von einem SONNtag ... So recht wollte der Lorenz heute nicht brüllen, aber es war trotzdem ein schöner Herbsttag mit milden Temperaturen und ohne Regen. Ist doch auch was!
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 04.10.2015

Montag
Verflixter Wecker - nach dem Urlaub ist er besonders schwer zu ertragen ...
Ich war spät dran auf dem Weg zur Arbeit und wenn das nicht so gewesen wäre, dann hätte ich am Morgen einen unglaublich schönen Himmel knipsen können. Nochmal trocken heute, ziemlich windig und mit 18 Grad angenehm warm.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 05.10.2015

Dienstag
Pfui Deibel - etwas über 20 Grad und Nieselregen, geht gar nicht! Und dazu der Gestank der Zuckerfabrik (ich empfinde den Geruch von Melasse nun mal als Gestank) gleich am Morgen, das könnte besser gehen. Ich mache meine Bilder morgens jetzt im Büro, es ist noch ganz schön lange dunkel, bevor die Sonne endlich aufsteht ...
Die Bilder vom Abend sind fast identisch, sehe ich gerade. Sowas Schönes, und dann gleich zweimal hintereinander! Ich knipse aus dem Fenster vom Fotostudio und schneide dann immer den Himmel zwischen den Häusern aus.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 06.10.2015

Mittwoch
Öhm, ja. Ich glaub', der Herbst ist da. There's no sunshine anymore. Aber Wolken.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 07.10.2015

Donnerstag
Tja, was soll ich sagen? Fitfty Shades of Grey. Und die Bilder sind original draußen geknipst. Kein Filter, nix bearbeitet, war so.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 08.10.2015

Freitag
Wo wir doch gerade bei gemütlich sind: ein bisserl Grau gefällig? Eine wirklich vielseitige Farbe! Und dazu um die 15 Grad, also nicht mal kalt.
Blog + Fotografie by it's me! - Himmel am 09.10.2015

Ich finde das Grau ja ein bisschen eintönig, da könnte sich der Herr Petrus bitte mal ein wenig mehr Mühe geben bei der Gestaltung.

Und was steht heute so an?
Noch ist es Grau draußen, aber ich habe einen Hauch von Sonne gesehen und mir spontan überlegt, die Fenster zu putzen. Und wenn das erledigt ist, dann ist das Wetter bestimmt soweit, dass ich ein Päuschen im Garten einlegen kann. Und abends geht's ins Kino: Man lernt nie aus.
Habt einen schönen Samstag und schaut doch auch mal bei Andreas Samstagsplausch vorbei!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    es ist faszinierend, welche Farbspiele der Himmel so zu bieten hat.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand auch, Petrus war etwas fantasielos in der vergangenen Woche...hier nur grau...kann also nur besser werden ;-). Dir ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! Schöne und spannende Bilderserie! Have a beautiful sky week :)

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle idee, uns so viele himmelbilder zu zeigen
    interessant
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Fenster geputzt? Ich komme jetzt erst vorbei, zur Inspektion!
    Der Himmel ist ja immer wieder fotogen.
    Viel Spass im Kino,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful photos, like a diary of skies :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte, nur bei uns wäre der Himmel so eintönig;-)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...der Wochenanfang war ja noch ok, liebe Frauke,
    aber dann...grauslig ;-)...bei mir auch...nächste Woche wird es bestimmt wieder golden, denn mein Urlaub ist zu Ende...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Awesome!! Thanks for sharing with us at Our Beautiful World!

    AntwortenLöschen
  10. Nice idea :-)
    I already thought to do the same, but somehow I always forget it ;-)
    Very nice to see all those different skies next to eachother!

    AntwortenLöschen
  11. Wow. So different in the morning and night. So glad to have found you through Our Beautiful World.

    AntwortenLöschen
  12. Terrific photos for our prompt! Thanks so much for sharing at OBW!!

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful post, such a great idea to take photos every day of the sky and how wonderful to see how it changes every time! Thank you for joining OBW :)

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground